Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73

früher brauchten

Erstellt von AmperTiger, 01.08.2011, 06:35 Uhr · 72 Antworten · 3.736 Aufrufe

  1. LGW Gast

    Standard

    #61
    Also ich hatte ja zu Beginn meiner Motor-Karriere zwei Ladas, die auch anno 1998 noch ein Fahrgefühl vermittelten wie andere es 1982 erlebt haben (Sonderausstattung: Anlasser und Choke ).

    Die waren super, da konnte man bei halbwarmem Motor auch Wetten riskieren wie "wenn du ihn beim ersten Versuch ankriegst, darfst ihn behalten".

    Dann hatte ich mein bis heute liebstes Auto, einen 91er t89 A80. Unfassbar, der Wagen. Verbrauch um die 6.5l Diesel, Servolenkung, bequem, absolut streckentauglich, und optisch ebenfalls einfach nur genial (das ist der erste der so ein bisschen rund war, aber noch nicht soooo sehr). Fünf Jahre bin ich den gefahren, habe dann den Kofferraumdeckel verzogen und es lag immer Laub drin, dann machten die Wedis langsam schlapp und es wurde alles teuer.

    Also das frisch verdiente Geld in einen neuen A4 gesteckt. Ehrlich: ich hätte ihn wegen des Fahrens nicht haben müssen, da war kein Unterschied zum alten. Wenn man dann sieht das der A80 drei Jahre älter war als der Lada

    Naja und der A4... der war modern. Ich hab ihm nicht mal so richtig nachgetrauert. Der hatte keine Ecken und Kanten in die man sich verlieben konnte. Klar war es toll mit dem Ding 2000km durch Dänemark zu Kurven, dann mit fast einer Tankfüllung (naja gut es waren zwei )... aber erlebnisfaktor null.

    Jetzt fahre ich den Mitsubishi Läääncer eines Bekannten auf, wenn er im Januar den TÜV schafft wird er Mattschwarz per Sprühdose. Ist ein rein praktisches Auto, läuft super, aber da ist nur spannend dran wo welches Mitglied der erweiterten Clique in den letzten 10 Jahren schon dran gekotzt hat

    Was ich gerne hätte? Defender bzw. Kennzeichnungsfreien Ländy mit H-Zulassung. Damit ist fahren wieder das pure Erleben

    Was alte Autos (Klassiker) auszeichnet? Die Erinnerung, und die Ecken und Kanten. Man bemüht sich einfach etwas mehr, es passiert nicht einfach so alles vor sich hin.

    Und das ist wie beim Kaffee: selbst gemahlen schmeckts gleich noch besser, weil Arbeit drinsteckt.

    Ich fahre so viel Moped, das sich ein teures Auto zur Zeit nicht lohnt, dem fällt auch der Ländy zum Opfer... aber das kann sich ja nächstes Jahr ändern

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #62
    du weißt aber schon, dass nur die Leute vom Defender schwärmen, die noch nie einen hatten?
    ich wollte das "früher hatten wir weniger Geld...." nicht nur auf die alten Karren bezogen sehen, die ihr geschrottet habt

  3. LGW Gast

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    du weißt aber schon, dass nur die Leute vom Defender schwärmen, die noch nie einen hatten?
    ich wollte das "früher hatten wir weniger Geld...." nicht nur auf die alten Karren bezogen sehen, die ihr geschrottet habt
    Also ich kenn Leute die haben ne ganze Lagerhalle damit voll stehen

    Da ist natürlich der Vorteil, wenn einer Net will, nimmst a andern

  4. Lisbeth Gast

    Standard

    #64
    hier, dem ding gehört mein herz. man liebt ihn erst auf den zweiten blick. baujahr 81, 1. serie. er fährt sich einfach nur geil. mit dem ding durch italien gondeln und du hast nur freunde als nächstes kriegt er einen neuen lack, neue scheinwerfer, links vorne einen neuen kotflügel, neue stoßstangen... alles jahrelang und mühsam gesammelt. und ich hab alufelgen von abarth gefunden! mein neues auto mit seinem elektrischen schnickschnack ist toll, aber den hier liebe ich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pic002.jpg  

  5. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #65
    ein RITMO und der existiert noch ???? sehr exclusiv !!!

  6. Lisbeth Gast

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    ein RITMO und der existiert noch ???? sehr exclusiv !!!
    ein kenner! wie schön! ich strahle hier gerade wie ein atomkraftwerk. exclusiv hat den noch keiner genannt. normalerweise finden den alle hässlich, peinlich, völlig panne und würden den nicht mal geschenkt wollen. deshalb gibt es die auch nicht mehr.

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard RITMO

    #67
    ist ne Abkürzung und bedeutet : Rost In Turin MOntiert...

    und FIAT Bedeutet bekanntlich : Fix It Again Toni

    Wobei wir uns wohl einig sind dass die meisten italienischen Autos und Motorräder designmäßig echt weit vorne sind.

  8. Lisbeth Gast

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    ist ne Abkürzung und bedeutet : Rost In Turin MOntiert...

    und FIAT Bedeutet bekanntlich : Fix It Again Toni

    Wobei wir uns wohl einig sind dass die meisten italienischen Autos und Motorräder designmäßig echt weit vorne sind.
    boah! Ferrari In Attraktiver Tarnung

    und ja, rein optisch gibt es nix besseres. da ist leidenschaft drin. bin ich mich voll heftige alfista.

  9. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Manche

    #69
    sagen auch Fehler In Allen Teilen ...

    Auch Alfas sind (fast alle) bildschön...
    Nur eben manchmal keine Automobile

  10. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    ist ne Abkürzung und bedeutet : Rost In Turin MOntiert...

    und FIAT Bedeutet bekanntlich : Fix It Again Toni
    Hier sprich der Oberlehrer Gerry:

    Das sind Akronyme, keine Abkürzungen

    Gruss
    gerry, jetzt wieder ohne Oberlehrer-Anfälle


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Früher oder später kriegen wir euch alle!
    Von Kamener im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 12:14
  2. Wer früher stirbt....
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:54
  3. R1150GS Faller Umbausatz auf 98PS - Früher Tod?
    Von ox-4 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 13:07
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 21:16
  5. Tourance früher besser als heute ?
    Von die_kleine_q im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 21:41