Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Frage: Videokassette auf DVD kopieren?

Erstellt von Schwarzfahrer, 03.04.2010, 08:56 Uhr · 11 Antworten · 782 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    307

    Standard Frage: Videokassette auf DVD kopieren?

    #1
    Hallo Forumsmitglieder, Mitleser usw.....,

    ich möchte alte Videokassetten auf DVD brennen, jetzt meine Frage:

    - Wie geht sowas oder gibt es Möglichkeiten sowas machen zu lassen?

    Bitte gebt mir einen Tipp - Danke!

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Was ähnliches gibt es gerade im NTV.

  3. Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    307

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Was ähnliches gibt es gerade im NTV.

    Hallo Sascha,

    das ging ja schnell, danke aber was meinst du mit NTV?

  4. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    370

    Standard

    #4
    Ich gehe davon aus das er einen TV-sender meint.(Glaube ich)

  5. Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    307

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Mike 13 Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus das er einen TV-sender meint.(Glaube ich)
    O.K. - dann kauf ich mir auch noch einen Fernseher!

  6. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #6
    Hallo,
    da ich seit Jahren keinen VHS Rekorder mehr besitze, habe ich mir einen ausgeliehen und alle VHS-Kassetten, die mir wichtig sind, auf den Festplattenrekorder überspielt und dann auf DVD gebrannt. Qualität ist leider mittelmäßig. Analog bleibt analog.

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #7
    Ja, ja, der Sascha wieder...

    Also, zur eigentlichen Frage: Machen lassen ist relativ teuer. Aber es gibt "Konverterboxen", die zwischen den Video-Out und den PC-USB angeschlossen werden. Aktuell glauben ich bei Conrad in der Werbung für umme 30 Euro, wenn ich recht entsinne.

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #8
    Yepp, habe "n-tv" gemeint. War aber nicht ergiebig und viel zu kurz... .

  9. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #9
    Hi,

    ich mache das mit Dazzle DVC90, bei Norma gekauft für 35.-€ mit der Pinnacle Software Studio 9. Wird über USB betrieben. DV oder SVHS Filme klappt alles und das Programm ist zur bearbeitung hervorragend. Du kannst damit den Film Betiteln, Szenen herausschneiden oder Musik einfügen.


    LG

    Franz

  10. Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    307

    Standard Superforum!

    #10
    Gewaltig - man stellt im GS-Forum irgendeine Frage und schon hacken die Freaks in die Tasten!
    Da ich nicht so der Unterhaltungstechnikspezialist bin hab ich auf eure Antworten doch noch Fragen:

    @ AndiP - Wenn ich keinen Festplattenrekorder besitze wo spiele ich dann die Videos hin (Ich bin stolzer Besitzer eines Videorecorders), geht das auch auf den Computer, wenn ja mit welchem Kabel? Entschuldige aber ich kenne mich wirklich nicht so aus mit dem Teufelszeug und das ist für mich kein Spaß und darum muß ich ja fragen.

    @ Quallentier - Danke für den Tipp! Konverterbox hört sich gut an - werde mich mal bei Conrad schlau machen.

    @ HP2Sascha - Der Tipp mit nt-v (NTV) war auch nicht schlecht, Danke, aber bis ich einen Fernseher aktiviert hatte (ich schaue nicht soviel) war eine Sendung über tote Soldaten dran.

    @ Bikerscout - Genial! Dein Wissen hätte ich gerne - du kennst Sachen die ich nicht aussprechen kann - wahrscheinlich bist du vom Fach!
    Spaß beiseite, ist diese elektronische Wunderkiste bei Norma noch erhältlich oder bestellbar?

    Habe wieder viel dazugelernt und bedanke mich nochmal für eure Hilfe!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garminkarten kopieren
    Von ulixem im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 01:49
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 12:19
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:33
  4. hab da mal ne frage...
    Von kai#777 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 16:38