Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt das neue Forendesign?

Teilnehmer
288. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Perfekt

    4 1,39%
  • Schön

    45 15,63%
  • Naja es geht

    95 32,99%
  • Schlecht

    91 31,60%
  • Sehr schlecht

    53 18,40%
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 145

Forumdesign Umfrage

Erstellt von Topas, 06.09.2012, 00:26 Uhr · 144 Antworten · 8.594 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Birk Beitrag anzeigen
    Ja - jetzt wo du´s sagst
    Ohhh...Verzweiflung ich las es gerade, in dem anderen Fred. Du hast diese oder ähnliche Erkenntnisse bereits vorher verkündet. Naja, gut ... deshalb muss es ja nicht falsch sein

    Es stellt sich aber trotzdem die Frage: Warum wissen wir das, aber der neue Chef und sein Webdesigner nicht?
    Weiterhin: Wann (oder überhaupt) können wir denn mit einer farblichen Modifikation rechnen? Nur mal so, als Versuch.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    ja aber bitte entschuldigung.. Man kann doch nicht ernsthaft Leute für voll nehmen die allen ernstes schreiben das sie nur noch wenige Minuten auf das neue Design schauen können weil ihnen sonst die Augen weh tun. Das ist einfach Lächerlich. Das ganze Internet ist Bunt. Und jetzt so einen Aufriss zu machen weil ein paar orangene Striche im Blickfeld liege das ist einfach Quatsch.
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt muss ich tatsächlich feststellen, dass mir beim schreiben so langsam die Augen tränen - nicht weil ich so traurig bin - sondern irgendwas reizt meine Augen - obwohl ich Farbenblind bin. (Rot Grün Schwäche)
    Also scheint die Farbwahl auch für mich nicht optimal zu sein.
    ...
    ich kann mich da auch neben holger einreihen.
    aus für mich nicht eindeutig ersichtlichen gründen strengt mich das lesen hier seit der umstellung mehr an.
    ich habe da mehr den hintergrund in verdacht, allerdings bei officeprogrammen stört mich die helligkeit komischerweise weniger bis gar nicht. ich kann das nicht genau einordnen.

    zu den farben:
    die assoziation der farben mit volksbank, plus und ktm, und die habe ich hier sofort, gefällt mir nicht.
    nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    interessant wäre vielleicht noch, ob diejenigen, die das neue design gut finden, vorher weniger zufrieden waren.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #83
    171 Stimmen von insgesamt 24.890 registrierten Usern,

    das sind ca. 0.69 %....

    evtl. sollte eine Info Mail an alle User rausgehen, von Mijo...

    Dann wird es sicher etwas repräsentativer

  4. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #84
    Wie man sieht-Perfekt gerade mal knapp 2%.

    So ist Reaktion seitens des Betreibers gefragt!

    Das Orange ist ein NO GOund erinnert eher an Vespa Forum 70er, Prilsterne der 70er......so eine Art Remake

    Matti

  5. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    171 Stimmen von insgesamt 24.890 registrierten Usern,

    das sind ca. 0.69 %....

    evtl. sollte eine Info Mail an alle User rausgehen, von Mijo...

    Dann wird es sicher etwas repräsentativer
    Es gibt unter den knapp 25000 auch jede Menge Karteileichen.

    Vielleicht sind es tausend Aktive ....

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #86
    ok,

    Mijo kann das bestimmt so einrichten, dass alle Aktiven benachrichtigt werden....

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #87
    Abstimmung um ein neues Aussehen zu bekommen?

    Das ist aber wohl ein klein wenig übertrieben alle per Mail zu benachrichtigen....

    Die Argumentation müsste vollkommen ausreichend sein

    Vermutlich gibt es das Orange nicht mehr lange, Mijo ist scheinbar fleißig am basteln und der einzig richtige Weg ist sowieso das "Gute Zusammensein"

    Da schau ich doch mal vertrauenvoll in die Zukunft

    Gruß
    Berthold

  8. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #88
    bei orange muss ich immer an clockwork orange denken.
    da bekam es der protagonist auch faustdick auf die augen.
    agent orange wäre eine weitere alternative. da fallen dem
    forumforest zuallererst die blätter ab. und die user sehen
    bis auf den grund. endlich.

    Mijo, nimm bitte endlich und schnell das orange raUS:
    das geht im zusammenhang mit den anderen farben wirklich gar nicht.
    und ausserdem stehen die buchstaben der ausgewählten schrift ein
    wenig gar dünn vor dem papierweisen hintergrund. fetter machen. dann
    geht es vielleicht ein wenig besser auszuhalten.

    Du musst Dir immer vor augen halten, dass ein grossteil der GS-fahrer
    jenseits der sechzig ist. die sehen nicht mehr besonders gut. daher
    ist eine seniorengerechte schrift- und farbgestaltung zwingend. denn
    du willst doch nicht wirklich den grössten teil der zielgruppe verprellen
    und verlieren.

    Oder?

  9. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    430

    Standard

    #89
    zu klein, zu bunt, zu unübersichtlich.
    ich fand das alte echt perfekt !!!

  10. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #90
    Unnötig bunt (erinnert an Kindergartenbilder o. verzweifelte Versuche, den Kunstlehrer der Oberstufe gnädig zu stimmen ), unnötig unübersichtlich, Platz verschwendend (damit dem allgem. Trend von Kleinstweich folgend, alles immer unübersichtlicher u. nur aufwendiger einsehbar/erreichbar zu gestalten.

    Kann man glauben zu mögen, muss man aber definitiv nicht.

    Grüße
    Uli (für sprachliche Experimente -Anwendung altertümlicher Redeweisen z.B.- jederzeit offen, nicht für optische "........").

    sorry
    Uli


 
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. umfrage: sicherheitsölverschluss gs
    Von fichti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 22:18
  2. Umfrage
    Von Nolimit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 13:52
  3. Umfrage!?!
    Von dixi567 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:47