Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Führerschein

Erstellt von Makmuc, 04.06.2015, 12:15 Uhr · 15 Antworten · 1.719 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    5

    Standard Führerschein

    #1
    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung wie man seinen alten Führerscheinstatus zurück bekommt?
    Mir wurde vor ca 22 Jahren mal der Lappen wegen zu schnellem Fahren abgenommen (schlimme 4 Wochen).
    Danach wurde mir mitgeteilt das mein FS verloren gegangen sei...
    Ich musste also einen neuen Ausstellen lassen...
    Wie mir jetzt nach über 20 Jahren auffällt (weil ich ein Mottorrad kaufen wollte // Die Kids aus demt gröbsten raus also Freiheit ich komme wieder ) besitze ich nur noch einen 3er Führerschein!!!
    Ich hatte den 1er mitgemacht bin ja auch fast 10 Jahre ne Honda 500 gefahren und nu is er weg??? laut Behörde ist er auch nicht Hinterlegt!

    Hat jemand ne Idee was man da machen kann, außer neue Prüfung ect.?

    Gruß
    Makmuc

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #2
    Na dann wünsche ich dir viel Erfolg
    Nicht das es so ist wie beim Umschreiben von grau auf Karten Führerschein,
    Wenn die auf der FS-Stelle einen Fehler machen und du das nicht sofort merkst, dann ist das deren Fehler aber dein Problem 😯😨

  3. Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    #3
    gibt's die fahrschule noch? evtl. mal beim tüv nachfragen wegen der prüfung damals?

    bei uns (krankenhaus) müssen die unterlagen -seien sie noch so unwichtig- 30 jahre eingelagert werden.

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #4
    Aber grundsätzlich müssen ja die Führerschein daten ja irgendwo gespeichert sein, wie sonst kann die Polizei das bei Kontrollen abgleichen ?

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #5
    Beim damalig zuständigen Straßenverkehrsamt des Kreises, wo Du den Führerschein gemacht hast, müssen die Daten hinterlegt sein. Du kannst nur hoffen, dass der alte Datensatz als Hardcopy vorhanden ist und nicht bei der letztmaligen Neuausstellung überschrieben wurde. Dann wrd es schwierig.

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #6
    Dank euch allen für die Antworten...
    <werd da nochmal Nachfragen und zur not ne MP3 Kaufen

  7. ChristianS Gast

    Standard

    #7
    Wenn die Führerscheinstelle keine Daten darüber hat, gibts den Führerschein auch nicht mehr.
    Dumm gelaufen.
    Bleibt nur, sich in Holland oder Polen (oder sonst wo) einen fälschen- und hier in -D- umschreiben zu lassen.
    Oder eben der offizielle richtige Weg...!


    Mein Kollege hat vor zwei Jahren A gemacht.
    Nach der praktischen Prüfung füllt die junge dynamische (und unerfahrene) Prüferin den Bogen für die Führerscheinstelle aus und kreuzt CE mit an.
    Auf die Frage warum und ob das richtig sei, entgegnete sie: "Ja, wer A macht, bekommt automatisch CE dazu (quasi wie B und M oder so), da man ja durch A automatisch mehr Erfahrung habe".....lol.
    Mein Kollege freut sich.
    Da demnächst ein Umzug ansteht, will er jetzt bei einer Fahrschule 1-2 "Auffrischungsstunden" nehmen, um "wieder" rein zu kommen.

  8. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von ChristianS Beitrag anzeigen

    Bleibt nur, sich in Holland oder Polen (oder sonst wo) einen fälschen- und hier in -D- umschreiben zu lassen.





    Christian Christian,

    das hat Marco Reus auch schon versucht..... Ergebnis bekannt


    Gruß Micha

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #9
    Normalerweise heben Behörden Unterlagen 30 Jahre oder länger auf.

  10. ChristianS Gast

    Standard

    #10
    Hm.
    Das Positive an etwas Nichthinterlegtem ist, dass man es unendlich aufheben kann. Nimmt keinen (Speicher-)platz weg und kann nicht verloren gehen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A Führerschein über 2 Jahre...!?
    Von el3ment im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 07:09
  2. Führerschein Pflichtstunden
    Von Mistral im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 12:46
  3. Fahren ohne Führerschein...
    Von krude im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 22:57
  4. Was kostet denn derzeit ein Führerschein?
    Von GSandl im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 07:51
  5. EU-Bürokraten beraten über den A-Führerschein
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 10:40