Ergebnis 1 bis 6 von 6

Frage an die Mac-Spezies

Erstellt von Ingmar, 13.02.2009, 20:39 Uhr · 5 Antworten · 509 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Unglücklich Erledigt. Frage an die Mac-Spezies

    #1
    Hallo zusammen,

    ich hab seit eben ein Problem mit meinem Mac, dass mich vor ein Rätsel stellt.
    Ich hab den Lego-Creator für meine Tochter installiert. Und zwar auf dem Desktop. Das Ikon tauchte aber nicht auf. Hab dann einen Neustart gemacht. Nun sind alle Ordner (außer Macintosh HD) vom Desktop verschwunden. Wenn ich im Finder den Desktop aufrufen möchte, dann bekomme ich immer ein Fenster mit folgendem Inhalt. "Der Ordner Desktop konnte nicht geöffnet werden, da sie nicht über die notwendigen Zugriffsrechte verfügen".
    Ist übrigens OS 10.3.9 drauf.
    Was nun? Wie komme ich da wieder raus? Ohne das mir wichtige Dateien verloren gehen.

    Danke und Grüße
    Ingmar

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #2
    Hi Ingmar

    unter 10.5.6 hiesse der Loesungsansatz ->Applications-> Utilities-> Disk Utility-> Repair Disk Permissions. Sorry Ich weiss nicht mehr ob das unter 10.3.9 auch schon half.....

    mfg tweise

  3. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von tweise Beitrag anzeigen
    Hi Ingmar

    unter 10.5.6 hiesse der Loesungsansatz ->Applications-> Utilities-> Disk Utility-> Repair Disk Permissions. Sorry Ich weiss nicht mehr ob das unter 10.3.9 auch schon half.....

    mfg tweise
    Hallo tweise,

    danke für die Antwort. Leider komme ich damit irgendwie nicht weiter.

    Grüße
    Ingmar

  4. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #4
    Habs wieder hin bekommen.

    Danke und Grüße
    Ingmar

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Wenn du es noch nicht kanntest dann gibt es hier viel Hilfe!

  6. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #6
    Hallo Roger,

    danke für die Antwort.

    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Wenn du es noch nicht kanntest dann gibt es hier viel Hilfe!
    Kenne ich. Dort hab ich dann auch doch noch jemanden gefunden, der eine Idee hatte, die zum Erfolg führte.

    Danke und Grüße
    Ingmar


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:33
  2. Ich hab da mal 'ne Frage....
    Von lemmi+Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 14:04
  3. Hab da mal ne Frage..
    Von Hope im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 21:32
  4. Mal ne Frage............
    Von franova im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 16:54
  5. Hab da mal ne Frage
    Von paneristi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 18:53