Forumdesign Umfrage

Diskutiere Forumdesign Umfrage im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich finde das Design schön. Macht sich auf dem IPad richtig gut und is auch gut zu lesen. Vielleicht kommt ja noch ein Update das man zwischen...

Wie gefällt das neue Forendesign?

  • Perfekt

    Stimmen: 4 1,5%
  • Schön

    Stimmen: 44 16,2%
  • Naja es geht

    Stimmen: 88 32,5%
  • Schlecht

    Stimmen: 85 31,4%
  • Sehr schlecht

    Stimmen: 50 18,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    271
Dieziege

Dieziege

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
270
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
Ich finde das Design schön. Macht sich auf dem IPad richtig gut und is auch gut zu lesen.

Vielleicht kommt ja noch ein Update das man zwischen zwei oder drei Designs wähle kann.
Laut Einstellungen gibt es die Möglichkeit auf jeden Fall.

Ich kann mir aber auch vorstellen das so ein Update viel Arbeit bedeutet.
Ein neues Desgin erstellt sich mit Sicherheit auch nicht in 5 Minuten.

Aber die meisten hier wissen wahrscheinlich nicht wie lange solche arbeiten dauern und gehören zur Fraktion,
ich will alles und zwar sofort.
 
Sharpshooter

Sharpshooter

Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
95
Ort
Nordenham
Modell
R 1200 GSA (07), F 650 GS Dakar, Suzuki DR 650
"Naja, es geht" - zunächst.
Ich hatte noch nicht die Möglichkeit alle Funktionen, insbesondere die Suche, zu probieren.
Die Farben sind gewöhnungsbedürftig, auf den ersten Blick reduziert sich dadurch die Übersichtlichkeit - für mich.
Mal sehen, wie es nach der "Gewöhnungsphase" aussieht.

Jörg
 
c-p

c-p

Dabei seit
03.09.2011
Beiträge
46
Ort
oberfranken
Modell
R 1200 GS+K1300R+x+ F 800GS
Ich fand das alte besser. Das viele Bunt macht mich ganz wuschig.:skip:
Grüße C-P
 
T

ThH

Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
54
Ort
Reichenburg
Modell
1200GS Rally
Meine persönliche Meinung:
- zu bunt
- zu unübersichtlich
- platz in der Breite (widescreens) nicht ausgenutzt
- zu wenig einzelne Topics pro Seite angezeigt
- auf dem Handy, IPAD, NetBook etc. nicht zu gebrauchen


Nicht alles was neu ist ... ist auch zwingen besser.
Manchmal sind es die einfachen Dinge die uns weiterbringen.

In diesem Fall ...
- an Farben kann man sich gewöhnen
- der Rest bleibt SCHLECHT !

Sorry muss gesagt sein ....

Wenn Ihr also etwas verbessern möchtet ... macht da Ding übersichtlich und einfach

Thomas
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.826
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Hier siehts aus wie im Kinderverkehrsclub.Einfach Kacke.


Wenn einem nix anderes einfällt bringt man neue Farben....


Never change a running system!!!!
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
.. ich find die Neuerungen einfach nur grausam - eine perfekte Verschlimmbesserung.

Gut, dass es alternative Foren gibt.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Wenn dann die ALternativen doch nur auch effektiv genutzt würden...!
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
378
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
Ich habe versucht, an das neue Aussehen vorbehaltlos heranzugehen. Ich merke ganz deutlich: ich bin nur noch minutenlang im Forum. Die Optik und das unübersichtliche Design machen mich innerhalb kürzester Zeit unruhig und ich habe keinen Spass daran, mich hier länger als nötig aufzuhalten.
Schade !
 
Zuletzt bearbeitet:
philipp76

philipp76

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
89
Ort
Hard, Österreich
Modell
R 1150 R
weniger wär mehr gewesen, eindeutig zuuu viele farben...früher wars übersichtlicher und augenschonender.

nach ein paar minuten muß ich was anderes anschauen sonst wird mir hier schwindlig, schade!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.601
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
im prinzip sinds nur kleinigkeiten ... aber man hat sie ständig vor augen.

die orangenen button tauschen gegen blaue mit orangener schrift
die orangenen striche tauschen gegen blaue
die avatare vor den beiträgen in der liste tauschen gegen etwas neutrales.

bin gespannt ob sich mijo und team dazu durchringen können
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.005
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Moin.

Bis auf die etwas sehr gewöhnungsbedürftige Farbgestaltung finde ich es gut. Vom "Augenkrebs" bin ich aber weit entfernt.......vielleicht sollten die Farben alle drei Monate wechseln. Dann kann jeder mal meckern und loben.

Ben.

@ArmerIrrer
Schön für Dich! War das eine Androhung oder sollen wir dir nachheulen?
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Mir gefällts, endlich mal was modernes, peppiges. Außerdem gibts endlich ein paar gescheite Smilies, danke Mijo:super::mrburns:
 
X-Crosser

X-Crosser

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
961
Ort
Ludwigshafen
Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
Meine persönliche Meinung:
- zu bunt
- zu unübersichtlich
- platz in der Breite (widescreens) nicht ausgenutzt Nutze den Button Layout Option: Feste Breite unten rechts...
- auf dem Handy, IPAD, NetBook etc. nicht zu gebrauchen... ist bei mir perfekt... :smile:


Nicht alles was neu ist ... ist auch zwingen besser.
Manchmal sind es die einfachen Dinge die uns weiterbringen.
Thomas

 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.667
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Seh ich genauso wie Doug.. Find das neue Design richtig gut...
Endlich mal n bisschen modern und nicht dieses altbackene Design was mich immer an ne alte BBS-Mailbox erinnert hat....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.601
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo
Naja ganz schön NEU hier, ob ich es besser finde :confused: Mal sehen was uns die Zukunft so bringt. Das Altgewohnte war für mich völlig ok.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.601
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
daher isses mir ja hier auch zu bunt ... :hilfe:
 
Thema:

Forumdesign Umfrage

Forumdesign Umfrage - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt... - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • Oben