Früher war doch alles besser...

Diskutiere Früher war doch alles besser... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; guckst du >>hier<<! Gruß Hermann
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Morgen.
Mit den Reifen und die dünne Brühe unten drunter bleiben die Meisten stecken. Es ist aber schon toll, wenn man die Karre über das Dach drehen kann und fährt dann einfach weiter. Man sieht aber auch, wie man heute gut bedient ist mit unseren Straßen. Es kam aber auch die Frage auf, wie die Motorradfahrer das so geschafft haben. Wenn man die schweren Dinger von heute sieht, dann ist man nach zweimal aufstellen schon bedient.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
........ ist das jetzt ein Werbefilm für Öhlins-Fahrwerke, oder für die Lackierung, oder dass man seine alten Reifen ruhig bis zum bitteren Ende lagern und fahren soll ............ :mstickle:.

Echt geil - ja, es stimmt: Früher war alles besser!

Man sieht aber auch, wie man heute gut bedient ist mit unseren Straßen.
....... es ist wie mit der Kleidung: es gibt kein besch..... Wetter, nur die falsche Kleidung. Wozu brauchten die damals Straßen, die sind doch auch so überall durchgekommen. Mit dem richtigen Werkzeug fällt jeder Baum ........

....... also ich möchte mit meiner XT1200Z und K60 Reifen nicht durch den Schlamm fahren - da habe ich auf jedem Meter verloren.

Gruß Kardanfan
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Aus einen Reifen auf dem 2010er bekommt man bestimmt 6 der Trennscheiben von 1920 raus.:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und gleich läuft Buster Keaton durchs Bild. sehr sehr geil!! danke Hermann
naja damals waren Fzge auch Gebrauchsgegenstände und keine Statussymbole, die schon nach einem Kratzerle beim Besitzer für Schlaganfall und auf dem Gebrauchtmarkt für Kopfschütteln sorgen.
Peinliche Nummer für Dogde 2010 Boulevardcruiser
 
G

Gast 32829

Gast
und gleich läuft Buster Keaton durchs Bild. sehr sehr geil!! danke Hermann
Peinliche Nummer für Dogde 2010 Boulevardcruiser
Keaton ist gerade noch beschäftigt;



Für viel mehr taugt dieses Chrom...... auch nicht,
ausser etwa noch Eisdielencruisen bei trockener Strasse.





Josef
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Irgendwie stellt sich mir die Frage, warum wir uns Gedanken machen, welcher Reifen für uns das Beste ist? K60, TKC80 oder CTA... DIE FAHREN DA MIT FAST SLICKS DURCH:eekek::eekek::eekek:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
tja so ist das, je schmäler die Reifen, desto besser z.b. im Schnee, das wußten früher alle, die mal ne Ente 2CV ihr eigen nannten. Übrigens auch ein Boxermotor.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Übrigens auch ein Boxermotor.
..... wie der VW-Käfer, der absolute Alleskönner :mstickle:.

Schmal ist ja OK, aber ohne grobstolliges Profil geht bei solchen Verhältnissen eigentlich auch nichts ....? Ist wirklich bemerkenswert, wie der sich da durchwühlt und wirft die Frage auf: Geht da alles mit rechten Dingen zu?:zunge:

Gruß Kardanfan
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich denke es liegt an der Kombi geringes Gewicht, schmale Reifen, viel Bodenfreiheit und kaum Dämpfung ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja klar. Ich stell mir grad vor, wie man heute hier einen Reisebericht nennen müßte, der einfach nur die gleiche Strecke zeigt.
Abenteuer? Teufelsritt? Vorhof zur Hölle? Straße der Knochen? :rofl:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
P1120169.JPG

..... sicherlich würde dort auch so ein Schild aufgestellt werden :tongue:
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
ach sowas gibts doch immer noch



Man beachte 3x3, Gebläsekühlung und Winde
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Jep, früher war es besser. . .

Zitat: "Nachdem Henry Ford im Jahr 1908 mit der Massenproduktion seines Model T’s begann, zählten Behörden in den USA allein in den Jahren 1920 bis 1930 mehr als 210.000 Verkehrstote, davon mehr als die Hälfte Fußgänger, und darunter die meisten wiederum Kinder. Vergleicht man die Automobildichte der damaligen Zeit mit der immensen Zahl der Verkehrstoten, gab es keine Periode in der modernen Zeitrechnung, in der es gefährlicher auf den Strassen zuging als damals. Dazu passt auch die Anekdote (die allerdings nie wirklich belegt werden konnte), die besagt, dass im Jahr 1908 im US-Bundesstaat Kansas die zwei einzigen in Kansas zugelassenen Autos auf einer schnurgeraden, ebenen Landstrasse miteinander kollidierten, ein bizarrer Umstand, der beiden Fahrern das Leben kostete."
Zitiert aus Auto-Unfälle: Der große Crash - Auto | STERN.DE
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Früher war nicht alles besser, wenn man den Zigarettenschachtel glauben darf....
"Raucher sterben früher"
Oder sterben Raucher einfach nur morgens?
 
G

Gast 7673

Gast
und gleich läuft Buster Keaton durchs Bild. sehr sehr geil!! danke Hermann
naja damals waren Fzge auch Gebrauchsgegenstände und keine Statussymbole, die schon nach einem Kratzerle beim Besitzer für Schlaganfall und auf dem Gebrauchtmarkt für Kopfschütteln sorgen.
Peinliche Nummer für Dogde 2010 Boulevardcruiser

Wenn der 'Spezialist' der den 2010er Dodge fährt, die Finger vom Lenkrad, bzw die Vorderräder gerade gehalten hätte und dann noch ein wenig Gefühl im Gasfuß hätte..... Dann hätte es geklappt mit dem Rausschaukeln bzw er wäre gar nicht erst stehen geblieben !:cool:
 
G

Gast 32829

Gast
..... wie der VW-Käfer, der absolute Alleskönner :mstickle:.
Mein 67-er Käfer war das beste Winterauto das ich je hatte !
In den 70-er zu JEDER Tages und Nachtzeit nach Adelboden zu unserer Junggesellen Ferienwohnung gefahren, und dabei nicht ein einziges mal Ketten montiert.
Auf der Gasse wurde ich jeweils lächelend von zig Stern und Benzfahrern überholt, bis es dann von Frutigen an mit etwas Steigung losging.
Wenn sie dann versuchten meistens fast mitten auf der Strasse Ketten zu montieren, da kam ein leichtes :Augenzwinkern_2: hupen im vorbeifahren ohne Ketten nicht so..o gut an.

Josef
 
Thema:

Früher war doch alles besser...

Früher war doch alles besser... - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...

    Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...: Hallo Forum, ich überlege meinen 10 Jahre alten Elephant TR gegen einen neuen zu tauschen. Die Reißverschlüsse gehen nicht mehr so gut und haben...
  • Erledigt Sitzbank tief von TT früher Kahedo , für R1250 GS / R1200 GS LC

    Sitzbank tief von TT früher Kahedo , für R1250 GS / R1200 GS LC: moin , Verkaufe meine Sitzbank Fahrer (tief ) von TT früher Kahedo , sie ist sauber und unbeschädigt 1A Zustand ca. 10000 km benutzt , Preis...
  • Sitzbank tief von TT früher Kahedo , für R1250 GS / R1200 GS LC - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...

    Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...: Hallo Forum, ich überlege meinen 10 Jahre alten Elephant TR gegen einen neuen zu tauschen. Die Reißverschlüsse gehen nicht mehr so gut und haben...
  • Erledigt Sitzbank tief von TT früher Kahedo , für R1250 GS / R1200 GS LC

    Sitzbank tief von TT früher Kahedo , für R1250 GS / R1200 GS LC: moin , Verkaufe meine Sitzbank Fahrer (tief ) von TT früher Kahedo , sie ist sauber und unbeschädigt 1A Zustand ca. 10000 km benutzt , Preis...
  • Oben