Frage zum Tausch von Festplatten

Diskutiere Frage zum Tausch von Festplatten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; moinsen, ich habe in meinem rechner die festplatte erneuert. vorgehensweise: - alte platte ausgebaut - neue (leere) platte eingesetzt - windoof...
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moinsen,

ich habe in meinem rechner die festplatte erneuert.

vorgehensweise:
- alte platte ausgebaut
- neue (leere) platte eingesetzt
- windoof und diverse programme aufgespielt

- alte platte in ein externes gehäuse gesetzt und davon die wichtigen daten auf den rechner übernommen.


der grund für den tausch war, dass mein system etliche zicken gemacht hat und ich einfach das ganze mal komplett erneuern wollte.

hat alles recht problemlos geklappt, nur meine mails und adressen habe ich leider nicht vorher mit dem mailprogramm (incredimail) exportiert.
diese daten finde ich leider nicht in einer form wieder, die ich einfach auf das neue system kopieren kann.

nun die frage:
kann ich die alte platte einfach so wieder in den rechner einsetzen und die daten dann aus dem mailprogramm exportieren und dann wieder die neu aufgebaute platte einsetzen und alles importieren?
oder klappt das nicht so einfach?

die hardware ist ansonsten nicht verändert.

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Lars.

Versuche doch einfach, von dieser "externen Festplatte" zu booten. Das sollte im BIOS einstellbar sein.
Danach den Export.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

war auch meine erste idee, aber das geht leider nicht, da der USB-treiber erst nach dem start von windows geladen wird (habe ich schon in erfahrung bringen können).
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hei,

welches Mailprogramm hast Du denn?

Ziehe meine Frage nach erneutem Lesen zurück... :o:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
oh, sorry ...

incredimail hab ich.
den speicherort der daten meine ich auch gefunden zu haben, aber die liegen dort in einer form vor, dass ich sie nicht einfach kopieren kann.
ok, vielleicht bin ich auch nur zu doof ...

ich habe in den ordneroptionen eingestellt, dass alle dateien angezeigt werden, aber ich finde trotzdem im ordner viel weniger datenmenge als in der ordnergröße in "eigenschaften" angezeigt wird.

es reicht mir eigentlich zu wissen, ob ich die alte platte einfach so wieder einsetzen kann, oder ob ich da etwas vom neu aufgebauten system zerschiesse ...
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
ob ich die alte platte einfach so wieder einsetzen kann, oder ob ich da etwas vom neu aufgebauten system zerschiesse ...
Die kannst du so wieder einsetzen. Entweder als "Master" und dann davon booten oder als "Slave" und dann als zweite Festplatte nutzen.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ok, danke.

das werde ich heute abend mal tun, jetzt ist das wetter zu trocken ...
ich muss mal dringend die Q bewegen :D

edit:
als slave wird nicht gut gehen ...
ich habe sie derzeit in einem externen gehäuse an USB und da bekomme ich die daten nicht importiert.
ich muss das alte system wohl hochfahren und dort das mailprogramm starten.

wenn das neue system dabei intakt bleibt ist ja alles in butter ...
bin halt nicht so der IT-profi :D
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Einfach die allwissende Müllhalde bemühen, da wird ihnen vielleicht geholfen ;)

http://www.incredimail.mailhilfe.de...cat=10&categories=Importieren+und+exportieren

grüße,
jürgen
moin,

das hatte ich gelesen, aber da ist ja nicht die frage beantwortet, ob ich einfach wieder die alte festplatte einbauen kann ohne mein neus system zu zerschiessen.

wie auch immer:
ich habe dank palmstrollos gutem zureden die platten einfach zurückgetauscht, die daten exportiert und dann wieder die neue platte eingesetzt und alles importiert.
es hat so problemlos geklappt, wie ich es gehofft hatte (aber nicht zu träumen wagte ;) )
 
Thema:

Frage zum Tausch von Festplatten

Frage zum Tausch von Festplatten - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Kleine Frage - Hallgeber nur Sensor tauschen oder lieber nicht

    Kleine Frage - Hallgeber nur Sensor tauschen oder lieber nicht: Hallo, Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber meine Gisela hatte das erste Mal bei einer Ausfahrt zweimal Zündaussetzter von ca. 0,5 sek. gehabt...
  • 1100GS Fahrwerk auswählen und tauschen - ein paar Fragen

    1100GS Fahrwerk auswählen und tauschen - ein paar Fragen: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt bestimmt durch die Hälfte der Fahrwerksthreads hier gelesen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht...
  • Gussfelgen auf Speichenfelgen bei K25 tauschen ... Fragen ?

    Gussfelgen auf Speichenfelgen bei K25 tauschen ... Fragen ?: Habe meine Gussfelgen gegen Speichenfelgen getauscht. Bei meinen Bremsscheiben und ABS Ringen waren an den Schrauben Unterlegscheiben bzw...
  • Gussfelgen auf Speichenfelgen bei K25 tauschen ... Fragen ? - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Kleine Frage - Hallgeber nur Sensor tauschen oder lieber nicht

    Kleine Frage - Hallgeber nur Sensor tauschen oder lieber nicht: Hallo, Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber meine Gisela hatte das erste Mal bei einer Ausfahrt zweimal Zündaussetzter von ca. 0,5 sek. gehabt...
  • 1100GS Fahrwerk auswählen und tauschen - ein paar Fragen

    1100GS Fahrwerk auswählen und tauschen - ein paar Fragen: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt bestimmt durch die Hälfte der Fahrwerksthreads hier gelesen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht...
  • Gussfelgen auf Speichenfelgen bei K25 tauschen ... Fragen ?

    Gussfelgen auf Speichenfelgen bei K25 tauschen ... Fragen ?: Habe meine Gussfelgen gegen Speichenfelgen getauscht. Bei meinen Bremsscheiben und ABS Ringen waren an den Schrauben Unterlegscheiben bzw...
  • Oben