Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 73

früher brauchten

Erstellt von AmperTiger, 01.08.2011, 06:35 Uhr · 72 Antworten · 3.719 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Spatz'l, ich hab eine erfreuliche Nachricht für Dich: zwischen uns liegen nicht ganz 10 jahre, ganz so alt wie du dich offenbar fühlst, bist Du noch gar nicht.
    Mir lag es auf der Zunge, aber......

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Spatz'l, ich hab eine erfreuliche Nachricht für Dich: zwischen uns liegen nicht ganz 10 jahre, ganz so alt wie du dich offenbar fühlst, bist Du noch gar nicht.
    du warst mit Jugend auch nicht gemeint Herzilein

  3. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ....Heute setzen sich 20jährige in einen max. 2 Jahre alten Audi A3 und fangen an zu fahren. Ohne elektrische Fensterheber, Klimaanlage, ABS, ESP, Zentralverriegelung und Soundanlage ist für die ein Auto nicht vorstellbar.
    Hat aber schon was....meine Tochter ist 20, falls man der das Navi und das Handy konfizieren würde, würde sie nicht mal zum Bäcker finden

    Dafür konnte sie mit 5 den Video (auch so ein Steinzeit-Gerät) programmieren, was meine Ex nie kapiert hatte.

    Gruss
    gerry

  4. Lisbeth Gast

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    mir ist schon klar, dass ich mit meinen Aussagen bei der Jugend auf Unverständnis stoße.
    Heute setzen sich 20jährige in einen max. 2 Jahre alten Audi A3 und fangen an zu fahren. Ohne elektrische Fensterheber, Klimaanlage, ABS, ESP, Zentralverriegelung und Soundanlage ist für die ein Auto nicht vorstellbar.
    es geht nicht nur ums vorstellbare, sondern um mehr. gerade erst erfahren: man stelle sich eine 17 jährige mit frischem führerschein vor. die hat mit einem auto gelernt, dass so ziemlich alles an helferlein hatte, was es gibt. dann kommt sie mit dem papierchen heim und will mit mamas auto die welt erorbern. mama erobert natürlich immer auf dem beifahrersitz mit. und das war auch echt gut so. mamas auto ist nämlich so alt, das hat nicht mal servolenkung, in die bremsen muss man reinsteigen und auch sonst ist alles gaaaanz anders. man stelle sich vor, das ding hat nicht mal anfahrhilfe! das mädchen musste praktisch nochmal ganz von vorne lernen. eigentlich hätte uns die alte kiste noch durch den nächsten winter bringen sollen. technisch war die einwandfrei. aber ich habe kapituliert und was sicheres gekauft. wir haben jetzt so viel airbags, ich bin mir sicher, das ding wird platzen im fall der fälle. aber oh wunder, seitdem kann das kind auto fahren. nur ich hab noch ein bisschen probleme beim bremsen. wir kleben immer alle an der frontscheibe respektive rückseite der vordersitze. aber das krieg ich schon noch

    ich gehöre übrigens zur käferfraktion. kein geileres auto, das ich jemals hatte. meine erster war grün, seufz, und der zweite hatte sonderlackierung in dunkelrot mit creme an den türen. dazu einen farblich passenden kleinen hänger mit deckel. das geräusch des motors, der geruch und das klack beim türenschließen. und danach nochmal schließen, weil man das kleine klappfenster noch nicht aufhatte...

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    ich gehöre übrigens zur käferfraktion. kein geileres auto, das ich jemals hatte. meine erster war grün, seufz, und der zweite hatte sonderlackierung in dunkelrot mit creme an den türen. dazu einen farblich passenden kleinen hänger mit deckel. das geräusch des motors, der geruch und das klack beim türenschließen. und danach nochmal schließen, weil man das kleine klappfenster noch nicht aufhatte...

    Mit einem grünen Käfer hab ich auch angefangen Diese alte Gurke hab ich auch geliebt.
    Die von dir beschriebene Situation hab ich noch vor mir.
    Wenn das Kind in einem Jahr den Führerschein mit einem neuen Auto macht und dann im Mamas Alteisen steigt. Ich hab jetzt schon Angst um mein altes Auto, das nach deutlich mehr als 200000km noch mit der ersten Kupplung unterwegs ist.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard Lisbeth

    #36
    Anfahrhilfe??? ich roll mich weg

    Käfer ist cooool, ich mag Mädels, die wissen wozu die beiden Schlaufen oben hinter der Tür sind

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Käfer ist cooool, ich mag Mädels, die wissen wozu die beiden Schlaufen oben hinter der Tür sind
    Hmmm, hast du gerade die midlife crisis??
    Jetzt bin ich mir sicher das du gar nicht den alten Autos nachtrauerst, sondern nur den darin erlebten Geschichten

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #38
    Genau wegen dem was Lisbeth schreibt wird sich die Diskussion über Helferlein wie Spurhalte-Assistent, Auto-Abstandsbremse, Einparkautomatik, Auto-Fussgängererkennung, Auto-Geschwindigkeitsbegrenzungs-Erkennung, Auto-Beschleunigungskorrektur, Auto-Arschheizung, Auto-Nachdenken und Einschlafwarrner automatisch erledigen.

    Wir sind die Modelle von gestern.

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #39
    Das ist reine Nostalgie, Doro. Mit 50 kann Mann aber nicht mehr 3 x am abend.

  10. Lisbeth Gast

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Anfahrhilfe??? ich roll mich weg

    Käfer ist cooool, ich mag Mädels, die wissen wozu die beiden Schlaufen oben hinter der Tür sind
    die geschichten kenn ich auch, aber ich fürchte, das sind echt nur geschichten. über strategisch ungünstig platzierte warnblinklichtsknöpfe könnten wir uns unterhalten jesses, wo bin ich nur mit meinen gedanken.... ich muss weiter


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Früher oder später kriegen wir euch alle!
    Von Kamener im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 12:14
  2. Wer früher stirbt....
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:54
  3. R1150GS Faller Umbausatz auf 98PS - Früher Tod?
    Von ox-4 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 13:07
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 21:16
  5. Tourance früher besser als heute ?
    Von die_kleine_q im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 21:41