Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Fotos digitalisieren

Erstellt von GS-Angie, 10.12.2008, 19:50 Uhr · 24 Antworten · 1.788 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Mit Rahmen? Da kann man nix sagen...
    Du bist vielleicht blööööd Aber gut aufgepasst

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Du bist vielleicht blööööd Aber gut aufgepasst

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    scuba,der ist ja abartig teuer

    ein Dia soll 40 Cent kosten, bei 300 Stück

    hier kosten sie 14 Cent bei 1000 Stück
    http://www.express-diascan.de/Preise.htm
    Es war ja nur die Frage, ob und wo es geht, wenn es geht. Das war halt mein erstes Suchergebnis.
    Auf den Preis habe ich da nicht geschaut. Da muss dann jeder selber vergleichen.

  4. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.103

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Hey danke, für die schnelle Antwort. hast du auch Ahnung, welche Qualität ich nehmen sollte, gibt ja 3 zur Auswahl?
    Kommt darauf an, welche Du haben möchtest ;-)
    Auf der Webseite ist das ja mit der Auflösung spezifiziert.
    Die niedrige Auflösung reicht, um die Bilder auf dem Bildschirm anzusehen.
    die mittlere Auflösung wäre für ein Papierbild zu nehmen, die hohe für Postergrößen.

    Natürlich kann man sich auch selber einen Scanner kaufen, was finanziell vor allem dann lohnt, wenn die Mengen etwas größer sind. Man sollte sich allerdings darüber im Klaren sein, dass das eine Menge Aufwand bedeutet:
    Ich sehe gerade dem Ende der Digitalisierungsaktion meiner ca. 25000 Stück umfassenden Diasammlung entgegen - nach 3 Jahren !

    Ob hohe Preise gegenüber niedrigen gerechtfertigt sind, kann man so "trocken" nicht sagen. Professionelle Qualität hat sicher seinen Preis, weil ein guter Scan mit Handarbeit verbunden ist. Wenn es allerdings um die Qualität der Vorlagen schlecht bestellt ist, ist ein Profi-Scan auch nur herausgeschmissenes Geld.
    Wenn es um größere Mengen geht, ist man sicher gut beraten, im Rahmen von Testbestellungen Qualität und Preis-Leistungsverhältnis auszuloten.

    Eckart

  5. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #15
    Ja supi Eckart, präzise Aussagen, die wirklich weiterhelfen. Tausend Dank!!
    Dann werde ich mal abwägen

  6. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #16
    Hier das Ergebnis vom Digitalisieren bei Rossmann. Ich denke mit 8,20 EUR bei 63 Bildern ist das okay. Ob die Qualität jetzt für ein Poster reichen würde, weiß ich nicht. Aber dafür hätte ich ja das Negativ.

    Die Aufnahmen sind aus Tunesien 2002






  7. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    2.104

    Standard

    #17
    Hallo Angie
    Ich habe mal mit einem Scanner alle meine Dias digitalisiert und wenn ich mich recht erinnere dann geht das auch mit Negativen. Wenn du also jemanden kennst, der einen Scanner hat......
    Ist ein bißchen Arbeit... aber umsonst.
    Gruß
    Udo

  8. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    2.104

    Standard

    #18
    OK, ich hätte erst mal weiterlesen sollen.
    Gruß
    Udo

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Starbiker Beitrag anzeigen
    ... aber umsonst.
    Oh, das wäre aber schade, kostenlos wäre besser...

    Schöne Weihnachten...

  10. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Oh, das wäre aber schade, kostenlos wäre besser...

    Schöne Weihnachten...
    gröööööööööööhl


    PS: im Photobearbeitungsprogramm kann man gewöhnlich auch Fotos als Negativ darstellen. Wenn man jetzt ein Negtiv einscannt und dann dieses "als Negativ" umwandeln lässt, dann müsste es doch wieder die Originalfarben haben, oder?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. alte Musikcassetten digitalisieren
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 18:08
  2. Fotos vom Grossglockner
    Von Joybar im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 11:54
  3. Fotos Tankrucksack
    Von Peter R12GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 18:51
  4. Fotos
    Von Mister Wu im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 07:10
  5. Fotos aus USA 2
    Von schipper im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 16:47