Forumdesign Umfrage

Diskutiere Forumdesign Umfrage im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; jeder darf mal :boese: oder :f040: Begründung für eine Meinung ist ausdrücklich erwünscht :bier:

Wie gefällt das neue Forendesign?

  • Perfekt

    Stimmen: 4 1,5%
  • Schön

    Stimmen: 44 16,2%
  • Naja es geht

    Stimmen: 88 32,5%
  • Schlecht

    Stimmen: 85 31,4%
  • Sehr schlecht

    Stimmen: 50 18,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    271
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.326
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
jeder darf mal :boese:


oder :f040:

Begründung für eine Meinung ist ausdrücklich erwünscht
:bier:



 
Zuletzt bearbeitet:
F

frank69

Gast
Schlecht.
Die tolle Übersichtlichkeit von früher ist leider vorbei. Ein kunterbuntes Forum wie viele andere auch. Ich werde mich wohl dran gewöhnen, aber ein Fortschritt ist das nicht.
Aber besser ein buntes GS-Forum mit größtenteils netten Leuten als gar kein GS -Forum.:rolleyes:
Amen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Farbe gewöhnungsbedürftig. Und ärgerlich, dass man sich gewöhnen muss- das wäre nicht nötig.

Wenn ich richtig gesehwn habe, sind im Suche/ Bietebereich die Präfixe für die einzelnen Modellreihen weg.
Das ist ein richtig grosser Komfortverlust, weil ich nun viel weniger selektieren kann.
 
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
492
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus
Muß man sich erst dran gewöhnen. Man war halt daß Alte gewohnt. Is immer so mit den neuen Sachen. Aber wie Frank schon sagt besser als gar nix.

Gruß Günter
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Veränderung ohne Verbesserung ist eine Verschlechterung. Ob eine neue Forumsoftware nötig war kann ich nicht beurteilen, aber die optische Aufmachung ist etwas für die Wii-Generation :( Manchmal ist weniger eben mehr.

Grüße
Steffen
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.224
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
wenn man über den Punkt '' Neue Beiträge'' einsteigt erschlagen die vielen farblichen Kennzeichnungen die Ünersicht.
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.497
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Die Farben sind für Uns "Ältere " echt anstrengend, an den Rest kann man sich gewöhnen.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.776
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich find's nicht nicht schlecht, nur das KTM Orange könnte ein wenig geändert werden
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.585
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Zu bunt, zu unübersichtlich. Besonders unterwegs auf nem Smartphone - Augenkrebs pur.
Weniger ist manchmal mehr und irgendwelche tollen neuen Funktionen habe ich vorher auch nicht gebraucht.
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.871
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Zu bunt bzw. mit den Avataren, wirkt es sehr unübersichtlich und unruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Twiggl

Twiggl

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
12
Ort
Österreich
Modell
F650GS
"Naja es geht"
mich stört das schreiende Orange (sowohl der Strich unter jedem Beitrag als auch die orangen Buttons) etwas dezenteres ein helles blau oder so wäre bestimmt angenehmer.
Das Biete-Forum müsste meinem Geschmack nach auch nicht ganz so bunt sein.
 
G

Gast 7673

Gast
wie

Benno schon feststellte --> Volksbank-Design (was die Provinzialität irgendwie schön ausdrückt..) und einfach nur poppig.

Design : 6
Funktion : unverändert
Übersichtlichkeit : 5
Smilies: 6
Mitglieder : weitestgehend noch da und das ist wichtig, aber kein Verdienst des neuen Designs

Ob die neue Software oder Modifikationen nötig waren, kann ich nicht beurteilen.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.969
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Gute Idee mit der Umfrage, wo gibts denn die Funktion dafür?
...gesucht habe ich das auch schon.
Technisch scheint alles zu funktionieren, aber das Design finde ich furchtbar.
Vieles finde ich zu überladen, dadurch ist es unruhig und unübersichtlich.
Außerdem stellt sich mir die frage, wo die zukünftigen Werbeblöcke noch eingearbeitet werden, so werbefrei wirds ja wohl nicht bleiben.
 
A

Alaska

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
145
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA 09
Ich habe das neue Design gerade erst entdeckt und finde mich nun in dem Forum überhaupt nicht mehr zurecht. So als ob ich auf ein komplett neues Schreibprogramm umgestiegen wäre. Mir ist das alles viel zu überladen, die Kontraste von Dunkelblau zu weiß zu stark und die gute Übersicht ist verlorengegangen. Stattdessen lauter bunte Symbole, die mich völlig überfordern. Das ist sicher keine Frage der Gewöhnung, es gibt ja Textverarbeitungen, die so ähnlich strukturiert sind, mit denen kann ich nicht arbeiten.

Vorher hat mir gerade das Design hier sehr gut gefallen. Und BMW-Fahrer sind nun mal konservativ. Was haben die sich eigentlich dabei gedacht, ausgerechnet bei solchen Nutzern solche gravierenden Änderungen in Richtung schöne bunte Werbewelt durchzuführen?
 
hanton

hanton

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
15
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS TÜ 2011
Also ich finde es auch etwas zu bunt, wie schon gesagt wurde man wird sich dran gewöhnen.
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.487
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
viele, viele bunte Smarties ... ist mir absolut zu bunt. Besonders auch der Kauf- und Verkaufbereich. Habe ich früher immer gern reingeschaut, jetzt nicht mehr :mad:
 
S

sach

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
108
Ort
GL
Modell
1200 GS Adv LC
finde es ebenfalls zu bunt, es wär schön wenn man eine Auswahl der Ansicht hätte
 
B

berli

Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
110
Ort
Wien an der Donau
Modell
F 650 GS
nein, gefällt garnicht. sehr unübersichtlich. was sollen die randstreifen links und rechts? platz für werbung?
werde jetzt wohl noch weniger hereinschauen.
 
Thema:

Forumdesign Umfrage

Forumdesign Umfrage - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt... - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • Oben