Fragen zum Samsung Galaxy S II

Diskutiere Fragen zum Samsung Galaxy S II im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, hat jemand von euch das Galaxy S II ?? Ich hab mir schon die 160 seitige Bedienungsanleitung runtergeladen, aber manche Fragen werden da...
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo,
hat jemand von euch das Galaxy S II ??

Ich hab mir schon die 160 seitige Bedienungsanleitung runtergeladen, aber manche Fragen werden da nicht behandelt, oder ich hab sie nicht gefunden:(:o:o

Z.B. möchte ich Fotos in verschiedenen Galerien unterbringen, aber wie???

Und wenn ich Fotos vom PC aufs Handy schicke, wo sind sie dann????:eek:

Wer Lust hat, mir einige Tipps zu geben, dem bin ich sehr dankbar, weil ich, ehrlich gesagt, keine Lust habe, lange rumzudaddeln, bevor ich "zufällig" auf die Lösung stoße:o:o;)

Wünsche allen noch ein hoffentlich sonniges WE. LG Angie
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Das dürfte doch über das Samsung Kies einfach sein.
Ich hab leisder grad kein Samsung zur Hand. Aber dort müsstest du doch ohne weiteres Ordner anlegen können und die Bilder dort hin schieben wo es dir gefällt.
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Ich hab so eins. :D
Wie darf ich das verstehen, willst quasi bilder verschieben?

Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Habs eben mit dem Galaxie Tab probiert.

Kies öffnen, Samsung Gerät anwählen und dann den entsprechenden Ordnerplat auswählen in dem du ihn mit dem Explorer öffnest. Da kannst du dann schalten und walten mit den Bildern.
Die Bilder sind im Ordner DCIM abgelegt.
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ich hab so eins. :D
Wie darf ich das verstehen, willst quasi bilder verschieben?

Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong
Ja, z.B.
Habs eben mit dem Galaxie Tab probiert.

Kies öffnen, Samsung Gerät anwählen und dann den entsprechenden Ordnerplat auswählen in dem du ihn mit dem Explorer öffnest. Da kannst du dann schalten und walten mit den Bildern.
Die Bilder sind im Ordner DCIM abgelegt.
Bilder vom Handy zum PC hab ich hin gekriegt und gleich unter DCIM gesucht. Es besteht also die leise Hoffnung, dass ich das andere auch noch hin bekomme:rolleyes::o:o
Aber erzähl mir mal was zu Samsung Kies. Gelesen hab ich davon auch schon:rolleyes:
Manchmal lob ich mir die Zeiten des alten Wählscheibentelefons:p
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Kies ist ein Program, über das du dein Handy oder Tab von Samsung mit dem PC in Verbindung setzt. dort kannst du die Firmware ganz einfach aktualisieren, Bilder Videos, Lieder vom PC aufs Handy bringen und umgekehrt. Ist sehr simpel zu bedienen. Schaff sogar ich:D:D
Runter laden kannst du es bei Samsung auf deren Seite.
 
V

vernagt

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
222
Ort
Thüringen
Modell
R 1150 GS Adv
versuche mal "My Phone Explorer" - ist wesentlich stabiler als Kies.

Gruß vernagt
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
die bilder kann man doch einfach in ordner verschieben.
einfach auf der internen/externen sd karte einen ordner eröffnen in dem man alle seine medien reinwirft.
ich mache das eigentlich ohne ein programm. das ist ja das gute an dem handy.
usb anstecken und los gehts oder über wlan mit myphoneexplorer
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
Z.B. möchte ich Fotos in verschiedenen Galerien unterbringen, aber wie???

Und wenn ich Fotos vom PC aufs Handy schicke, wo sind sie dann????:eek:

Wer Lust hat, mir einige Tipps zu geben, dem bin ich sehr dankbar, weil ich, ehrlich gesagt, keine Lust habe, lange rumzudaddeln, bevor ich "zufällig" auf die Lösung stoße:o:o;)
.. auf dem handy landet alles in verschiedenen "galerien" (Galerie APP) - dies sind aber nur verschiedene "ordner" auf der SD Karte

z.b. als USB gerät mit dem USB kabel an pc anschliessen, dann usb freigabe (bei samsung : sytem einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> USB Einstellungen -> usb als Massenspeicher)

dann sollten bei deinem pc 2 weitere laufwerke kommen (z.b. als n: wechseldatenträger / k: 16GB speicher) diesen LW kann man unter windows auch noch einen "schönen namen" geben . computer->laufwerke-rechte maus -umbenennen..

dies sind deine speicher / microsd karte auf dem samsung

dann mit einem filemanager z.b den Windows Explorer oder dem Totalcommander http://www.ghisler.com/deutsch.htm

nun einfach z.b. einen ordner "urlaubsbilder" auf der 16gb speicherkarte anlegen - dorthin bilder reinkopieren - dann tauchen diese nachher nach dem "usb abmelden" als galerie "urlaubsbilder" auf - (hier kommt dann beim samsung erstmal oben "medien werden gescannt")

den total commander gibt es auch für android

kamerabilder "vom handy" landen unter /DCIM - entweder auf internem speicher oder externer karte ..

noch eins : standardmässig werden "alle" ordner/unterverzeichnisse des samsung gescannt und alle medien dateien in die Medien galerien mit eingebunden - möchte man hier einen ordner von der anzeige ausnehmen, so erstellt man in dem ordner eine datei namens ".nomedia" , dann wird dieser ordner nicht in die galerie gestellt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Danke für die Tipps, hab das mal mit Kies probiert und klappt ganz gut.

Aber was meinen die mit dem Synchronisieren?

Auf der 1. Seite sind die Voreinstellungen, die hab ich so gelassen.
Bei autom.Synchronisation war kein Kreuzchen und ich hab es erstmal so belassen. Kann z.B. Fotos trotzdem hin und her schicken.


Was wird denn anders, wenn ich das Kreuzchen setze??:confused:

Ist das dann identisch mit dem Reiter hier








 
A

ArmerIrrer

Gast
looooooooool, ich hab doch gewusst hier mal was gelesen zu haben, war aber mal wieder zu blöd das zu suchen, und jetzt soll, bzw. MUSS, ich mich mit dem Handteil rumschlagen, der Wahnsinn... Na, aber jetzt weiß ich ja wo ich meine Frägen plazieren kann...:)

Es war schon ein Wunder bis ich es gerafft hab dass ich gaaaaaaaaaaaaaanz langsam den "grünen Knopf" zur Seite schieben muss um ein Gespräch anzunehmen... :eek::eek::D:D naja, aber jetzt schaff ich es immerhin schon Kontakte ohne Probleme zu speichern, aber SMS schreiben geht gar net, blöde Schreibhilfe...:D
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
looooooooool, ich hab doch gewusst hier mal was gelesen zu haben, war aber mal wieder zu blöd das zu suchen, und jetzt soll, bzw. MUSS, ich mich mit dem Handteil rumschlagen, der Wahnsinn... Na, aber jetzt weiß ich ja wo ich meine Frägen plazieren kann...:)

Es war schon ein Wunder bis ich es gerafft hab dass ich gaaaaaaaaaaaaaanz langsam den "grünen Knopf" zur Seite schieben muss um ein Gespräch anzunehmen... :eek::eek::D:D naja, aber jetzt schaff ich es immerhin schon Kontakte ohne Probleme zu speichern, aber SMS schreiben geht gar net, blöde Schreibhilfe...:D
Machst du dich jetzt lustig über meine Fragen und ist das ernst gemeint:confused:
 
A

ArmerIrrer

Gast
Machst du dich jetzt lustig über meine Fragen und ist das ernst gemeint:confused:
das ist total ernst gemeint, das ist ja das schlimme... :eek::eek:
Wenn ich das Galaxy nicht als Firmenhändy bekommen hätte, würde ich nach wie vor bei meinem 6Jahre alten Sony bleiben, das kann sms schreiben und telefonieren, das reicht doch, oder...
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
lEs war schon ein Wunder bis ich es gerafft hab dass ich gaaaaaaaaaaaaaanz langsam den "grünen Knopf" zur Seite schieben muss um ein Gespräch anzunehmen...
Da habe ich auch gebraucht, bis ich das verstanden hatte.
Eine Sperre um unbeabsichtigtes Wählen zu verhindern würde mir ja einleuchten, aber dass Hürden beim Annehmen von Gesprächen aufgebaut werden ... welch kranker Kopf hat sich das wieder ausgedacht???

Grüße
Barney, der auch noch mit dem SGS2 kämpft, aber das Teil ansonsten genial findet :)
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Danke für die Tipps, hab das mal mit Kies probiert und klappt ganz gut.

Aber was meinen die mit dem Synchronisieren?

Auf der 1. Seite sind die Voreinstellungen, die hab ich so gelassen.
Bei autom.Synchronisation war kein Kreuzchen und ich hab es erstmal so belassen. Kann z.B. Fotos trotzdem hin und her schicken.


Was wird denn anders, wenn ich das Kreuzchen setze??:confused:

Ist das dann identisch mit dem Reiter hier








Ser's,

bin selber Galaxy SII Besitzer und nutze Kies (so ein blöder Name für ein Sync-Programm).

Ich habe angekreuzt: "Automatisch Synchronisieren ..."

Fotos und Videos habe ich nicht ausgewählt, die kopiere ich mit dem Windows-Dateimanager.
(Beim Anstecken an den Windows-PC geht ja - sofern am PC eingestellt - automatisch die Frage auf, was man mit dem neu angesteckten Teil machen möchte). Was das genau bedeutet, das anpassen und optimieren hat mich noch nicht interessiert.

Im zweiten Fenster habe ich alle vier oberen angewählt (Kontakte, Termine, Aufgabe, Memo), damit die Synchronisatioin der vier Bereiche mit dem von mir verwendeten Aoutlook durchgeführt wird, alle Multimedia-Kreuzerl lasse ich weg, mache ich wie gesagt "zu Fuß" und bei Bedarf.

Hoffe gehelft zu haben

Liebe Grüße


Wolfgang
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Hallo,
hat jemand von euch das Galaxy S II ??

Ich hab mir schon die 160 seitige Bedienungsanleitung runtergeladen, aber manche Fragen werden da nicht behandelt, oder ich hab sie nicht gefunden:(:o:o

Z.B. möchte ich Fotos in verschiedenen Galerien unterbringen, aber wie???

Und wenn ich Fotos vom PC aufs Handy schicke, wo sind sie dann????:eek:

Wer Lust hat, mir einige Tipps zu geben, dem bin ich sehr dankbar, weil ich, ehrlich gesagt, keine Lust habe, lange rumzudaddeln, bevor ich "zufällig" auf die Lösung stoße:o:o;)

Wünsche allen noch ein hoffentlich sonniges WE. LG Angie
Vermute mal aufgrund der Reaktion, dass hier einige die Thematik der Anfrage nicht richtig verstanden haben und dass du meintest wie man beim Aufrufen der “Galerie“ nicht diese “Unordnung“ vorfindet. Es wird nämlich alles mögliche an Ordnern angezeigt. Und das nervt !
Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

So geht es zumindest mir-und ich muss dir da leider antworten, dass ich mit der Lösung von genau diesem Rätsel auch noch zu tun habe. Ich habe auch so ziemlich alles probiert. Diese Galerie scheint vollkommen starr angelegt zu sein.

An die Kollegen hier: das hat nichts mit den Ordneroptionen oder gar dem Verschieben der Dateien zu tun. Das ist ein Programm zur ANZEIGE der Bilddateien wie am Heim-Pc zB Win Photo-Viewer, welches selber keinen Ordner darstellt, sich jedoch bei der Anzeige auf Ordner bezieht... und genau das macht es ziemlich wahllos. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll DAS geregelt werden.

Anderes Problem habe wiederum ich mit dem Samsung, dass, auch wenn es voll und ganz mit dem Win7 Rechner connected ist, USB-Tethering nicht startet. Hab bisher rein garnichts gefunden was diese “Untätigkeit“ verursacht. Muss jedoch nicht am Smartphone liegen, kann auch am Heim-Pc was hängen. ...hat auch keine große Priorität. Ist jedoch aufgefallen.
 
schnuppel

schnuppel

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
117
Ort
Össiland /Linz
Modell
850 GS
looooooooool, ich hab doch gewusst hier mal was gelesen zu haben, war aber mal wieder zu blöd das zu suchen, und jetzt soll, bzw. MUSS, ich mich mit dem Handteil rumschlagen, der Wahnsinn... Na, aber jetzt weiß ich ja wo ich meine Frägen plazieren kann...:)

Es war schon ein Wunder bis ich es gerafft hab dass ich gaaaaaaaaaaaaaanz langsam den "grünen Knopf" zur Seite schieben muss um ein Gespräch anzunehmen... :eek::eek::D:D naja, aber jetzt schaff ich es immerhin schon Kontakte ohne Probleme zu speichern, aber SMS schreiben geht gar net, blöde Schreibhilfe...:D

Servus

Ganz einfach - Auf Einstellungenen gehen -> Sprache und Tastatur -> Samsung Tastatatur -> bei XT9 den grünen hacken entfernen ( draufdrücken:D) und die Schreibhilfe ist weg.


lg martin


und Angie - besorge die einen Dateimanager fürs Handy damit kannst du auch am Handy die Fotos in die Ordner schieben wie du willst.Wenn du keinen findest kann ich dir geren einen zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Da habe ich auch gebraucht, bis ich das verstanden hatte.
Eine Sperre um unbeabsichtigtes Wählen zu verhindern würde mir ja einleuchten, aber dass Hürden beim Annehmen von Gesprächen aufgebaut werden ... welch kranker Kopf hat sich das wieder ausgedacht???

Grüße
Barney, der auch noch mit dem SGS2 kämpft, aber das Teil ansonsten genial findet :)
STIMMT hahaha.... DAS war der Hammer. Gibt keinen Hinweis, dass man da das Teil “ziehen“ soll... was hab ich rumprobiert und mich selber angerufen um endlich mal ein Gespräch annehmen zu können.
Mir völlig unverständlich wie man auf diese Möglichkeit gekommen ist...und vor allem davon ausgeht, dass der Kunde -absolut zufällig- dahinter kommt wie das funktionieren könnte.

Möchte mich ansonsten auch anschließen: geniales Gerät, meines Erachtens die Referenz auf dem Markt. Kann das Samsung nur empfehlen.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Servus

...und Angie - besorge die einen Dateimanager fürs Handy damit kannst du auch am Handy die Fotos in die Ordner schieben wie du willst.Wenn du keinen findest kann ich dir geren einen zukommen lassen.
Ich glaube nicht, dass du verstanden hast was das Problem ist. Es geht um die Anzeige eines Programms wie und welche Ordner angezeigt werden. Da kannst du Dateien verschieben wie auch immer du willst... das ändert ja nix daran, dass du in dem Ansichtsprogramm keine Ordneroptionen vornehmen kannst. Und das ist wahrhaftig der lästige Punkt an der Fotogalerie. ein alternatives Programm wäre noch evtl eine Lösung, um damit die Verwendung dieser Galerie umgehen zu können.

(...bei der Schreibhilfe ist wahrscheinlich Swype gemeint und nicht XT9)
 
Thema:

Fragen zum Samsung Galaxy S II

Fragen zum Samsung Galaxy S II - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Oben