Frieden

Diskutiere Frieden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Stellt euch vor ihr könntet in jedes Land, überall auf der Welt, mit dem Motorrad reisen. Ohne Angst vor Terror, Willkür und Anfeindungen. Egal ob...
G

Gast43993

Gast
Stellt euch vor ihr könntet in jedes Land, überall auf der Welt, mit dem Motorrad reisen. Ohne Angst vor Terror, Willkür und Anfeindungen. Egal ob Mann oder Frau. Ohne Angst um Leib und Leben.

Eine herrliche Vorstellung, nicht wahr?

Leider sind das nur Träume und mit jedem Jahr scheint es schlimmer zu werden. Doch gebe ich die Hoffnung nicht auf!

Peace Freunde!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Leider sind das nur Träume und mit jedem Jahr scheint es schlimmer zu werden. Doch gebe ich die Hoffnung nicht auf!
War es jemals anders?

Es kommt immer darauf an, wo man meint unbedingt hinfahren zu müssen.

Mein Sohn ist gerade auf Weltreise - Backpacker - und es war noch nie so einfach, wie heute. Aber alles im Leben unterliegt gewissen Schwankungen. Und wer die Gefahr sucht ...... der hat sie schon immer gefunden!

Und FRIEDEN wird es nie geben, man kann nur seinen eigenen finden bzw. schließen.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
So besch.... wie jetzt war es aber auch wirklich schon lange nicht mehr! Hoffentlich haben die alle ihre Finger unter Kontrolle!
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
ach was, es ist heute nicht schlimmer als früher. Nur wurde man "früher" einmal am Tag kurz und sachlich durch die Tagesschau informiert und nicht 24 Stunden am Tag durch "News- Shows", Facebook, Twitter und diverse Foren...
 
runningQ

runningQ

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
14
Ort
NRW
Modell
R1200 GS LC
ach was, es ist heute nicht schlimmer als früher. Nur wurde man "früher" einmal am Tag kurz und sachlich durch die Tagesschau informiert und nicht 24 Stunden am Tag durch "News- Shows", Facebook, Twitter und diverse Foren...

Es es ist schon so wie FrankS schreibt.
Durch die überfütternd sämtlicher Medien wird man doch über jeden Furz informiert.
Ob es sinnig ist oder nicht.
Muß denn jede "Kleinigkeit" die in der Welt geschieht in unsere Zeitung?

Gruß Jürgen
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Es es ist schon so wie FrankS schreibt.
Durch die überfütternd sämtlicher Medien wird man doch über jeden Furz informiert.
Ob es sinnig ist oder nicht.
Muß denn jede "Kleinigkeit" die in der Welt geschieht in unsere Zeitung?

Gruß Jürgen
Muss man alles lesen was geschrieben wird und muss man alles sehen oder hören was gesendet wird?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ henryt
Muss man alles lesen was geschrieben wird und muss man alles sehen oder hören was gesendet wird?
Müssen eigentlich nicht, aber man wird direkt genötigt, ständig diese Flut an "gelenkten" Informationen ertragen zu müssen.

Ich habe auf meinen Touren mit dem Motorrad nur ein Handy dabei, zum Verschicken von Lebenszeichen als SMS, und genieße die Ruhe.
Ärgere mich z. T. über andere, die ständig in ihr Smart-Phone glotzen, um dann schon wieder Panik zu verbreiten wegen dem möglichen Regen, Stau´s oder politischen Querelen.

In vielen Hotels wird man nicht mehr empfangen, aber es ist wichtig einem die PIN für den Internetzugang aufs Auge zu drücken.

Ich würde mich freuen, wenn hier immer wieder einmal der Strom ausfallen würde ......

Auf der anderen Seite wird es schwierig im täglichen Leben nicht "up to date" zu sein, wenn man sich diesen Informationen verschließt, man schließt sich bei Diskussionen, Gesprächen quasi aus der Gesellschaft aus.

...... ging mir zum Beispiel bei diesem Böhmermann ...... ist mir zu blöd, dieser asozialen Satire mein Ohr zu schenken.

Früher las man ein Buch, einen Artikel, um etwas zu wissen ............ heute liest man dieses um zu wissen, dass man es besser nicht gelesen hätte! Aber jetzt weiß man, dass man weiß, dass man etwas besser nicht hätte wissen müssen .....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Es es ist schon so wie FrankS schreibt.
Durch die überfütternd sämtlicher Medien wird man doch über jeden Furz informiert.
Ob es sinnig ist oder nicht.
Muß denn jede "Kleinigkeit" die in der Welt geschieht in unsere Zeitung?

Gruß Jürgen
Ich habe keine Ahnung, was User FrankS geschrieben hat, aber welche Medien zu einem durchdringen, kann man unverändert selbst bestimmen.
Und ich weiß auch nicht, wie dick die Zeitungen bspw. in Kamen sind, aber selbst meine relativ dicke F.A.Z. bringt nur einen minimalsten Ausriss des Geschehens.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und nun zum Thema. Träumen kann und sollte man sicherlich und auch jeden Tag aufs neue an der Verwirklichung seiner Träume arbeiten, aber manche, wie zum Beispiel der einer nur noch glücklichen und friedlichen Menschheit, sind doch arg unrealistisch. Nicht nur die Dinge Tod und Steuer sind uns auf dieser Welt nach Benjamin Franklin sicher, sondern auch Konflikte und deren gewaltsame Lösungsversuche.

George Santayana:"[Yet the poor fellows think they are safe ! They think that the war -perhaps the last of all wars- is over !// Only the dead are safe ;] only the dead have seen the end of war." - Soliloquies in England, 1914-1918
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Wie singt Shirley Bassy so schön und treffend im gleichnamigen Bondfilm "you only live twice, once in your dreams and once in your life".
 
G

Gast43993

Gast
Zitat von FrankS
ach was, es ist heute nicht schlimmer als früher. Nur wurde man "früher" einmal am Tag kurz und sachlich durch die Tagesschau informiert und nicht 24 Stunden am Tag durch "News- Shows", Facebook, Twitter und diverse Foren...
Es es ist schon so wie FrankS schreibt.
Durch die überfütternd sämtlicher Medien wird man doch über jeden Furz informiert.
Ob es sinnig ist oder nicht.
Muß denn jede "Kleinigkeit" die in der Welt geschieht in unsere Zeitung?

Gruß Jürgen

Tatsächlich wars früher womöglich auch nicht besser, aber bewusst ignorieren heute ist weit schlimmer als die Unwissenheit früher.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"....aber bewusst ignorieren heute ist weit schlimmer als die Unwissenheit früher."
Seh ich anders, ich ignoriere die Ergüsse auf Facebook, YouTubes, Talkrunden im TV, viele Nachrichtensender u.a. Bin immer verblüfft wenn es um Mobbing im I-net geht, wie kann ich mich gemobbt fühlen, wenn ich es nicht lese.
Auch "früher" hat man vieles gewusst, aber nicht zugegeben oder hat es verdrängt. So wie wir verdrängen, dass immer noch Menschen im Mittelmeer ersaufen.
 
Thema:

Frieden

Frieden - Ähnliche Themen

  • Ukrainekonflikt: Gefahr für den Frieden in Europa

    Ukrainekonflikt: Gefahr für den Frieden in Europa: :mstickle::mstickle::mstickle: Da einige Leute sich mit diesem Thema in einen anderen Fred rumtreiben und sich dort die Themen etwas reiben hier...
  • wenn Frieden stiften.....

    wenn Frieden stiften.....: ....ein Brand wäre, möchte ich hier die erste Brandstifterin sein.... Weihnachten hat einen Ursprung. Es kann sich jede/r nach Belieben darauf...
  • wenn Frieden stiften..... - Ähnliche Themen

  • Ukrainekonflikt: Gefahr für den Frieden in Europa

    Ukrainekonflikt: Gefahr für den Frieden in Europa: :mstickle::mstickle::mstickle: Da einige Leute sich mit diesem Thema in einen anderen Fred rumtreiben und sich dort die Themen etwas reiben hier...
  • wenn Frieden stiften.....

    wenn Frieden stiften.....: ....ein Brand wäre, möchte ich hier die erste Brandstifterin sein.... Weihnachten hat einen Ursprung. Es kann sich jede/r nach Belieben darauf...
  • Oben