Forumdesign Umfrage

Diskutiere Forumdesign Umfrage im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; gib zu, dass liegt an dem Zeug, was Du im Urlaub eingeworfen hast :) nimm`s GS Classic und es passt :cool:

Wie gefällt das neue Forendesign?

  • Perfekt

    Stimmen: 4 1,5%
  • Schön

    Stimmen: 44 16,2%
  • Naja es geht

    Stimmen: 88 32,5%
  • Schlecht

    Stimmen: 85 31,4%
  • Sehr schlecht

    Stimmen: 50 18,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    271
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.329
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
habe heute nach meinem Urlaub mal wieder ins Forum geschaut und mir gedacht ich bin falsch. Also die Übersichtlichkeit ist verlorren gegangen und ein bischen zu bunt ist es auch, da tun einem ja die Augen weh.

Gruß Dirk
gib zu, dass liegt an dem Zeug, was Du im Urlaub eingeworfen hast :)

nimm`s GS Classic und es passt
:cool:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.472
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Allerseits,

ich habe zwar nicht alles durchgelesen, auf die Gefahr hin, dass das schon woanders steht:

Mein Profil anklicken => Profildesgin anklicken, Farben ändern, schaut gleich viel besser aus, ich habe den Hintergrund dunkler gemacht, tut den Augen gut.


Grrr, geht aber wohl nur für die Profilansicht und nicht auch für die Ansicht des Forums... oder habe ich etwas übersehen
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Christian.

Einfach ganz nach unten scrollen und links bei GS-Style auf GS-Classic wechseln.

Edit: So einfach geht es nun doch nicht - habe gerade zurückgeändert und dann wieder ne Weile gesucht.

Oben bei "Aktionen" auf "Einstellungen ändern" und dann bei Style des Forums auf "GS-Classic" einstellen und anschließend ganz unten auf Änderungen speichern klicken.

Erst dann hast Du das oben erwähnte Auswahlfenster ganz unten links - doch vorsicht! Hier kann man nicht einfach hin und her schalten. Wenn du, so wie ich gerade eben, an dieser Stelle auf GS-Style zurückstellst, ist die alte Einstellung wieder da und der Wechselbutton fehlt. Dann geht es nur wieder über den oben beschriebenen Weg. In den Einstellungen steht dann allerdings immer noch "GS-Classic" drin. Dann heißt es ändern auf "GS-Style" (ohne Auswirkung) und anschließend wieder zurück auf "GS-Classic".
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Silberkuh

Gast
Bin auch kein Freund von Veränderungen, wenn etwas vorher gut funktioniert hat. Vielleicht gewöhnt man sich dran, wie schon zich "Vorschreiber" von sich gegeben haben, aber mir gefällt es nicht. Zu bunt, und in diesem Fall sehe ich überhaupt keinen Sinn in dem Verwirrspiel der Farben.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.499
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
mit der Classic Einstellung kann ich auch gut leben, danke dafür
Wählt man jedoch "Neu Beiträge" werden bestimmte Gruppen mit rotem, orangen oder grünen o.ä. Balken hinterlegt. Das lenkt zu sehr vom Lesen ab, man fixiert sich zu sehr auf das Bunte - wenn man das noch augenfreundlicher = leicht grauem Hintergrund machen könnte (oder geht das sogar?)
 
Thema:

Forumdesign Umfrage

Forumdesign Umfrage - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt... - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • Oben