Fragen zum Samsung Galaxy S II

Diskutiere Fragen zum Samsung Galaxy S II im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; soll unbeabsichtige rufannahme / ablehnung verhindern annahme das tel klingelt und du holst es nun aus der tasche - chancen stünden nun gut, das...
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
Da habe ich auch gebraucht, bis ich das verstanden hatte.
Eine Sperre um unbeabsichtigtes Wählen zu verhindern würde mir ja einleuchten, aber dass Hürden beim Annehmen von Gesprächen aufgebaut werden ... welch kranker Kopf hat sich das wieder ausgedacht???
soll unbeabsichtige rufannahme / ablehnung verhindern

annahme das tel klingelt und du holst es nun aus der tasche - chancen stünden nun gut, das telefonat aus versehen automatisch abzubrechen oder anzunehmen wenn das nur "per einzelnen touch" gehen würde - würdest du dann auch nicht wollen :)
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
das ist total ernst gemeint, das ist ja das schlimme... :eek::eek:
Wenn ich das Galaxy nicht als Firmenhändy bekommen hätte, würde ich nach wie vor bei meinem 6Jahre alten Sony bleiben, das kann sms schreiben und telefonieren, das reicht doch, oder...
Es weiß nicht jeder was damit anzufangen. in deinem Fall ist es schade um das Gerät.
Dein Vergleich hinkt auch ein wenig. Ein smartphone ist erstrangig kein Telefon, sondern ein Taschencomputer der mit der Welt in jeder Form kommunizieren und alles verwalten kann. Manche meinen auch, dass ihnen daheim ein Taschenrechner genügen würde und sie keinen Computer bräuchten. Das muss aber nicht jedem reichen, oder?
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
soll unbeabsichtige rufannahme / ablehnung verhindern

annahme das tel klingelt und du holst es nun aus der tasche - chancen stünden nun gut, das telefonat aus versehen automatisch abzubrechen oder anzunehmen wenn das nur "per einzelnen touch" gehen würde - würdest du dann auch nicht wollen :)
Theoretisch ist das zwar möglich, aber das Problem hatte ich noch bei keinem Tel.
Gewöhnlich hast du beim Touchscreen immer ne Berührungssperre drin und es wird dann bloß der Annahmeknopf aktiviert um das Gespräch anzunehmen. Das reichte immer bisher für gewöhnlich.

Aber dass man selbst bei nem voll aktivierten klingelnden phone ein Gespräch nicht annehmen kann, während ja alles andere bedient werden kann...das ist dann schon etwas neben der Kappe.

Das dämliche hier ist an sich nicht mal das, sondern dass es keiner intuitiv ahnt was er machen soll damit das Teil ein Gespräch entgegennimmt. Das kennt einfach keiner so, dass man einen Button seitlich rausziehen muss-und das Samsung gibt keinerlei Hinweis darauf was abgeht. Es klingelt - und man kann alles am Gerät machen - nur um das Gespräch anzunehmen geht rein garnix.
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
looooooooool, ich hab doch gewusst hier mal was gelesen zu haben, war aber mal wieder zu blöd das zu suchen, und jetzt soll, bzw. MUSS, ich mich mit dem Handteil rumschlagen, der Wahnsinn... Na, aber jetzt weiß ich ja wo ich meine Frägen plazieren kann...:)......:D
Wenn man sich an das Teil erstmal gewöhnt hat, möchte man es nciht mehr missen. Man muss nur wissen, wie was geht:o aber schön, dass mir nicht allein so geht;)
Für Ecki, du kannst auch auf Einstellungen gehen, Sprache Tastatur wählen, Samsung Tastatur tippen und dann den ersten Punkt "Hochformat-Tastaturtyp tippen. Qwertz ist die Schreibmaschinentastatur. 3x4 ist die Tastentastatur, die du von deinem alten handy her kennst. Wenn du dann T9 nicht aktivierst kannst du mit 1 bis 3 Klicks auf die entsprechende Zahl den Buchstaben schreiben oder du aktivierst T9 und er "vermutet" dann das richige Wort. Aber das kennst du ja, nehme ich an.
....

Im zweiten Fenster habe ich alle vier oberen angewählt (Kontakte, Termine, Aufgabe, Memo), damit die Synchronisatioin der vier Bereiche mit dem von mir verwendeten outlook durchgeführt wird, Wolfgang
Also ich finde das mit Kies ganz gut.
Aber er sagt mir immer, dass er mit outlook Probs hat.
Wie hast du das genau gelöst?
Vermute mal aufgrund der Reaktion, dass hier einige die Thematik der Anfrage nicht richtig verstanden haben und dass du meintest wie man beim Aufrufen der “Galerie“ nicht diese “Unordnung“ vorfindet. Es wird nämlich alles mögliche an Ordnern angezeigt. Und das nervt !
Liege ich mit meiner Vermutung richtig? JA.....
Also, ich habe schon festgestellt, dass das Samsung zumindest nach selbstgeknipsten Fotos und über whats app empfangene unterscheidet. Da legt es 2 Ordner an.
Beim Anzeigen kann man ganz oben recht auf ein Symbol drücken, was aussieht wie zwei Spielkarten übereinander. Dann sortiert es kurzfristig nach Datum und die gewünschten Bilder werden "bevorzugt" angezeigt. Sind aber immer ncoh alle in einem Ordnerdrin.
Ich hab mir einfach angewöhnt, was ich nciht mehr brauche auf den PC zu kopieren und dann auf dem Handy zu löschen.
Ganz einfach - Auf Einstellungenen gehen -> Sprache und Tastatur -> Samsung Tastatatur -> bei XT9 den grünen hacken entfernen ( draufdrücken:D) und die Schreibhilfe ist weg.lg martin


und Angie - besorge die einen Dateimanager fürs Handy damit kannst du auch am Handy die Fotos in die Ordner schieben wie du willst.Wenn du keinen findest kann ich dir geren einen zukommen lassen.
Und wie geht das mit dem Dateimanager???:confused:

STIMMT hahaha.... DAS war der Hammer. Gibt keinen Hinweis, dass man da das Teil “ziehen“ soll... was hab ich rumprobiert und mich selber angerufen um endlich mal ein Gespräch annehmen zu können.
Das dämliche hier ist an sich nicht mal das, sondern dass es keiner intuitiv ahnt was er machen soll damit das Teil ein Gespräch entgegennimmt. Das kennt einfach keiner so, dass man einen Button seitlich rausziehen muss-und das Samsung gibt keinerlei Hinweis darauf was abgeht. Es klingelt - und man kann alles am Gerät machen - nur um das Gespräch anzunehmen geht rein garnix.
Doch!! Achte mal drauf, da ist ein kl Pfeil auf der grünen Taste nach rechts und ein kl auf der roten nach links. Wenn du am Telefonieren bist, ist auf der roten Taste zum ausmachen ein kl "x". Das heißt dann drücken und nicht ziehen:p;):D:D
Ich glaube nicht, dass du verstanden hast was das Problem ist. Es geht um die Anzeige eines Programms wie und welche Ordner angezeigt werden. Da kannst du Dateien verschieben wie auch immer du willst... das ändert ja nix daran, dass du in dem Ansichtsprogramm keine Ordneroptionen vornehmen kannst. Und das ist wahrhaftig der lästige Punkt an der Fotogalerie. ein alternatives Programm wäre noch evtl eine Lösung, um damit die Verwendung dieser Galerie umgehen zu können.

(...bei der Schreibhilfe ist wahrscheinlich Swype gemeint und nicht XT9)
Vllt.findet ja doch noch jemand eine Ordner-Öffnungsoption:confused::rolleyes:

Was heißt denn dieses Swype?? Ich mag es nciht einfach probieren und nachher kann ich es nciht mehr ändern:o
 
Zuletzt bearbeitet:
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

Also das mit Outlook war "selbstinstallierend", da habe ich nix gemacht.

Das Zoom der Kamera hast du in zwei Fingern, einfach genau so vergroessern, wie bei einem Foto.

Liebe Gruesse

Wolfgang
 
QgelQ

QgelQ

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
170
Ort
Vogelsberg/Hessen
Modell
Tiger 1200 / Bonneville Bobber
ei gude,

ganz simpel - bei eingeschalteter kamera mit einem fingerchen deiner wahl die laut-leise-taste bearbeiten.

oder wie oben beschrieben
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ach ja....
weiß jemand, ob die Kamera einen Zoom hat. Wenn ja Wo??:confused:
das weiß ich wieder... :D von nem Kumpel der auch das hat...

Mit Daumen und Zeigefinger aufs Display und auseinander schieben, die Qualität ist aber eher bescheiden wie ich finde...


Naja, mit dem schreibseln werde ich mich wohl daran gewöhnen, da ich nen all-inkl-Vertrag gekriegt hab werd ich das aber nicht mehr so oft brauchen, ich telefonier einfach... :D
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ja supi, danke für die Zoom-Tipps, klappen beide:D

@ Ecki, probier aber mal das Fotografieren unterwegs für das aktuelle Foto von heute z.B. die Bildquali reicht hier für's forum allemal.
Schau mal in meinem softendurofred. Die letzten Bilder mit der Scorpa sind alle mit dem Handy gemacht
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Wenn man sich an das Teil erstmal gewöhnt hat, möchte man es nciht mehr missen. Man muss nur
Also, ich habe schon festgestellt, dass das Samsung zumindest nach selbstgeknipsten Fotos und über whats app empfangene unterscheidet. Da legt es 2 Ordner an.

und die gewünschten Bilder werden "bevorzugt" angezeigt. Sind aber immer ncoh alle in einem Ordnerdrin.
Ich hab mir einfach angewöhnt, was ich nciht mehr brauche auf den PC zu kopieren und dann auf dem Handy zu löschen.

Doch!! Achte mal drauf, da ist ein kl Pfeil auf der grünen Taste nach rechts und ein kl auf der roten nach links. Wenn du am Telefonieren bist, ist auf der roten Taste zum ausmachen ein kl "x". Das heißt dann drücken und nicht ziehen:p;):D:D

Was heißt denn dieses Swype?? Ich mag es nciht einfach probieren und nachher kann ich es nciht mehr ändern:o

Na, ich vermute, dass du dich noch nicht wirklich intensiv mit dem Teil befasst hast. Ich habe eigentlich angenommen, dass du die Übersicht der Foto-Ordner im Programm Galerie meintest, was aber ja wohl kaum der Fall sein kann mit lediglich 2 Ordnern.
Falls du tatsächlich bloß ein Problem mit den Ordnern haben solltest weiß ich garnicht wie das zu verstehen sein soll, da das schließlich beim Handy ähnlich wie beim Home-Pc ist. Du kannst selbstverständlich alle Dateiordner umbenennen, verschieben, neu erstellen. Wie sonst und natürlich kannst du bei der Übertragung vom Rechner alles im snartphone da hin kopieren wo du es haben willst.

Was auch immer du als Hinweis erkennst, dass man beim Annehmen eines Gesprächs den Button ziehen muss ...ich und offensichtlich auch andere haben dies eher rein zufällig herausgefunden.

Was swype und unendlich viele andere Funktionen angeht, musst du vielleicht doch damit beginnen, dich selber ernsthaft mit dem Tel. zu befassen oder du lässt es eben bei dem was du von einem gewöhnlichen Tel. kennst. Eventuell verwendest du das Gerät nicht fürs Internet. Dann ist das meiste unwichtig. Dieser Text entstammt zB dem Samsung von unterwegs. Das ist natürlich schon nur mit swype sinnvoll. Braucht alles einige Praxis. Kompliziert ist da nichts. Es ist lediglich etwas Interesse und Engagement erforderlich.
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Na, ich vermute, dass du dich noch nicht wirklich intensiv mit dem Teil befasst hast. Genau das mach ich grade:rolleyes:. Ich habe eigentlich angenommen, dass du die Übersicht der Foto-Ordner im Programm Galerie meintest, was aber ja wohl kaum der Fall sein kann mit lediglich 2 Ordnern.
Falls du tatsächlich bloß ein Problem mit den Ordnern haben solltest weiß ich garnicht wie das zu verstehen sein soll, da das schließlich beim Handy ähnlich wie beim Home-Pc ist. Du kannst selbstverständlich alle Dateiordner umbenennen, verschieben, neu erstellen. Wie sonst und natürlich kannst du bei der Übertragung vom Rechner alles im snartphone da hin kopieren wo du es haben willst.
Jetzt red doch bitte nicht so geschwollen drum rum.
Wenn ich's wüsste, würd ich hier nicht fragen.
Hilfreich wäre mir auf dem "kurzen Dienstweg" die Nennung der Schritte, so wie die 3 Antworten beim Zoomen:
z.B.- Galerie öffnen -Optionen..........
Da bietet er mir keine "Ordner-neu" Funktion o.Ä. an(wie auf meinem PC).

Aber wer nicht helfen möchte, kann's auch lassen.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Jetzt red doch bitte nicht so geschwollen drum rum.
Wenn ich's wüsste, würd ich hier nicht fragen.
Hilfreich wäre mir auf dem "kurzen Dienstweg" die Nennung der Schritte, so wie die 3 Antworten beim Zoomen:
z.B.- Galerie öffnen -Optionen..........
Da bietet er mir keine "Ordner-neu" Funktion o.Ä. an(wie auf meinem PC).

Aber wer nicht helfen möchte, kann's auch lassen.
Ich kann es dir durchaus, noch mal, direkt mitteilen: Galerie lässt sich das Gewünschte nicht einstellen. Und es ändert sich daran nichts indem du dir dazu von einigen hier etwas erklären lässt das überhaupt nichts mit deiner Frage zu tun hat, sondern mit Ordneroptionen und dem Verschieben von Daten - was überhaupt keinen Diskussionsstoff liefert, da dies wie beim Pc gehandhabt wird.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Was “swype“ angeht, würde ich dir empfehlen, das mal anzugehen. Du tippst weniger, du surfst über die Buchstaben. Samsung hält nicht ohne Grund den Weltrekord beim Schreiben auf mobile phones.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ja supi, danke für die Zoom-Tipps, klappen beide:D

@ Ecki, probier aber mal das Fotografieren unterwegs für das aktuelle Foto von heute z.B. die Bildquali reicht hier für's forum allemal.
Schau mal in meinem softendurofred. Die letzten Bilder mit der Scorpa sind alle mit dem Handy gemacht
es wird darauf raus laufen dass ich das mache, IRGENDWANN wenn ich mich mit dem Teil angefreundet hab...:) erspart mir immerhin eine neue Kleinbildcam zu kaufen, was so eigentlich auf dem Wunschzettel steht...:)

A Popo aktülles Foto von heute, drück mir die Daumen dass mein Mobbed morgen abholbereit ist...
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ich hab mal wieder eine Frage zum Galaxy,
ich benutze die Swype Tastatur bzw. Möglichkeit, Nachrichten zu schreiben. Das klappte auch immer prima.
Nach einer Reparatur des Handys und einem update, bekomme ich bei swype nicht mehr das Wörterbuch aktiviert, wo ich eigene Worte speichern kann. zB. kennt swype jetzt nicht mehr das Wort "Angie". Wenn ich die Buchstaben nun einzeln tippe, erscheint es in der Wortliste.
Früher kam dann ein + hinter das Wort. Und wenn ich das antippte, hat er es zum Wörterbuch hinzugefügt. Nun erscheint dieses + nicht mehr und das Wort wird auch nicht gespeichert.

Kann mir da jemand weiterhelfen?????

Über Einstellungen, Sprache, Swype, Sprachoptionen gibt es die Rubrik "Dynamisches Wörterbuch-Swype automatisch mit beliebten neuen Wörtern aktualisieren. Das habe ich angeklickt, aber er speichert meine neuen Wörter trotzdem nicht.

Wo liegt da wohl der Fehler:(:confused:

Gibt es hier evtl. einen Swype-Profi????
Besten Dank schon mal im Voraus
 
Thema:

Fragen zum Samsung Galaxy S II

Fragen zum Samsung Galaxy S II - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Oben