Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Früher war doch alles besser...

Erstellt von Hermann (aus E), 03.01.2015, 06:22 Uhr · 25 Antworten · 2.024 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #11
    @ AmperTiger

    ............und kaum Dämpfung
    Du meinst diese eleganten Sprungfedern ...., oder?

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #12
    ja klar. Ich stell mir grad vor, wie man heute hier einen Reisebericht nennen müßte, der einfach nur die gleiche Strecke zeigt.
    Abenteuer? Teufelsritt? Vorhof zur Hölle? Straße der Knochen?

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #13
    p1120169.jpg

    ..... sicherlich würde dort auch so ein Schild aufgestellt werden

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.088

    Standard

    #14
    woanders stehen solche Schilder:

    wanderer.jpg

  5. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #15
    ach sowas gibts doch immer noch



    Man beachte 3x3, Gebläsekühlung und Winde

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #16
    Goiles Teil - sogar mit Allradantrieb - Respekt

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #17
    Jep, früher war es besser. . .

    Zitat: "Nachdem Henry Ford im Jahr 1908 mit der Massenproduktion seines Model T’s begann, zählten Behörden in den USA allein in den Jahren 1920 bis 1930 mehr als 210.000 Verkehrstote, davon mehr als die Hälfte Fußgänger, und darunter die meisten wiederum Kinder. Vergleicht man die Automobildichte der damaligen Zeit mit der immensen Zahl der Verkehrstoten, gab es keine Periode in der modernen Zeitrechnung, in der es gefährlicher auf den Strassen zuging als damals. Dazu passt auch die Anekdote (die allerdings nie wirklich belegt werden konnte), die besagt, dass im Jahr 1908 im US-Bundesstaat Kansas die zwei einzigen in Kansas zugelassenen Autos auf einer schnurgeraden, ebenen Landstrasse miteinander kollidierten, ein bizarrer Umstand, der beiden Fahrern das Leben kostete."
    Zitiert aus Auto-Unfälle: Der große Crash - Auto | STERN.DE

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #18
    Früher war nicht alles besser, wenn man den Zigarettenschachtel glauben darf....
    "Raucher sterben früher"
    Oder sterben Raucher einfach nur morgens?

  9. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    und gleich läuft Buster Keaton durchs Bild. sehr sehr geil!! danke Hermann
    naja damals waren Fzge auch Gebrauchsgegenstände und keine Statussymbole, die schon nach einem Kratzerle beim Besitzer für Schlaganfall und auf dem Gebrauchtmarkt für Kopfschütteln sorgen.
    Peinliche Nummer für Dogde 2010 Boulevardcruiser

    Wenn der 'Spezialist' der den 2010er Dodge fährt, die Finger vom Lenkrad, bzw die Vorderräder gerade gehalten hätte und dann noch ein wenig Gefühl im Gasfuß hätte..... Dann hätte es geklappt mit dem Rausschaukeln bzw er wäre gar nicht erst stehen geblieben !

  10. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.623

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    ..... wie der VW-Käfer, der absolute Alleskönner .
    Mein 67-er Käfer war das beste Winterauto das ich je hatte !
    In den 70-er zu JEDER Tages und Nachtzeit nach Adelboden zu unserer Junggesellen Ferienwohnung gefahren, und dabei nicht ein einziges mal Ketten montiert.
    Auf der Gasse wurde ich jeweils lächelend von zig Stern und Benzfahrern überholt, bis es dann von Frutigen an mit etwas Steigung losging.
    Wenn sie dann versuchten meistens fast mitten auf der Strasse Ketten zu montieren, da kam ein leichtes hupen im vorbeifahren ohne Ketten nicht so..o gut an.

    Josef


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf einmal soll alles besser sein!?
    Von Helle im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 13:44
  2. das war doch schon immer so
    Von juekl im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 22:39
  3. Was war/ist bei Euch alles so kaputt ?
    Von JEFA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 23:03
  4. War mir doch zu kalt...
    Von Nichtraucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 23:28
  5. War schon mal besser mit der Adventure
    Von michadort im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 12:07