FRANKREICH - Alkoholtester muß mitgeführt werden

Diskutiere FRANKREICH - Alkoholtester muß mitgeführt werden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; .... ..laut Aussage eines befreundeten Franzosen (doch, doch- sowas gibt es!!) wird offensichtlich schon darüber diskutiert, den Quatsch wieder...
xbiff

xbiff

Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
181
Ort
Saarbrücken
Modell
G650 x-moto, R100GS Paris-Dakar
....

..laut Aussage eines befreundeten Franzosen (doch, doch- sowas gibt es!!) wird offensichtlich schon darüber diskutiert, den Quatsch wieder sein zu lassen!! Der Herr Präsidooont Sacksosieht hat ja mit den Dingern die Wirtschaft ein wenig angekurbelt und gut is'!

Ich werde mir jedenfalls sowas nicht kaufen, keine refl. Armbinde anlegen und auch keine Warnweste überstrippen.
Fahre nun schon seit fast 30Jahren im Land der Gallier umher (wohne nur 4km von der Grenze weg) und wurde erst ein einziges mal angehalten, wobei ich hier aber selbst schuld war. Trotzdem konnte ich nach einer kurzen Kontrolle der Papiere und ein paar netten Worten (in Deusch!) mit guten Wünschen für den Restsonntag weiterfahren.
Die Jungs dort drüben sind an sich sehr fair und kompetent, was man von den hiesigen Hütern des Gesetzes leider nicht immer behaupten kann!

Grüsse
Roman
 
R

RoadFly

Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
4
Ich fahre auch schon seit Jahren nach Frankreich und hatte nie Probleme mit der Polizei. Ich fand das Gesetz als ich das erste Mal darüber gelesen habe völlig absurd. Das hindert ja niemanden daran betrunken zu fahren. Das einzig positive wäre ein Tester der mit der Elektronik des Autos verbunden ist, dass das Auto nicht anspringt. Aber selbst das wäre totaler humbug wenn man sein Auto nicht mehr nutzen kann bevor man nicht ins Röhrchen pustet. Wie auch immer ich bin froh das sie es abgeschafft haben, somit habe ich nicht das Risiko mal doch zur Kasse gebeten zu werden.
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Ich denke mal, daß die Anzahl der Franzosen, welche überhaupt auch nur einen Gedanken an Alkoholtester und 200cm2 Reflektoren beim Mopedfahren verschwendet haben die der deutschen Urlauber um ein Vielfaches unterschreitet. :) Da hat der Regierungswechsel doch einigen Käse erspart und wir Germanen können uns wieder beruhigen.

Canario
 
Thema:

FRANKREICH - Alkoholtester muß mitgeführt werden

FRANKREICH - Alkoholtester muß mitgeführt werden - Ähnliche Themen

  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • Frankreich-Urlauber müssen Alkoholtests einpacken

    Frankreich-Urlauber müssen Alkoholtests einpacken: Info für alle, die die Tage mal nach Frankreich wollen...
  • Nach Frankreich nur mit Alkoholtest-Set

    Nach Frankreich nur mit Alkoholtest-Set: Das Alkoholtest-Set soll in Frankreich vom 1. Juli an wie Verbandskasten und Warndreieck zur Pflichtausstattung fürs Auto gehören. Auch Deutsche...
  • Nach Frankreich nur mit Alkoholtest-Set - Ähnliche Themen

  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • Frankreich-Urlauber müssen Alkoholtests einpacken

    Frankreich-Urlauber müssen Alkoholtests einpacken: Info für alle, die die Tage mal nach Frankreich wollen...
  • Nach Frankreich nur mit Alkoholtest-Set

    Nach Frankreich nur mit Alkoholtest-Set: Das Alkoholtest-Set soll in Frankreich vom 1. Juli an wie Verbandskasten und Warndreieck zur Pflichtausstattung fürs Auto gehören. Auch Deutsche...
  • Oben