Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt das neue Forendesign?

Teilnehmer
288. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Perfekt

    4 1,39%
  • Schön

    45 15,63%
  • Naja es geht

    95 32,99%
  • Schlecht

    91 31,60%
  • Sehr schlecht

    53 18,40%
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 145

Forumdesign Umfrage

Erstellt von Topas, 06.09.2012, 00:26 Uhr · 144 Antworten · 8.597 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    288

    Standard

    #61
    das neue Design ist zu unübersichtlich. Es erfordert viel Konzentration sich zurecht zu finden.
    Weniger knallig und bunt wäre mehr.

  2. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    206

    Standard

    #62
    Das bisherige Ergebnis der Umfrage zeigt ne deutliche Richtung: knapp 47% finden das neue Design schlecht bis sehr schlecht. Bin ich ja mal gespannt, ob DAS zur Kenntnis genommen, und allenfalls daraus resultierend ne Änderung vorgenommen wird....

  3. Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #63
    Moinsen.

    Zu bunt finde ich insbesondere den Marktplatz, da verliert man echt die Übersicht - weniger wäre speziell dort meiner Meinung nach mehr.

    Ansonsten werden wir uns an die neuen Farben gewöhnen (müssen?!) und in ein paar Wochen vermutlich schon vergessen haben, wie die alte Oberfläche ausgesehen hat...

    Ein schönes Wochenende und gute Fahrt - es soll schön werden!!!

    Jens/Juffel

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Birk Beitrag anzeigen
    Das bisherige Ergebnis der Umfrage zeigt ne deutliche Richtung: knapp 47% finden das neue Design schlecht bis sehr schlecht. Bin ich ja mal gespannt, ob DAS zur Kenntnis genommen, und allenfalls daraus resultierend ne Änderung vorgenommen wird....
    Immer witzig wenn Leute ein Forum mit Demokratie verwechseln

  5. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #65
    Immerhin finden es 53,25% Perfekt, Schön bis Naja es geht.

  6. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    206

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Immer witzig wenn Leute ein Forum mit Demokratie verwechseln
    Deine Schlussfolgerung muss ich jetzt nicht verstehen, oder??

    Der Zusammenhang zw. Erwartungshaltung, was die Auswertung der Umfrage anbelangt einerseits, und einer Verwechslung mit Demokratie andererseits erschliesst sich mir nicht...

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Birk Beitrag anzeigen
    Deine Schlussfolgerung muss ich jetzt nicht verstehen, oder??

    Den Zusammenhang zw. Erwartungshaltung, was die Auswertung der Umfrage anbelangt einerseits, und einer Verwechslung mit Demokratie andererseits erschliesst sich mir nicht...
    Ich gebe zu - mir schon. IN einer Demokratie gibt es legitime Instrumente, per Mehrheitsentscheid bestimmte Veränderungen zu erzwingen. Im Privatbesitz gottseidank nicht. Denn hier versuchen einige User - egal, wieviele es jetzt wirklich sind - einem ForenBESITZER ihren Wunsch aufzuzwingen, indem sie eine Umfrage starten und dann noch die Haltung haben, der Besitzer des Forums habe sich nun danach zu richten.

    Ich nehme ausdrücklich nicht dazu Stellung, was hier moralisch (oder so) richtig wäre. Meine Kritik (und es hat verschiedene Punkte) halte ich derzeit zurück, weil ich mich deutlich von denen distanzieren möchte, die hier eine regelrechte Hetzjagd anzetteln. Ich hoffe drauf, dass das irgendwann mal vorbei ist und man dann auf etwas normalere Art hier kommunizieren kann. Dieses Dauerfeuer geht mir allzu sehr auf den Nerv.
    Aber ganz simpel gesprochen kann ein Forenbesitzer sein Forum so gestalten wie er es möchte.
    Zumal ja eben selbst nach allen Regeln der Basisdemokratie eine Mehrheit der ABstimmenden positiv gegenüber dem neuen Design eingestellt ist. Will sagen, die Umfrage zeigt höchstens, dass das Design alle denkbaren Reaktionen hervorruft. Was wohl auch bei jeder anderen Kombination der Fall wäre

    Jetzt stelle ich mal eine provokante Frage in den Raum: Wie wäre wohl das Abstimmungsergebnis und die Diskussion, wenn ein gewisser Tobias - unterstützt durch sein Team - diese Farbwahl getroffen hätte? Ob ich dann wohl auch so oft das unerträglich dämliche Wort "Augenkrebs" lesen müsste?

    Sind wir doch ehrlich: Die Grundbotschaft ist angekommen: Der harte Kern des alten Forums sowie viele aus dem GuMo-Thread finden das neue Forum, die neue Leitung und alles, was damit zu tun hat, zum Kotzen. Egal, was da noch kommt - ich habe Zweifel, dass sich das ändert.
    Und bis zu einem gewissen Grad trage ich das ja auch mit. Demokratie und so.
    Aber es hat einfach Grenzen! Ich kenne die Menschen hinter den Nicks ja nicht, nehme aber an, dass das Postulat der Volljährigkeit zutrifft.
    Und dann schreibt ein von rechts wegen volljähriger, also erwachsener Mensch, er könne nicht mehrere Minuten dieses Forum ansehen, weil er sonst Augenschmerzen bekomme..... wie soll ich denn angesichts solcher Kindlichkeit andere Beiträge noch ernst nehmen können!
    Nein, dies ist keine Demokratie. Denn dort herrscht neben dem recht, sich rauszuhalten auch ein gewisser Zwang zur Eigenverantwortung. Der fehlt hier. Wer ernsthaft am Fortbestand des GS-Forums interessiert ist, wird nicht auf eine solch überzogene Art polemisieren. Das ist nun mal keine grosse Theorie sondern ganz einfach nur meine Meinung zum Thema Forum und Demokratie.

    Ich habe den Eindruck, ich bin längst nicht der einzige, der ungeduldig darauf wartet, dass alle unzufriedenen User ihre Egos verpackt und zum Powerboxer gezügelt haben. Und wenn ich wider Erwarten der Einzige sein sollte, dem es so geht - auch gut.

    Bedanken möchte ich mich hingegen bei denen, die ihre Kritik anständig vorbringen oder wirklich akzeptieren, dass das neue Forum ihnen nicht mehr passt und dann Konsequenzen ziehen. Einmal mehr seien da die ehemaligen Moderatoren genannt, die hier wie auch im neuen Forum durch grosse Fairness glänzen. Fast schon beispielhaft! Und die Junges haben denn WIRKLICH was verloren hier im Forum.

  8. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard

    #68
    Hallo,
    ich würde sagen es geht gerade noch so. Die Arbeit war wohl so unnötig wie ein Kropf.
    Meiner Meinung nach war das "Alte" wesentlich besser, aber wie gesagt eben meine Meinung.
    Gruß Bernd

  9. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    WIRKLICH was verloren hier im Forum.
    Wenn ich mal ehrlich bin, finde ich in Deinem Beitrag ebenso Polemik und Mobbing gegenüber einer Gruppe von Usern, die hier genauso eine "Daseinsberechtigung" haben wie jeder andere auch.

    Wenn hier jemand darauf wartet, dass hier einige ihre Koffer packen und gehen - so warten halt eben andere darauf, dass wiederum andere sich hier vom Acker machen.

    Das Publikum kann man sich schlecht aussuchen.

    Das Design schon ....

    Für mich ist aber nicht die Verpackung entscheidend - der Inhalt ist es.

    Einziger Kritikpunkt meinerseits ist fehlende Moderation und dass das Forum jetzt nicht von einem oder mehreren Motorradfahrern betrieben wird.

    Egal ob als Moderator oder Betreiber.

    Ich denke das ist eine moderate Kritik - oder liege ich falsch?

    Grüße Holger

  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #70
    ja aber bitte entschuldigung.. Man kann doch nicht ernsthaft Leute für voll nehmen die allen ernstes schreiben das sie nur noch wenige Minuten auf das neue Design schauen können weil ihnen sonst die Augen weh tun. Das ist einfach Lächerlich. Das ganze Internet ist Bunt. Und jetzt so einen Aufriss zu machen weil ein paar orangene Striche im Blickfeld liege das ist einfach Quatsch.


 
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. umfrage: sicherheitsölverschluss gs
    Von fichti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 22:18
  2. Umfrage
    Von Nolimit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 13:52
  3. Umfrage!?!
    Von dixi567 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:47