Foren-Junkies ;-)

Diskutiere Foren-Junkies ;-) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gestern abend war ich ml so "dumdidum" im Netz unterwegs.:D Dabei habe ich in Foren gestöbert und und bin mal den Links nachgehangelt. Dabei ist...

In wievieln Foren seit Ihr aktive User ?

  • In Einem ! Nur hier

    Stimmen: 8 14,8%
  • In Zweien

    Stimmen: 7 13,0%
  • Bis zu Fünf

    Stimmen: 23 42,6%
  • Mehr als Fünf

    Stimmen: 12 22,2%
  • Oha, da habe ich den Überblick verloren.

    Stimmen: 4 7,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Gestern abend war ich ml so "dumdidum" im Netz unterwegs.:D
Dabei habe ich in Foren gestöbert und und bin mal den Links nachgehangelt.
Dabei ist mir aufgefallen das es doch scheinbar etliche Forenjunkies gibt.;)
User die mit gleichem Nick in etlichen Foren aktiv sind. Dabei waren das nur die Motorradforen.
Was da noch im Briefmarken, Eisenbahn und Fotoforen gepostet wird ist ja nicht offensichtlich.

Das hat mich Neugierig gemacht, na gut das bin ich sowieso, aber Ihr wißt schon was ich meine. ;)

Ich habe jetzt mal ein Umfrage bebastelt und Frage
In wievielen Foren seit ihr aktive User.

Ich selbst bin in fünf Foren als User angemeldet. In Dreien davon bin ich aktiv.
Nebenbei lese ich noch (unangemeldet) regelmäßig in Zwei anderen.
 
bigagsl

bigagsl

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
@mr. wu
deine frage hat mich ich zum nachdenken gebracht :p ich stückel das mal auf und bin selber überrascht :D

automobilforen:
in 4 foren angemeldet, davon in 3 aktiver poster, in einem davon bin ich "teilhaber" und e.V. vorstand (www.mini2.info). in einem lese ich nur mit.

motoradforen:
in 2 foren angemeldet, davon in 1 aktiver poster (welches wohl ;) ) und in dem anderen lese ich nur manchmal etwas nach.

mehr foren brauche ich nicht :)

agsl
p.s.: bevor ich die antwort verfaßte, war die umfrage aber noch nicht geschaltet... :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Es ist winterlich und der Weg zur Kneipe oftmals zu beschwerlich (man könnte ja naß werden :p) also treibt man sich in den On-Line Kneipen (Foren) herum um zu quatschen, zu Hause ist das Bier auch billiger und man bekommt keinen Streß mit den Frauen, weil man schon wieder unterwegs ist...;), das neue Zeitalter hat uns in seinem Bann.

Bin auch ein kleiner Foren-Junkie, beruflich bin ich noch in zwei weiteren Foren vertreten und zum Vergnügen sogar noch (zahlendes) Mitglied in einem Zocker-Clan, dann noch in einem Foto-Forum sporadisch unterwegs, also insgesamt in 5 Foren :cool: aktiv, evtl. noch zwei drei andere wo ich hin und wieder auch mal rein schaue (erschreckend :eek:).
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
bigagsl schrieb:
bevor ich die antwort verfaßte, war die umfrage aber noch nicht geschaltet... :o
:oStimmt, da habe ich zu zügig geklickt, und mußte nacharbeiten.:o
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Süchtig!

Ich bin in 3 Motorradforen aktiv, im forum.lc8.info Moderator Und es wird mir schon fast langweilig. Bei den LC8s kenne ich schon fast alles.
Ich betreibe ein eigenes Forum www.klangschalen-forum.de. Das betrifft meines Lebensunterhalt und mein innerstes Interesse.
Ausserdem treibe ich mich wegen meiner Firma gelegentlich zu Businessthemen und Recherschen in mehreren Foren zu Internetdesign, Softwarethemen und anderem rum.
Ich bekenne mich süchtig!
 
G

Gast1990

Gast
Nur die bunten, bequem mit einem Klick erreichbaren Webforen, oder zählen
wir das für Ottonormaluser so mysteriöse Usenet auch mit? Zählt es dann
insgesamt als ein Forum oder je abonierte Gruppe, die ja thematisch
grundverschieden sein können? Wenn je Gruppe, dann incl. nichtöffentliche
Gruppen oder ohne?

Je nach dem käme ich so auf drei, acht bis neun oder ungefähr elf "Foren":eek:
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
hixtert schrieb:
Nur die bunten, bequem mit einem Klick erreichbaren Webforen, oder zählen
wir das für Ottonormaluser so mysteriöse Usenet auch mit? Zählt es dann
insgesamt als ein Forum oder je abonierte Gruppe, die ja thematisch
grundverschieden sein können? Wenn je Gruppe, dann incl. nichtöffentliche
Gruppen oder ohne?
Reinhard, so "wissenschaftlich" wollte ich es nicht auseinanderdröseln.
Antworte nach Deinem Bauchgefühl.
Ich wurde die Gruppen übrigens nicht auseinander devidieren.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
ales ex tenere, suzuki DL, und noch africatwin-fahrer natürlich in den entsprechenden foren. hinundwwieder auch in den offroadforen.de mein "hauptforum" ist allerdings der www.geoclub.de -> thema geocaching.
 
A

Andy HN

Gast
Ich bin in 3 Foren angemeldet, aber aktiv eigentlich nur hier im GS-Forum. Bei den anderen lese ich nur mit und gebe gaaaanz ganz selten mal meinen Kommentar dazu.:)
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Jo, hier und im FJR-Forum und im FJR-Tourer-Forum und in der Foto-Community und im ATMEL Forum und noch in 2 Entwicklerforen.

Hätte ich nicht gedacht, das sind ja 7 Stück :eek: :eek: :eek:

Mann, muß ich eine Zeit haben...

Grüße
Gert
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
FlyingCircus schrieb:
Mann, muß ich eine Zeit haben...
Diesen Ausspruch von Gert möchte ich für mich gleich aufgreifen. Genau das ist es, was mir fehlt:

Zeit!

Deshalb bin ich nur in einem Forum aktiv - in diesem hier.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Sind auch ein paar... 3 Motorradforen, 1 Autoforum und 5 Motorsport- und Simracing-Foren... macht wohl 9. Davon lese ich regelmäßig aber nur 3 - 4.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
aktiv in 2 Moppedforen (KTM und BMW) bisschen aktiv in 2 weiteren (hier und BoFo) angemeldet in ein paar weiteren, um die Bilder sehen zu können
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Also wenn ich mir das mal so bewußt mache, dann sind es 5 Moppedforen 2 aktiv 3 eher passiv, :cool:
Dann kommen noch 2 weitere aktive und 2 passive Foren dazu... :rolleyes: :)
Also muß ich jetzt mein Kreuz bei mehr als fünf machen :confused: :eek: :confused: :D
 
A

Anonym3

Gast
Allgäu-Power

Wolfgang schrieb:
Genau das ist es, was mir fehlt:

Zeit!

Deshalb bin ich nur in einem Forum aktiv - in diesem hier.
...ich ebenfalls...:cool: ..denn das Leben in den Bergen ist hart aber gerecht:p :p :p ...

...Hertzi..
 
R

Roadrunner1

Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
136
Ort
Wesseling bei Köln
Modell
F650GS Twin Bj 2008
Nu musste ich doch glatt mal Zählen gehen :D

Motorradforen bin ich im 5 Aktiv und 3 zum Lesen

Autoforum Ativ 1

Navigationsforen Aktiv 2

Und dann noch so hier und da im Chat unterwegs. Aber mehr so am rande.:D

Klar wenn es geht mit dem selben Nick. Ist doch viel einfacher.:cool::D
 
A

Anonym1

Gast
ich bin ca in 5 quadforen und in 2-3 mopped foren unterwegs...

glaube ich...:confused: :D

aktiv in 3en...

hier, bei big bike und im quazone forum, immer mit dem obenstehenden namen....

so und nu muss ich ab zur www.fighterama.de

ciao boys and girls!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Foren-Junkies ;-)

Foren-Junkies ;-) - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • Black- Forest GS- Treffen Bad Wildbad 14.-16.06.2024

    Black- Forest GS- Treffen Bad Wildbad 14.-16.06.2024: 10 Jahre Black Forest GS Treffen In Bad Wildbad 14. -16.6.2024 Liebe Festgemeinde Es ist soweit! Wieder einmal wollen wir euch im schönen...
  • Biete Sonstiges Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A

    Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A: Ich verkaufe meinen sehr gut erhalten Tankrucksack für die BMW R 1200 GS/A (passt natürlich auch für die 1250 GS/A). Der Tankrucksack kommt mit...
  • FIT-For-All Koppeln

    FIT-For-All Koppeln: Hallo ich habe mir ein Kommunikationssystem Fit -For-All gekauft, und würde es gern mit mein BMW Navi 5 Koppeln. Das Kommunikationssystem ist in...
  • Tipps for Ribs

    Tipps for Ribs: Komme gerade von einer kleinen Runde heim und darf nun den Grill anwerfen. Die meisten werden sich denken ok mach hin und auf geht‘s. Und gerade...
  • Tipps for Ribs - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • Black- Forest GS- Treffen Bad Wildbad 14.-16.06.2024

    Black- Forest GS- Treffen Bad Wildbad 14.-16.06.2024: 10 Jahre Black Forest GS Treffen In Bad Wildbad 14. -16.6.2024 Liebe Festgemeinde Es ist soweit! Wieder einmal wollen wir euch im schönen...
  • Biete Sonstiges Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A

    Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A: Ich verkaufe meinen sehr gut erhalten Tankrucksack für die BMW R 1200 GS/A (passt natürlich auch für die 1250 GS/A). Der Tankrucksack kommt mit...
  • FIT-For-All Koppeln

    FIT-For-All Koppeln: Hallo ich habe mir ein Kommunikationssystem Fit -For-All gekauft, und würde es gern mit mein BMW Navi 5 Koppeln. Das Kommunikationssystem ist in...
  • Tipps for Ribs

    Tipps for Ribs: Komme gerade von einer kleinen Runde heim und darf nun den Grill anwerfen. Die meisten werden sich denken ok mach hin und auf geht‘s. Und gerade...
  • Oben