Frauen im Gelände

Diskutiere Frauen im Gelände im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin Angie Ich entschuldige mich npaarmal;) ausmähren,ist das ein Fremdwort?:confused: Schöne Grüsse:)
K

Kirsche

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
20
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R 850 GS
Moin Angie
Ich entschuldige mich npaarmal;)
ausmähren,ist das ein Fremdwort?:confused:

Schöne Grüsse:)
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
in D nicht zu haben (ich sprach ja auch von offiziel angeboten!):
CRF 230, XT 225 oder XT 250, Yamaha TY
Übrigens die XR 400 wird auch seit 2 Jahren nicht mehr gebaut. da gibts nur ne Supermotovariante und die nicht in D.

es gibt:
die WR 250/450 aber die waren ausdrücklich nicht gefragt, auch nicht die DRZ 400.

@Angie
atme mal tief durch und lies nochmal was ich geschrieben habe.
Leichte und bezahlbare Enduros

... UND ne DRZ 400 ist nicht jedem gegeben.
irgendwie widersprichst Du Dir
bei 'zu haben" interessiert wohl kaum, ob beim ofiziellen Freundlichen oder beim Grau-Wastel
und unter bezahlbar faellt fuer mich ausdruecklich 'gebraucht'

wieso nimmst Du die DRZ aus?
hatte in meiner bodenlosen Dummheit eine 2. obwohl ich es haette nach der ersten schon wissen muessen ... aber das Teil ist weder schwer noch teuer noch schwierig zu fahren

wieso nimmst Du die WR250 aus? das ist bitte der Nachfolger der TTR250 (ja, wurde nie offiziell blabla...) also der Enkel der guten alten TT350, auch so ein Moped das alle ausser mir geliebt haben
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.585
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ob beim ofiziellen Freundlichen oder beim Grau-Wastel
und unter bezahlbar faellt fuer mich ausdruecklich 'gebraucht'
wieso nimmst Du die WR250 aus? das ist bitte der Nachfolger der TTR250 (ja, wurde nie offiziell blabla...) also der Enkel der guten alten TT350, auch so ein Moped das alle ausser mir geliebt haben
Irgendwie scheinst du ein Haar in einer Suppe zu suchen, die du garnicht auszulöffeln hast :D:D oder du willst unbedingt Recht haben?
Du warst doch garnicht angesprochen mit deinem Fahrkönnen und deiner Erfahrung!
Also für dich nochmal: Ich sprach von kleinen, leichten bezahlbaren Enduros. Da fällt auch eine WR 250mit 95cm Sitzhöhe raus!

Und wie groß der Gebrauchtmarkt für deine genannten grauen "Exoten" a la CRF 230 ist, weißt du doch selber, der existiert praktisch nicht.

Wenn du dann mal 5 Seiten zurück gehst, nochmal liest, was ich geschrieben habe, dann siehst du, dass dein "tobschnaub";):D völlig unbegründet war.
Schau mal was die zwei Mädels im Video fahren. Yamaha Serow und ne kleine Honda SL 250? das hab ich zum Anlaß genommen, zu schreiben, dass es schade ist, dass solche kleinen leichten Enduros in D nicht angeboten werden.
Mehr nicht. :D
Da kann man sich gerne noch weitere 5 Seiten drüber auslassen, was alles ginge, wenn man denn täte und könnte (oder besser wollte) wenn Mann eine Frau wäre:D:D:D
Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
so...

Der Link zeigt Endurofahrende Frauen. Schöne Filmchen und Bilder. Meine Anmerkung dazu.

doch nochmal meine Frage: um was geht es hier konkret :confused::confused:
- um Frauen, die Enduro fahren KÖNNEN oder SOLLEN oder WOLLEN?
- um (gewichts-) leichte Frauen und Enduros?
- geht's um Ärsc....?

;):D

Wat is dat Ziel? Labern, guggn oder diskutian? :D

LG
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Moin Angie
Ich entschuldige mich npaarmal;)
ausmähren,ist das ein Fremdwort?:confused:

Schöne Grüsse:)
....
Ich glaub, sie wollte "ausmehren" sagen, also sowas wie "sich schicken", etwas hurtiger zugehn, "denn man tou" oder so ähnlich. :D
Ausmähren ist wohl niederdeutsches Platt!! und bei uns wird's mit "ä" geschrieben. Kommt ja nicht von mehr. Aber ich glaube, dass sieht keiner so eng. Wobei die Auslegung vom oldi den Kern trifft

Der Link zeigt Endurofahrende Frauen. Schöne Filmchen und Bilder. Meine Anmerkung dazu.

doch nochmal meine Frage: um was geht es hier konkret :confused::confused:
- um Frauen, die Enduro fahren KÖNNEN oder SOLLEN oder WOLLEN?
- um (gewichts-) leichte Frauen und Enduros?
- geht's um Ärsc....?

;):D

Wat is dat Ziel? Labern, guggn oder diskutian? :D

LG
Ich glaube alles 3!!!
Das Video war der Köder :eek: und wer meint mal dran schnuppern zu wollen, bedient sich:rolleyes::rolleyes: Naja und wenn eben zwei eine andere Ansicht darüber haben, kommt eben das bei raus.
Wir sind doch hier off-topic. Also bedient euch!!!!!:D:D:p
 
B

beak

Gast
Ausmähren ist wohl niederdeutsches Platt!! und bei uns wird's mit "ä" geschrieben. Kommt ja nicht von mehr. Aber ich glaube, dass sieht keiner so eng. Wobei die Auslegung vom oldi den Kern trifft



Ich glaube alles 3!!!
Das Video war der Köder :eek: und wer meint mal dran schnuppern zu wollen, bedient sich:rolleyes::rolleyes: Naja und wenn eben zwei eine andere Ansicht darüber haben, kommt eben das bei raus.
Wir sind doch hier off-topic. Also bedient euch!!!!!:D:D:p
Hi Angie,
so seh ich das auch!
Übrigens, Du solltest Moderatorin werden!
LG
Gabi
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
Du warst doch garnicht angesprochen
Tigerchen,
Du kannst mich nicht ausnehmen,
solange es um Weibchen und Enduro geht
BIN ich angesprochen


Also für dich nochmal: Ich sprach von kleinen, leichten bezahlbaren Enduros. Da fällt auch eine WR 250mit 95cm Sitzhöhe raus!
dann nimm ne WR250F die hat ofiziell 92 und Schwabbelfahrwerk


Und wie groß der Gebrauchtmarkt für deine genannten grauen "Exoten" a la CRF 230 ist, weißt du doch selber, der existiert praktisch nicht.
wie das heute im Laendle ist weiss ich natuerlich nicht
solange ich noch Mopeds vertickt hab, hab ich gefunden, was meine Kunden wollten, also auch MTX200, MTX125 fuer kleinstes Geld aus Italien, XL200Rallye, TW200, XL350 ...
und fuer den Vespa Aussendienstler mit seinem Meter 65 eine FE600

lass mich meine Erfahrung aus diversen Jahren IGE wiederholen:
die Maedels, die am lautesten schreien, sind die, die meist nicht wirklich fahren wollen, was meinst, wie vielen Freundinnen, Ehefrauen, Schwestern ich u.a. auf meinen kleinen XL oder spaeter der Ur-Pampera versucht hab wenigstens die Grundzuege des Fahrens im Gelaende beizubringen? und wieviele beim 1. blauem Fleck gekniffen haben? heute bin ich schlauer, heute interessiert mich nicht mehr, was die Damen hinterher machen, heute sind es auch keine Freundinnen, Ehefrauen, Schwestern mehr sondern MSF Kunden
eines hat siche aber nicht geaendert: die Damen und die kleinen Kinder :D wollen fuer jeden winzigen Schritt reichlich Lorbeeren, als ob es fuer sie schwerer waere, mopedfahren zu lernen und dann noch auf losem Untergrund, was fuer Heldinnen!!!
ein paarmal bin ich fuer Paulchen in Highland Park eingesprungen und hab nach Geschlechtern getrennt 'Touren' gefuehrt, die Herrn haben sich gern ueberschaetzt und haben ob der aeltlichen Hausfrau auf der Trial als Tourguide erst mal die Augen verdreht, die Damen haben sich auf den simpelsten Trails aus Dummheit hingelegt und sind einfach liegen geblieben, teils sind die nicht mal selber aufgestanden, ihr Moped aufzuheben kam gleich keiner in den Sinn, ne ne, ein paar Ausnahmen, koennen und wollen fahren und der Rest will fuer den Willen es zu versuchen in den Himmel gehoben werden

die Maennchen dazu behaupten immer, sie wollen, dass ihre Freundinnen, Ehefrauen, Schwestern fahren koennen ... kriegen aber die Krise, wenn eine aeltliche Hausfrau auf der Trial sie versaegt - willen sie also nur ein Weibchen, das wirklich und wahrhaftig anerkennen kann, wie toll sie doch ihr Geraet - aehm die KTM - beherrschen?


:D:D:rolleyes:
so jetzt kannst mich wieder moralisch-verbal pruegeln:D
 
O

Oldtimer

Gast
Das Video war der Köder :eek: und wer meint mal dran schnuppern zu wollen, bedient sich:rolleyes::rolleyes: Naja und wenn eben zwei eine andere Ansicht darüber haben, kommt eben das bei raus.
Wir sind doch hier off-topic. Also bedient euch!!!!!:D:D:p
Wohl fast schon der Köter, also derjenige, der kläfft und nicht beißt. :D
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
wie das heute im Laendle
bist Du an schwäbischer Mopedverkäufer?:confused:

Aus Deinen Erfahrungen mit Herrleins und Frolleins lese ich heraus, daß Du die Mehrzahl für Luftballonerzähler hältst?
Wie checkst Du das heute ab? Oder hast Du es aufgegeben Grundzüge des Offroads zu zeigen?
Ausserdem: ist das Verhalten von Herrleins und Frolleins nicht naturgemäß :D:D:D?

Ich würde mir da zumindest nicht soviele Gedanken machen geschweige mich darüber aufregen....im Gegenteil. Sie tun mir eher leid.

PS: was bist Du eigentlich? Männlein oder Weiblein...? Zumindest lese ich nix raus auch nicht im Profil :cool: und Deine Beiträge alle lesen :eek:....puh neee....keine Lust :D:D
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
bist Du an schwäbischer Mopedverkäufer?:confused:
...Oder hast Du es aufgegeben Grundzüge des Offroads zu zeigen?
1. gewesen
2. inzwischen als Teil von Job

ich rege mich nicht auf *schnaub-pluster-untendrunterbreitgrins*
ich amuesiere mich
 
G

Gast 7673

Gast
PS: was bist Du eigentlich? Männlein oder Weiblein...? Zumindest lese ich nix raus auch nicht im Profil :cool: und Deine Beiträge alle lesen :eek:....puh neee....keine Lust :D:D
Ich schließe messerscharf, dass es sich um eine ältliche schwäbische Hausfrau handelt, welche irgendwo in der Ferne mit schwerem Gerät hauptsächlich weiblichen Touristen das Fürchten lehrt......:D:D:D

und von den wenigen fähigen (die können es nämlich auch alle nich) männlichen Teilnehmern nach anfänglicher Verachtung schließlich mitsamt Damenbart (sowas hat doch die geläufige ältliche, schwäbische Hausfrau oder ;):D?? ) in den Kreis der Wissenden und Könnenden aufgenommen wird

Also sowas wie öin Drill Inschtrukktoh
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
bischt richtig guat, bub
kommscht a in'd supp'

schwaebisch - ja
aeltlich - ja
Hausfrau - ja
Damenbart - naaa, wozu gibt's Epilierer?
Touris' - nope, locals
Kreis der Wissenden und Könnenden - nicht meine Schueler
Drill Inschtrukktoh - moinsch "drill sarge"? bin absolut unmilitant, bin ganz offiziell mir Zertifikat und trallala MSF instructor

davon werden die Tussen aber auch nicht besser, mutiger oder weniger tussig
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
fast, Cross-Klamotte und range cards
 
B

beak

Gast
fast, Cross-Klamotte und range cards
Hey fiep,
lass Dich jetzt nur nicht provozieren! Hätten die mal alle besser aufgepaßt, als Du das Foto von Dir reingestellt hast, dann wüßten die jetzt, wie Du aussiehst.
Also, wenn ich das mal so schreiben darf: Fiep sieht gut aus, trätgt keinen Damenbart und kann auch richtig gut Moped fahren und kennt sich auch damit aus!!!
Ihr könnt weiter spekulieren!:p
LG
Gabi
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hey fiep,
lass Dich jetzt nur nicht provozieren! Hätten die mal alle besser aufgepaßt, als Du das Foto von Dir reingestellt hast, dann wüßten die jetzt, wie Du aussiehst.
Also, wenn ich das mal so schreiben darf: Fiep sieht gut aus, trätgt keinen Damenbart und kann auch richtig gut Moped fahren und kennt sich auch damit aus!!!
Ihr könnt weiter spekulieren!:p
LG
Gabi
hallo liebelein,

habe mal was gumo urlaub genommen :p

aber jetzt schön sachlich: weshalb spekulieren :eek: läuft das was :D:D

ps.: bei uns ist für nächste woche sonne - sand und samba :p angesagt und dann wird die viedeocamera ausprobiert, wie ich dir versprochen habe und fotos vom raumschiff enterprise gibt es obendrein ;) :cool:
 
B

beak

Gast
hallo liebelein,

habe mal was gumo urlaub genommen :p

aber jetzt schön sachlich: weshalb spekulieren :eek: läuft das was :D:D

ps.: bei uns ist für nächste woche sonne - sand und samba :p angesagt und dann wird die viedeocamera ausprobiert, wie ich dir versprochen habe und fotos vom raumschiff enterprise gibt es obendrein ;) :cool:
Hi Juppidu,
natürlich läuft da was!!! :p:p;);):D:D
 
B

beak

Gast
haste wieder keine zeit :eek: ich hab mir ´ne detaillierte erklärung erhofft ;) :D
Detaillierte Erklärungen, was willst Du wissen? Wie Fiep aussieht? Was Fiep alles kann und was ich von Fiep halte?
Ich bin ein Fan von Fiep!!!!! Yes Sir!!! Und bevor, wir den Fred "wieder mal zerfleddern"... Lieber per PN!
LG
Gabi
 
Thema:

Frauen im Gelände

Frauen im Gelände - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben