Fressgewohnheiten eurer Haustiere

Diskutiere Fressgewohnheiten eurer Haustiere im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nachdem sich unser Stubentiger neben den übliche Leckerlis wie rohem Rindfleisch und gebratenen Hähnchen mit Heisshunger über Oliven (ohne Stein)...
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Nachdem sich unser Stubentiger neben den übliche Leckerlis wie rohem Rindfleisch und gebratenen Hähnchen mit Heisshunger über Oliven (ohne Stein) und auch Spaghetti Aglio, Olio e Peperoncini her macht :confused:, die Frage an Euch: Gibt es bei euren Mitbewohnern auch so seltsame Fressgewohnheiten?
Gruss Sturmi

Ach so, unser Kater ist ein Immigrant aus Spanien.:)
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Spaghetti und Oliven geht ja noch,
aber Mäuse, Vögel, Fledermaus, Nachbars Zierfische, Libellen und Spinnen .... urgs!

Sind zwei zickige Katzen.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.788
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Wasser am Liebsten aus dem Bidet


und beim Fernsehen Erdnußflips


sonst von von jedem - immer - alles


da hängt dann schon mal ein Zettel an der Futterschüssel:

" ...egal was die Katze sagt - sie lügt ! " :cool:
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
590
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Xxx Winter... zu wenig Zeit auf dem Moped, um die Flausen zu vertreiben :cool:
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Vom Tisch bekommen unsere Miezen nichts - außer ab und zu mal ein kleines Stück Fleischwurst oder Käse. Leberwurst wird auch gerne genommen, aber nur gespickt mit Medizin, sonst schlucken die keine Tabletten. Ansonsten ganz normales Futter und das, was sie sich draußen selber suchen. Mäuse, Vögel, Insekten usw...und ab und zu bringt unser Kater schonmal einen erlegten Marder mit. Bis jetzt waren es 5! Aber die werden nicht gefressen, nur angeknabbert. Schmecken wohl nicht.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Unser Kater ist ein Fundtier aus dem Tierheim. Vorgeschichte: unbekannt. Wir vermuten, dass er bei einer älteren Dame aufgewachsen, da er für Menschenfutter sein Katzenfutter stehen lassen würde. Was uns besonders überrascht hat: er mag Honigmelone und hat in Nachbars Mülltonne ein Stück Bananenschale erlegt und wollte sie nicht hergeben. Ansonsten hat er auch schon alles mögliche mitgebracht. Fösche Vögel, Fledermaus, Elster, Mäuse und Ratten.

Gruß Hermann
 
rcraupe

rcraupe

Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
60
Ort
Uetze
Modell
R 1200 GS LC 2013
Moin ,

Unser Kater steht voll auf geräuchertes. Dafür kommt er sogar aus dem letzten Winkel des Hauses direkt in die Küche gelaufen. Sonst geht noch Ei, gekocht. Katzenfutter bitte nur das mit Sauce. Wasser kommt aus dem Katzenbrunnen...

Grüße
Martin
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.788
Wir haben 2 Burmakater die zwar verwandt sind das gleiche fressen jedoch verschieden zubereitet: 1x Hühnerbrust gekocht mit Dose gemischt, der 2. frisst nur Dosenfutter jedoch mit ein paar Alibistückchen Huhn (sonst eifersüchtig). Dosenfutter Catz finefood. Wenn nicht pünktlich gefüttert wird, dann kotzt der eine. Während unseres Urlaubes kommt ein Katzensitter 2x am Tag, untertags wird mittels Futterautomat mit Zeitschaltuhr gefüttert. Hätte ich gewußt, dass das so eine aufwändige Sache ist, hätte ich mich wahrscheinlich eher für stinknormale robuste Strassenkatzen entschieden. Die Burmakatzen deshalb, weil sie sehr menschenbezogen sind und Schmuser, was für meine Frau und mein Kind vorrangig ist.

--
PS hab grad was nettes gehört: Mutter sagt was über ihr Kind zu jemanden bezüglich "Einzelkind". Kind kontert und sagt, sie sieht das anders,
sie ist "Alleinerbin". So ist das mit der Ansichtssache
 
Zuletzt bearbeitet:
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
#Post 5 Oldenburger


Na im Sommer hab ich keine Zeit, ab dafür ja im Offtopic.
Käse kann man nicht nur am Stammtisch quatschen.
Gruss Sturmi:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Michael, man könnte fast meinen, Euer Hausschwein hat Schlappohren und bellt :p.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
...und ab und zu bringt unser Kater schonmal einen erlegten Marder mit. Bis jetzt waren es 5! Aber die werden nicht gefressen, nur angeknabbert. Schmecken wohl nicht.
Ist das Dein Ernst oder hast Du den Smiley vergessen?

Wir / ich haben seit 40 Jahren Katzen, Freigänger, auch ein paar "Wilde" dabei.

Die haben schon alles angeschleppt, aber ein Marder war noch nie dabei, obwohl´s die hier massenweise gibt
(die Lenkmanschetten der Dose können ein Lied davon singen....:p)

Im Gegenteil, ich behaupte Marder als "Wildtiere" sind viel schneller und im Zweifelsfall auch kampferfahrener - ..bereiter als so ein verwöhnter Stubentiger? Oder nicht?

Meine Katze Molly ist mittlerweile alt (15) und ich bin froh, wenn sie überhaupt was frisst.
Da verwöhnt man sie halt auch mal mit blödsinnig teuren "Leckerlies"

Ciao
Alex
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Unser Kater legt sich auch mit allem an, was sich in den Garten verirrt. Er war es gewohnt den dicken Max zu machen, bis er an einen Marder geraten ist. So schnell habe ich ihn noch nie rennen sehen. ;) Da hat er ordentlich einstecken müssen. Sein Ego war aber nur für 1-2 Tage angekratzt, jetzt spielt er wieder den Boss.

Ansonsten sind er und seine bessere Hälfe eher verwöhnt, was Fressen angeht. Man bevorzugt frisches rohes Fleisch. Da die Katze aber gerade schwer krank ist, sind wir froh wenn sie überhaupt was frisst. :crying:
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Doch doch, das stimmt mir den Mardern. Gut, der Ein oder Andere war noch nicht vollkommen ausgewachsen, aber es waren auch große dabei. Der Kater kostet uns auch jedes Jahr einen 4-stelligen Betrag an Tieraztkosten wegen seiner Raufereien. Ist ein kleiner Raufbolt. Den hats schon ein paarmal übelst erwischt. Ist mal noch die unangefochtene Nr.1 hier bei uns unter den Katzen. Aber es rücken immer neue und junge Kater nach. Er ist jetzt 12 Jahre alt und er wird ruhiger. Wir wohnen hier sehr ländlich, sind mal gerade so ca. 25 Häuser und ringsrum ist nur Wald. Marder gibts hier leider einige.
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
794
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Unsere lieben ....... haben im Wohnzimmer mal gemütlich eine Taube in ihre Einzelteile zerlegt.
Ich wusste gar nicht, dass Tauben sooo viele Federn haben :eek:
Weiterhin war dann auch schön sichtbar, was die Taube noch vorher gefuttert hat, da war alles voll mit irgendwelchem Getreide...

Ansonsten sind sie lieb und haben ihre Rituale: morgens wird Katzenmilch eingefordert und abends irgendwelche Knuspertaschen ;)

Einzig unser Chihuahua, halbe Portion zu den Katzen, muss aufpassen, dass er keine Katzenbeute wird :)
 
Thema:

Fressgewohnheiten eurer Haustiere

Fressgewohnheiten eurer Haustiere - Ähnliche Themen

  • Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

    Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt: Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
  • Sponsored Wunderlich: Ein Herz für Haustiere - 50 Cent für eine gute Sache!

    Wunderlich: Ein Herz für Haustiere - 50 Cent für eine gute Sache!: 50 Cent für eine gute Sache! Wir bei Wunderlich haben ein Herz für Haustiere! Über den gesamten Juli 2021 spenden wir 50 Cent Ihrer Bestellungen...
  • Zeigt her Euere Haustiere!

    Zeigt her Euere Haustiere!: Es soll ja neben den "Kühen" auch noch andere Haustiere geben! :D Es wird langsam Herbst und die Zeit steht vor der Tür, in der wir wieder mehr...
  • Haustiere an Sylvester

    Haustiere an Sylvester: Aus aktuellem Anlass mal ein kleiner Tipp: Wir haben früher (als wir noch Katzen hatten) immer die Musik einwenig lauter laufen lassen. Nicht das...
  • Haustiere an Sylvester - Ähnliche Themen

  • Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

    Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt: Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
  • Sponsored Wunderlich: Ein Herz für Haustiere - 50 Cent für eine gute Sache!

    Wunderlich: Ein Herz für Haustiere - 50 Cent für eine gute Sache!: 50 Cent für eine gute Sache! Wir bei Wunderlich haben ein Herz für Haustiere! Über den gesamten Juli 2021 spenden wir 50 Cent Ihrer Bestellungen...
  • Zeigt her Euere Haustiere!

    Zeigt her Euere Haustiere!: Es soll ja neben den "Kühen" auch noch andere Haustiere geben! :D Es wird langsam Herbst und die Zeit steht vor der Tür, in der wir wieder mehr...
  • Haustiere an Sylvester

    Haustiere an Sylvester: Aus aktuellem Anlass mal ein kleiner Tipp: Wir haben früher (als wir noch Katzen hatten) immer die Musik einwenig lauter laufen lassen. Nicht das...
  • Oben