Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Fragen zum Samsung Galaxy S II

Erstellt von GS-Angie, 24.02.2012, 22:20 Uhr · 34 Antworten · 2.899 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von fls Beitrag anzeigen
    Da habe ich auch gebraucht, bis ich das verstanden hatte.
    Eine Sperre um unbeabsichtigtes Wählen zu verhindern würde mir ja einleuchten, aber dass Hürden beim Annehmen von Gesprächen aufgebaut werden ... welch kranker Kopf hat sich das wieder ausgedacht???
    soll unbeabsichtige rufannahme / ablehnung verhindern

    annahme das tel klingelt und du holst es nun aus der tasche - chancen stünden nun gut, das telefonat aus versehen automatisch abzubrechen oder anzunehmen wenn das nur "per einzelnen touch" gehen würde - würdest du dann auch nicht wollen

  2. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    das ist total ernst gemeint, das ist ja das schlimme...
    Wenn ich das Galaxy nicht als Firmenhändy bekommen hätte, würde ich nach wie vor bei meinem 6Jahre alten Sony bleiben, das kann sms schreiben und telefonieren, das reicht doch, oder...
    Es weiß nicht jeder was damit anzufangen. in deinem Fall ist es schade um das Gerät.
    Dein Vergleich hinkt auch ein wenig. Ein smartphone ist erstrangig kein Telefon, sondern ein Taschencomputer der mit der Welt in jeder Form kommunizieren und alles verwalten kann. Manche meinen auch, dass ihnen daheim ein Taschenrechner genügen würde und sie keinen Computer bräuchten. Das muss aber nicht jedem reichen, oder?

  3. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    soll unbeabsichtige rufannahme / ablehnung verhindern

    annahme das tel klingelt und du holst es nun aus der tasche - chancen stünden nun gut, das telefonat aus versehen automatisch abzubrechen oder anzunehmen wenn das nur "per einzelnen touch" gehen würde - würdest du dann auch nicht wollen
    Theoretisch ist das zwar möglich, aber das Problem hatte ich noch bei keinem Tel.
    Gewöhnlich hast du beim Touchscreen immer ne Berührungssperre drin und es wird dann bloß der Annahmeknopf aktiviert um das Gespräch anzunehmen. Das reichte immer bisher für gewöhnlich.

    Aber dass man selbst bei nem voll aktivierten klingelnden phone ein Gespräch nicht annehmen kann, während ja alles andere bedient werden kann...das ist dann schon etwas neben der Kappe.

    Das dämliche hier ist an sich nicht mal das, sondern dass es keiner intuitiv ahnt was er machen soll damit das Teil ein Gespräch entgegennimmt. Das kennt einfach keiner so, dass man einen Button seitlich rausziehen muss-und das Samsung gibt keinerlei Hinweis darauf was abgeht. Es klingelt - und man kann alles am Gerät machen - nur um das Gespräch anzunehmen geht rein garnix.

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    looooooooool, ich hab doch gewusst hier mal was gelesen zu haben, war aber mal wieder zu blöd das zu suchen, und jetzt soll, bzw. MUSS, ich mich mit dem Handteil rumschlagen, der Wahnsinn... Na, aber jetzt weiß ich ja wo ich meine Frägen plazieren kann.........
    Wenn man sich an das Teil erstmal gewöhnt hat, möchte man es nciht mehr missen. Man muss nur wissen, wie was geht aber schön, dass mir nicht allein so geht
    Für Ecki, du kannst auch auf Einstellungen gehen, Sprache Tastatur wählen, Samsung Tastatur tippen und dann den ersten Punkt "Hochformat-Tastaturtyp tippen. Qwertz ist die Schreibmaschinentastatur. 3x4 ist die Tastentastatur, die du von deinem alten handy her kennst. Wenn du dann T9 nicht aktivierst kannst du mit 1 bis 3 Klicks auf die entsprechende Zahl den Buchstaben schreiben oder du aktivierst T9 und er "vermutet" dann das richige Wort. Aber das kennst du ja, nehme ich an.
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    ....

    Im zweiten Fenster habe ich alle vier oberen angewählt (Kontakte, Termine, Aufgabe, Memo), damit die Synchronisatioin der vier Bereiche mit dem von mir verwendeten outlook durchgeführt wird, Wolfgang
    Also ich finde das mit Kies ganz gut.
    Aber er sagt mir immer, dass er mit outlook Probs hat.
    Wie hast du das genau gelöst?
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Vermute mal aufgrund der Reaktion, dass hier einige die Thematik der Anfrage nicht richtig verstanden haben und dass du meintest wie man beim Aufrufen der “Galerie“ nicht diese “Unordnung“ vorfindet. Es wird nämlich alles mögliche an Ordnern angezeigt. Und das nervt !
    Liege ich mit meiner Vermutung richtig? JA.....
    Also, ich habe schon festgestellt, dass das Samsung zumindest nach selbstgeknipsten Fotos und über whats app empfangene unterscheidet. Da legt es 2 Ordner an.
    Beim Anzeigen kann man ganz oben recht auf ein Symbol drücken, was aussieht wie zwei Spielkarten übereinander. Dann sortiert es kurzfristig nach Datum und die gewünschten Bilder werden "bevorzugt" angezeigt. Sind aber immer ncoh alle in einem Ordnerdrin.
    Ich hab mir einfach angewöhnt, was ich nciht mehr brauche auf den PC zu kopieren und dann auf dem Handy zu löschen.
    Zitat Zitat von schnuppel Beitrag anzeigen
    Ganz einfach - Auf Einstellungenen gehen -> Sprache und Tastatur -> Samsung Tastatatur -> bei XT9 den grünen hacken entfernen ( draufdrücken) und die Schreibhilfe ist weg.lg martin


    und Angie - besorge die einen Dateimanager fürs Handy damit kannst du auch am Handy die Fotos in die Ordner schieben wie du willst.Wenn du keinen findest kann ich dir geren einen zukommen lassen.
    Und wie geht das mit dem Dateimanager???

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    STIMMT hahaha.... DAS war der Hammer. Gibt keinen Hinweis, dass man da das Teil “ziehen“ soll... was hab ich rumprobiert und mich selber angerufen um endlich mal ein Gespräch annehmen zu können.
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Das dämliche hier ist an sich nicht mal das, sondern dass es keiner intuitiv ahnt was er machen soll damit das Teil ein Gespräch entgegennimmt. Das kennt einfach keiner so, dass man einen Button seitlich rausziehen muss-und das Samsung gibt keinerlei Hinweis darauf was abgeht. Es klingelt - und man kann alles am Gerät machen - nur um das Gespräch anzunehmen geht rein garnix.
    Doch!! Achte mal drauf, da ist ein kl Pfeil auf der grünen Taste nach rechts und ein kl auf der roten nach links. Wenn du am Telefonieren bist, ist auf der roten Taste zum ausmachen ein kl "x". Das heißt dann drücken und nicht ziehen
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass du verstanden hast was das Problem ist. Es geht um die Anzeige eines Programms wie und welche Ordner angezeigt werden. Da kannst du Dateien verschieben wie auch immer du willst... das ändert ja nix daran, dass du in dem Ansichtsprogramm keine Ordneroptionen vornehmen kannst. Und das ist wahrhaftig der lästige Punkt an der Fotogalerie. ein alternatives Programm wäre noch evtl eine Lösung, um damit die Verwendung dieser Galerie umgehen zu können.

    (...bei der Schreibhilfe ist wahrscheinlich Swype gemeint und nicht XT9)
    Vllt.findet ja doch noch jemand eine Ordner-Öffnungsoption

    Was heißt denn dieses Swype?? Ich mag es nciht einfach probieren und nachher kann ich es nciht mehr ändern

  5. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #25
    Ach ja....
    weiß jemand, ob die Kamera einen Zoom hat. Wenn ja Wo??

  6. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #26
    Ser's,

    Also das mit Outlook war "selbstinstallierend", da habe ich nix gemacht.

    Das Zoom der Kamera hast du in zwei Fingern, einfach genau so vergroessern, wie bei einem Foto.

    Liebe Gruesse

    Wolfgang

  7. Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    129

    Standard

    #27
    ei gude,

    ganz simpel - bei eingeschalteter kamera mit einem fingerchen deiner wahl die laut-leise-taste bearbeiten.

    oder wie oben beschrieben

  8. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Ach ja....
    weiß jemand, ob die Kamera einen Zoom hat. Wenn ja Wo??
    das weiß ich wieder... von nem Kumpel der auch das hat...

    Mit Daumen und Zeigefinger aufs Display und auseinander schieben, die Qualität ist aber eher bescheiden wie ich finde...


    Naja, mit dem schreibseln werde ich mich wohl daran gewöhnen, da ich nen all-inkl-Vertrag gekriegt hab werd ich das aber nicht mehr so oft brauchen, ich telefonier einfach...

  9. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #29
    Ja supi, danke für die Zoom-Tipps, klappen beide

    @ Ecki, probier aber mal das Fotografieren unterwegs für das aktuelle Foto von heute z.B. die Bildquali reicht hier für's forum allemal.
    Schau mal in meinem softendurofred. Die letzten Bilder mit der Scorpa sind alle mit dem Handy gemacht

  10. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Wenn man sich an das Teil erstmal gewöhnt hat, möchte man es nciht mehr missen. Man muss nur
    Also, ich habe schon festgestellt, dass das Samsung zumindest nach selbstgeknipsten Fotos und über whats app empfangene unterscheidet. Da legt es 2 Ordner an.

    und die gewünschten Bilder werden "bevorzugt" angezeigt. Sind aber immer ncoh alle in einem Ordnerdrin.
    Ich hab mir einfach angewöhnt, was ich nciht mehr brauche auf den PC zu kopieren und dann auf dem Handy zu löschen.

    Doch!! Achte mal drauf, da ist ein kl Pfeil auf der grünen Taste nach rechts und ein kl auf der roten nach links. Wenn du am Telefonieren bist, ist auf der roten Taste zum ausmachen ein kl "x". Das heißt dann drücken und nicht ziehen

    Was heißt denn dieses Swype?? Ich mag es nciht einfach probieren und nachher kann ich es nciht mehr ändern

    Na, ich vermute, dass du dich noch nicht wirklich intensiv mit dem Teil befasst hast. Ich habe eigentlich angenommen, dass du die Übersicht der Foto-Ordner im Programm Galerie meintest, was aber ja wohl kaum der Fall sein kann mit lediglich 2 Ordnern.
    Falls du tatsächlich bloß ein Problem mit den Ordnern haben solltest weiß ich garnicht wie das zu verstehen sein soll, da das schließlich beim Handy ähnlich wie beim Home-Pc ist. Du kannst selbstverständlich alle Dateiordner umbenennen, verschieben, neu erstellen. Wie sonst und natürlich kannst du bei der Übertragung vom Rechner alles im snartphone da hin kopieren wo du es haben willst.

    Was auch immer du als Hinweis erkennst, dass man beim Annehmen eines Gesprächs den Button ziehen muss ...ich und offensichtlich auch andere haben dies eher rein zufällig herausgefunden.

    Was swype und unendlich viele andere Funktionen angeht, musst du vielleicht doch damit beginnen, dich selber ernsthaft mit dem Tel. zu befassen oder du lässt es eben bei dem was du von einem gewöhnlichen Tel. kennst. Eventuell verwendest du das Gerät nicht fürs Internet. Dann ist das meiste unwichtig. Dieser Text entstammt zB dem Samsung von unterwegs. Das ist natürlich schon nur mit swype sinnvoll. Braucht alles einige Praxis. Kompliziert ist da nichts. Es ist lediglich etwas Interesse und Engagement erforderlich.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy Tab 10.1
    Von bugatti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 07:31
  2. Samsung Galaxy S2
    Von Guy Incognito im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 09:26
  3. Samsung Galaxy Tab GT-P1000 16 MB
    Von Andi1965 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 17:18
  4. Samsung Galaxy Gio GT-S5660
    Von linkhd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 14:01
  5. Biete Sonstiges Samsung Galaxy S2
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 23:39