ChiemgauQtreiber
Da hier vom BLP ausgegangen wird entfällt die lästige Rabattdiskutiererei - Vorteil für den VerkäuferAn einem Leasing-Geschäft verdienen immer mindestens drei Parteien.
1. der Händler
2. der Leasinggeber
3. die refinanzierende Bank.
Macht eigentlich nur dann Sinn wenn man kein Kapital binden will (oder keins hat, dann aber eher Finanzierung)
Die 1% Regelung oder Fahrtenbuch steht auch an !
Wer einen Neuwagen fahren will fährt damit m.E. nicht so schlecht, oder?
Z.B. 20000€ BLP
Leasing rate ist dann z.B. 200€*1,1%*12 Mon. = 2640 € im Jahr - wenn ich heute das Fzg mit 10% NL kaufe, (= 18200€ netto ...krieg ich den noch für 15600 verkauft?
Und zum Anderen:
Warum soll da die 1% Regel Anwendung finden?
Der Leasingnehmer bezahlt sein Fahrzeug ja regulär, das wird ja nicht von der Fa. bezahlt, somit auch kein steuerpflichtiger Geldwerter Borteil, oder habe ich etwas falsch verstanden?