Forumdesign Umfrage

Diskutiere Forumdesign Umfrage im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du mußt zwischen "Kennwort" und dem Orange-farbenem Button ein Häkchen setzten, dann bleibst du eingeloggt

Wie gefällt das neue Forendesign?

  • Perfekt

    Stimmen: 4 1,5%
  • Schön

    Stimmen: 44 16,2%
  • Naja es geht

    Stimmen: 88 32,5%
  • Schlecht

    Stimmen: 85 31,4%
  • Sehr schlecht

    Stimmen: 50 18,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    271
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Naja, es ist halt ungewohnt...wirkt irgendwie wie außem Comic entsprungen. Daran könnte ich mich schon gewöhnen, aber wo zu Teufel ist der Haken "Eingloggt bleiben"? Ich hab keine Lust mich 10 x am Tag eizuloggen?

Gruß Hermann
Du mußt zwischen "Kennwort" und dem Orange-farbenem Button ein Häkchen setzten, dann bleibst du eingeloggt
 
B

beak

Gast
Danke Mijo!!!


Dann werd ich doch auch gleich mal das Orange meiner Signatur in ein augengefälliges ... erst mal gucken, ändern!
 
qudo

qudo

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
163
Modell
R 100 GS Spezial
Ich finde es aus dem Grunde schon schön, weil eine hoffnunglos veraltete vBulletin Version auf den neuesten Stand gebracht wurde. Alleine schon aus Sicherheitsgründen ein absolutes MUß.

Optisch stören mich die orangenen Farbanteile, aber da werde ich mich mit Sicherheit gewöhnen.
Den oberen Balken mit dem schönen Forenlogo hätte ich nicht ins Schwarze absaufen lassen.
Da wäre mein Vorschlag: fangt oben mit dem dunkelsten Blauton, den ihr in den Seitenteilen rechts und links habt und lasst die Farbe in den hellsten hier im Forum verwendeten Blauton laufen. Die weissen Trennlinien bitte so lassen.
Die Breite der Postingfelder ist auch für Tablett-Nutzer sehr gut gewählt.

Alles in allem überwiegt das neue Innovative in meinen Augen. Außerdem: wenn schon ein neuer Betreiber, dann auch mit einem eigenständigen und neuem Design.

Edit: Die Option unten rechts für flexible / feste Breite finde ich sehr gut. Habt ihr dass mit einem Add-on gelöst, wenn ja, verratet ihr mir welches, daß würde ich gerne auf meine Portalseite boxerkunst.de übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
GS-Classic ist ja echt eine Wohltat für die Augen
Danke
:smile:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
merci

An dieser Stelle ersteinmal ein Smilie_Danke.gifan die User, für die Beteiligung an der Umfrage...


und auch an Mijo für die Umsetzung der Wünsche der User...
klatschen.gif

ist ja nicht selbstverständlich, dass so schnell reagiert wird ist ja fast wie bei

"wünsch Dir was" ....

jetzt bin ich doch mal gespannt, wie die weiteren Stimmen ausfallen werden,

btw, das GS classic kommt gut....

und bis auf ein paar "Ausrutscher" finde ich die Resonanz hier echt konstruktiv...
beerchug.gif
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
An dieser Stelle ersteinmal ein Anhang anzeigen 74513an die User, für die Beteiligung an der Umfrage...


und auch an Mijo für die Umsetzung der Wünsche der User...
Anhang anzeigen 74515

ist ja nicht selbstverständlich, dass so schnell reagiert wird ist ja fast wie bei

"wünsch Dir was" ....

jetzt bin ich doch mal gespannt, wie die weiteren Stimmen ausfallen werden,

btw, das GS classic kommt gut....

und bis auf ein paar "Ausrutscher" finde ich die Resonanz hier echt konstruktiv...
Anhang anzeigen 74516
Was ist denn bis heute seit der Umstellung geändert worden? Das Design ist immer noch so, wie am ersten Tag!
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
@wolfgang

dann hast du echt was verpasst:grin:

Matti
 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
hab jetzt auch umgestellt, danke.
das andere ging ja garnicht.
 
Locky

Locky

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo,
ich finde das neue Design nicht so toll. Das alte Design fand ich übersichtlicher. Also wenn möglich das alte Design wieder her und alles ist gut.

Gruß Mario
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hmmm,
soviel zur Übersichtlichkeit, ich dachte, weil dort "Registrieren" drüber steht...kommt man da zur Registrierung. ;-)
Schön wenn man man manchmal neben der Spur ist ;-)

Gruß Hermann
 
Mikesch

Mikesch

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
148
Ort
Oldenburg
Modell
1200 GS
Hallöle,
ich bin nun ganz frisch und neu hier, von daher kenne ich das alte Design nicht.
Mir persönlich gefällt das Design und auch die Funktionalität. Sieht besser aus und bietet mehr, als viele andere Foren die es noch so gibt. Ich kann auch nicht sagen, dass ich beim Betrachten Augenschmerzen bekomme ;-)
Allerdings kann ich verstehen, wenn Leute, die länger dabei sind, ein Problem damit haben können. Es ist halt immer so, dass auf Veränderungen erst mal allergisch reagiert wird, denke, das ist menschlich. Ich kenne das Prob auch aus anderen Bereichen...
Was als Gimmick vllt möglich gewesen wäre, das alte Template zu erhalten und eine Umschaltmöglichkeit einzubauen. Diskussionen wie diese würden sich dann in Luft auflösen, jeder hätte dann ja die Wahl.

In diesem Sinne, einen schönen Wochenbeginn,
Mikesch
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich hab leider bei beiden Templates Augenprobleme. Werde jetzt mal ne andere Schriftart testen. Oder es ist echt Zufall, dass das grade jetzt auftritt.
Eins muss ich aber sagen: im direkten Vergleich ist das neue Design erheblich ansprechender für mich!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Nach dem Wechsel auf den GS Classic-Style ist es nun deutlich besser.:daumen-hoch:
Ich habe gemeckert, also muss ich auch loben. Das habe ich hiermit getan.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
R

Rapid

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
51
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GS / 2008
Schön bunt, ja
Weitere Vorteile, nein

Ich ärgere mich schon, dass bei jedem Update von Software gleichzeitig das bewährte und bekannte Grunddesign über den Haufen geworfen wird. Ständig soll man sich an etwas neues gewöhnen. Warum eigentlich? Nur weil ein Design etwas in die JAhre gekommen ist, ist es doch nicht schlecht. Ich muss auch an meiner Lebensgefährtin und meinem Moped nicht ständig pimpen. Die können ruhig zusammen mit mir Patina anlegen.
 
Thema:

Forumdesign Umfrage

Forumdesign Umfrage - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste? - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • Oben