Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 179

Frauen im Gelände

Erstellt von sukram, 21.01.2009, 21:01 Uhr · 178 Antworten · 11.630 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #81
    Grundsätzlicher Tipp: Kopf möglichst gerade halten in den Kurven. Der Hals ist beweglich und das sollte ausgenutzt werden.
    Ich hab schon gesehen, dass einer wie mit verschraubtem Kopf vor mir her fuhr. Teilweise hat der in den einfachsten Kurven Angst gekriegt und gebremst, weil der Horizont nach seiner Sichtweise von oben nach unten durchs Visier flitzte. Da wird es jedem schlecht.....
    Nachdem er meinen Tipp umgesetzt hat, wurde er ein sehr sicherer Vielfahrer ohne die früheren Ängste.

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #82
    Ritter, das klingt jetzt aber nach einem Straßentipp.
    Gings hier nicht ums Gelände??

  3. beak Gast

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    Grundsätzlicher Tipp: Kopf möglichst gerade halten in den Kurven. Der Hals ist beweglich und das sollte ausgenutzt werden.
    Ich hab schon gesehen, dass einer wie mit verschraubtem Kopf vor mir her fuhr. Teilweise hat der in den einfachsten Kurven Angst gekriegt und gebremst, weil der Horizont nach seiner Sichtweise von oben nach unten durchs Visier flitzte. Da wird es jedem schlecht.....
    Nachdem er meinen Tipp umgesetzt hat, wurde er ein sehr sicherer Vielfahrer ohne die früheren Ängste.
    Das hab ich jetzt nicht verstanden, wie Du das gemeint hast Mir hat mein Fahrlehrer den Tipp gegeben, immer die Augen da zu haben, wo man/frau hinfahren möchte... Z. B. wenn ein Gegenstand oder ein Hindernis auf der Straße ist, nicht das Teil anzugucken, sondern den Weg im Auge zu behalten, um das Dingens zu umfahren (hat mir im Übrigen schon oft geholfen!). Hast Du das so gemeint?

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #84
    Ne der Ritter meinte das man die Augen möglichst parallel zur Fahrbahn haben sollte in den Kurven.
    Ansonsten funktioniert das ja auch nicht.

  5. Oldtimer Gast

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    ... Augen möglichst parallel zur Fahrbahn ...
    Oder einfach die Kopfhöhenachse (verlängerte Wirbelsäule) in der Senkrechten halten.

  6. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #86
    Doro hat Recht, genau wie der Oldtimer... Kopf aufrecht halten.
    Klappt auch im Gelände gut, z.B. in einem Anlieger. In Reutlingen gibt es ein Karussel, da geht es um 180° rechts rum im Anlieger und die Mopeds liegen waagrecht in der Luft. Wenn der Fahrer da den Kopf wie mit der Bohnenstange mit der Wirbelsäule gerade verbunden hat, rauscht die senkrechte Wand des Anliegers von oben nach unten durchs Gesichtsfeld.

    Aber gedacht war es von mir wirklich für die Strasse. Sorry.

  7. Lisbeth Gast

    Standard

    #87
    also ich finde monis idee toll, wo auch immer das ist, wo sie wohnt. ich würde mir gerne was beibringen lassen. gelände macht mich viel mehr an als straßenrennen. meistens hilft es ja schon, wenn einer was vormacht und dazu ein paar anmerkungen hat. ich hab mich vor zwei wochen für hechlingen angemeldet. ein wichtiger punkt in hechlingen ist das leihmotorrad. wenn ich keine angst um meine haben muss, bin ich nicht zaghaft und das ist schon die halbe miete. und es ist sicher richtig, dass es mit einem leichten motorrad einfacher ist, aber ich hab eine dicke und will es mit der können.

  8. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    ... und es ist sicher richtig, dass es mit einem leichten motorrad einfacher ist, aber ich hab eine dicke und will es mit der können.
    schoen, wie waere es denn, mit:
    auf ner Kleinen lernen und ueben
    und dann mit der Dicken versuchen?

    gleich mit der Dicken drauflos koennte weh tun und/oder frustrieren

  9. Lisbeth Gast

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von fiep Beitrag anzeigen
    schoen, wie waere es denn, mit:
    auf ner Kleinen lernen und ueben
    und dann mit der Dicken versuchen?

    gleich mit der Dicken drauflos koennte weh tun und/oder frustrieren
    ach ev (?, hab ich das richtig im kopf?), du hast ganz sicher recht. aber ich bin dickköpfig und vor weh tun hab ich keine angst. nur vorm runterfallen und dann lern ich das auch schon. ich bin noch nie unplanmäßig abgestiegen, aber in hechlingen wird es sicher passieren. außerdem hab ich daheim kein kleines motorrad zum üben. und es geht mir ja in erster linie darum, das handling mit meiner großen zu üben. ich hab sie ja noch nicht so lange.
    gruß von schwäbischer hausfrau mit bart an schwäbische hausfrau mit bart. hihi. ich bin ja fast vor lachen vom stuhl gefallen, als ich das gelesen habe. was für ein epiliergerät benutzt du? ich bin ganz begeistert von Braun

  10. beak Gast

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    ach ev (?, hab ich das richtig im kopf?), du hast ganz sicher recht. aber ich bin dickköpfig und vor weh tun hab ich keine angst. nur vorm runterfallen und dann lern ich das auch schon. ich bin noch nie unplanmäßig abgestiegen, aber in hechlingen wird es sicher passieren. außerdem hab ich daheim kein kleines motorrad zum üben. und es geht mir ja in erster linie darum, das handling mit meiner großen zu üben. ich hab sie ja noch nicht so lange.
    gruß von schwäbischer hausfrau mit bart an schwäbische hausfrau mit bart. hihi. ich bin ja fast vor lachen vom stuhl gefallen, als ich das gelesen habe. was für ein epiliergerät benutzt du? ich bin ganz begeistert von Braun
    Hi Susanne,
    also ich hätte schon Angst um meine "Beaker" und vorm Umfallen, ich war immer schon ein bißchen feige
    Mädels, Ihr werdet mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Ihr Euch im Gesicht mit einem Epiliergerät zu schaffen macht... aua, aua, aua!!! Mein Gatte sagt immer, ich müßte mir mal die Haare auf den Zähnen rasieren
    Einen schönen Wochenstart!!!!


 
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Frauen: Fahrertraining für Frauen?
    Von cbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 18:59
  2. KTM für Frauen......
    Von Micha B. im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 13:51
  3. Eigentlich nur für Frauen- GS 1200 und die Frauen
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 15:45
  4. Frauen und Technik.......
    Von Rheinländer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 14:08
  5. Welche Frauen..
    Von exilianer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 01:10