Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Frage an Mac-User bezüglich Mediathek

Erstellt von Leo-HOL, 25.12.2011, 17:25 Uhr · 13 Antworten · 1.105 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard Frage an Mac-User bezüglich Mediathek

    #1
    Habe eine Frage an die Mac-User,

    ich möchte die Mediathek (Lieder) auf meinem IPad löschen, wie geht man da vor ? Soweit ich weiß kann man ja nur in eine Richtung synchronisieren also von ITunes zum IPad oder IPhone, andersrum geht das ja wohl nicht.

    Kann man auf dem IPad einfach die Audio-Dateien löschen ohne das beim synchronisieren die Dateien in ITunes gelöscht werden ?

    Schon mal Danke für Eure Antworten

  2. Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    #2
    Hi Leo,

    schliess einfach das iPad an den Mac an und geh dann in iTunes. Dort kannst Du im Baum links auf das iPad wechseln und die Lieder unter Musik löschen. iTunes fragt dann ggfs., ob die Lieder auch in der Mediathek gelöscht werden sollen. Standardmäßig sollten die Lieder aber auf dem MAC bleiben.

    Gruss

    Markus

  3. LGW Gast

    Standard

    #3
    Also ich bin mir da nicht hundert Prozentig sicher... ich hoffe du hast Backups??

    Bei Apps zum Beispiel ist es so, dass die Kopie auf dem Mac verbleibt, und nur nicht neu installiert wird, wenn man sie auf dem Device gelöscht hat.

    Termine werden m.W.n. in beide Richtungen synchronisiert.

    Bei Musik gehe ich davon aus, das die fehlenden Stücke beim nächsten synchronisieren wieder auf das Device kopiert werden.

    Warum willst du überhaupt löschen? Mach dir doch einfach eine oder mehrere Playlisten, schmeiß da genau das rein was auf dem iDevice sein soll, und sag iTunes, das er nicht alles auf das Gerät synchen soll, sondern nur diese Playliste(n). So mach ich det auch.

  4. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #4
    @ ADVQ

    Danke für den Tip hat einwandfrei funktioniert

    @ LGW

    Ja Backup habe ich

    Nochmal Danke für die schnelle Hilfe hier werden Sie geholfen

  5. Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    #5
    Hi Wolfgang,

    gerne. Falls Du übrigens einen Windows-PC zur Hand hast kannst Du auch mit dem Prog. Sharepod die Musik vom iPhone/ iPod etc. auch wieder zurück auf den PC sichern. Für den MAC gibt es dieses Tool soweit mir bekannt nicht.
    Aber da könnte dann noch CopyTrans helfen.

    Gruss

    Markus

  6. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Idee

    #6
    Hallo Wolfgang
    Mit der aktuellen IOS-Version kannst Du auch jeden Tietel/Album direkt auf dem Gerät löschen. Einfach wie gehabt drüberwischen und bestätigen. Musik die Du über iTunes gekauft hast kannst Du einfach im ITunes-App. über gekaufte Artikel wieder nachladen. Ich weiß nur nicht ob Du iClout aktiviert haben musst, ich hab sie jedenfalls an.

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #7
    Der kürzeste Weg wäre gewesen den iPod über iTunes einfach auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, dann ist der gesamte Inhalt gelöscht und das Gerät verhält sich wie ein Neugerät "out of the box".

  8. LGW Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von ledom Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang
    Mit der aktuellen IOS-Version kannst Du auch jeden Tietel/Album direkt auf dem Gerät löschen. Einfach wie gehabt drüberwischen und bestätigen. Musik die Du über iTunes gekauft hast kannst Du einfach im ITunes-App. über gekaufte Artikel wieder nachladen. Ich weiß nur nicht ob Du iClout aktiviert haben musst, ich hab sie jedenfalls an.
    Nachladen aus dem Store geht auch mit iCloud "aus"

  9. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Daumen hoch

    #9
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Nachladen aus dem Store geht auch mit iCloud "aus"
    Gut zu Wissen!

  10. Spätzünder Gast

    Standard

    #10
    in, bzw. über iCloud Musik speichern geht hier in unseren Breiten glaub ich noch gar nicht, rechtliche Hürden (Urheberrecht).

    Du kannst Dir auch die Musiktitel aussuchen, die Du mit Deinem iPad oder sonstiges iDingens synchronisieren oder entfernen willst. Hast Du das entsprechende Gerät verbunden siehst Du es in iTunes in der linken Leiste, einfach anklicken und dann erscheint oberhalb der Geräteinformationen eine Leiste:

    Übersicht, Infos, Apps, Musik, Filme, TV-Sendungen, Bücher, Fotos

    Hier kannst Du jetzt im Menuepunkt Musik einstellen was Du synchronisieren willst oder nicht. Bei der nächsten Synchro werden die entsprechenden Titel dann entfernt oder hinzugefügt.

    Sollte bei iTunes unter Windoofs genauso wie unter MacOs funktionieren. Ich benutze hierzu MacBookPro und iPhone.

    Hope it helps and best regards

    Stefan


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika
    Von TomTom-Biker im Forum Reise
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 19:53
  2. Frage bezüglich ALTER des Reifen!Nachteile??
    Von kutscher66 im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 10:55
  3. Frage bezüglich Sitzhöhe
    Von kutscher66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 08:24
  4. Endschalldämpfer Frage bezüglich Änderungen
    Von Kampfwurst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 14:25
  5. Frage an alle Excel bzw. Behr Saxess-Felgen User!
    Von Kai R im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 08:07