Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Fragen zum Samsung Galaxy S II

Erstellt von GS-Angie, 24.02.2012, 22:20 Uhr · 34 Antworten · 2.902 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard Fragen zum Samsung Galaxy S II

    #1
    Hallo,
    hat jemand von euch das Galaxy S II ??

    Ich hab mir schon die 160 seitige Bedienungsanleitung runtergeladen, aber manche Fragen werden da nicht behandelt, oder ich hab sie nicht gefunden

    Z.B. möchte ich Fotos in verschiedenen Galerien unterbringen, aber wie???

    Und wenn ich Fotos vom PC aufs Handy schicke, wo sind sie dann????

    Wer Lust hat, mir einige Tipps zu geben, dem bin ich sehr dankbar, weil ich, ehrlich gesagt, keine Lust habe, lange rumzudaddeln, bevor ich "zufällig" auf die Lösung stoße

    Wünsche allen noch ein hoffentlich sonniges WE. LG Angie

  2. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #2
    Das dürfte doch über das Samsung Kies einfach sein.
    Ich hab leisder grad kein Samsung zur Hand. Aber dort müsstest du doch ohne weiteres Ordner anlegen können und die Bilder dort hin schieben wo es dir gefällt.

  3. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #3
    Ich hab so eins.
    Wie darf ich das verstehen, willst quasi bilder verschieben?

    Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong

  4. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #4
    Habs eben mit dem Galaxie Tab probiert.

    Kies öffnen, Samsung Gerät anwählen und dann den entsprechenden Ordnerplat auswählen in dem du ihn mit dem Explorer öffnest. Da kannst du dann schalten und walten mit den Bildern.
    Die Bilder sind im Ordner DCIM abgelegt.

  5. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Kuhl Beitrag anzeigen
    Ich hab so eins.
    Wie darf ich das verstehen, willst quasi bilder verschieben?

    Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong
    Ja, z.B.
    Zitat Zitat von thomka.ch Beitrag anzeigen
    Habs eben mit dem Galaxie Tab probiert.

    Kies öffnen, Samsung Gerät anwählen und dann den entsprechenden Ordnerplat auswählen in dem du ihn mit dem Explorer öffnest. Da kannst du dann schalten und walten mit den Bildern.
    Die Bilder sind im Ordner DCIM abgelegt.
    Bilder vom Handy zum PC hab ich hin gekriegt und gleich unter DCIM gesucht. Es besteht also die leise Hoffnung, dass ich das andere auch noch hin bekomme
    Aber erzähl mir mal was zu Samsung Kies. Gelesen hab ich davon auch schon
    Manchmal lob ich mir die Zeiten des alten Wählscheibentelefons

  6. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #6
    Kies ist ein Program, über das du dein Handy oder Tab von Samsung mit dem PC in Verbindung setzt. dort kannst du die Firmware ganz einfach aktualisieren, Bilder Videos, Lieder vom PC aufs Handy bringen und umgekehrt. Ist sehr simpel zu bedienen. Schaff sogar ich
    Runter laden kannst du es bei Samsung auf deren Seite.

  7. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    222

    Standard

    #7
    versuche mal "My Phone Explorer" - ist wesentlich stabiler als Kies.

    Gruß vernagt

  8. Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    375

    Standard

    #8
    die bilder kann man doch einfach in ordner verschieben.
    einfach auf der internen/externen sd karte einen ordner eröffnen in dem man alle seine medien reinwirft.
    ich mache das eigentlich ohne ein programm. das ist ja das gute an dem handy.
    usb anstecken und los gehts oder über wlan mit myphoneexplorer

  9. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von vernagt Beitrag anzeigen
    versuche mal "My Phone Explorer" - ist wesentlich stabiler als Kies.

    Gruß vernagt
    Ist das nicht das Tool das man früher für die SE's gebraucht hat?

    Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Z.B. möchte ich Fotos in verschiedenen Galerien unterbringen, aber wie???

    Und wenn ich Fotos vom PC aufs Handy schicke, wo sind sie dann????

    Wer Lust hat, mir einige Tipps zu geben, dem bin ich sehr dankbar, weil ich, ehrlich gesagt, keine Lust habe, lange rumzudaddeln, bevor ich "zufällig" auf die Lösung stoße
    .. auf dem handy landet alles in verschiedenen "galerien" (Galerie APP) - dies sind aber nur verschiedene "ordner" auf der SD Karte

    z.b. als USB gerät mit dem USB kabel an pc anschliessen, dann usb freigabe (bei samsung : sytem einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> USB Einstellungen -> usb als Massenspeicher)

    dann sollten bei deinem pc 2 weitere laufwerke kommen (z.b. als n: wechseldatenträger / k: 16GB speicher) diesen LW kann man unter windows auch noch einen "schönen namen" geben . computer->laufwerke-rechte maus -umbenennen..

    dies sind deine speicher / microsd karte auf dem samsung

    dann mit einem filemanager z.b den Windows Explorer oder dem Totalcommander http://www.ghisler.com/deutsch.htm

    nun einfach z.b. einen ordner "urlaubsbilder" auf der 16gb speicherkarte anlegen - dorthin bilder reinkopieren - dann tauchen diese nachher nach dem "usb abmelden" als galerie "urlaubsbilder" auf - (hier kommt dann beim samsung erstmal oben "medien werden gescannt")

    den total commander gibt es auch für android

    kamerabilder "vom handy" landen unter /DCIM - entweder auf internem speicher oder externer karte ..

    noch eins : standardmässig werden "alle" ordner/unterverzeichnisse des samsung gescannt und alle medien dateien in die Medien galerien mit eingebunden - möchte man hier einen ordner von der anzeige ausnehmen, so erstellt man in dem ordner eine datei namens ".nomedia" , dann wird dieser ordner nicht in die galerie gestellt ..


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy Tab 10.1
    Von bugatti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 07:31
  2. Samsung Galaxy S2
    Von Guy Incognito im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 09:26
  3. Samsung Galaxy Tab GT-P1000 16 MB
    Von Andi1965 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 17:18
  4. Samsung Galaxy Gio GT-S5660
    Von linkhd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 14:01
  5. Biete Sonstiges Samsung Galaxy S2
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 23:39