Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

Führerscheinneuling mit Fireblade

Erstellt von THE GHOST_909, 18.08.2008, 12:25 Uhr · 76 Antworten · 5.307 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von motobill Beitrag anzeigen
    Hab auch als Neuling mit 150PS angefangen. Das Hirn machts, nicht die PS. Als Neuling weißt Du doch garnicht was Du mit den vielen Pferden anfangen sollst. Bist doch erstmal zum lernen da. Und die Fehler die Du da machst, können Dir auch mit 50PS den Hals brechen.
    P.S. Da kann man aber auch mal nachfagen, was denn da so von Vorteil wäre an PS. Oder ob es sich lohnt ne Hayabusa zu kaufen und die dann drosseln zu lassen?

  2. Oldtimer Gast

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von THE GHOST_909 Beitrag anzeigen
    Ich wüßte da ein paar Tuner!
    Neenee. Lass mal. Ich will keinen Polo mit Porschemotor aufrüsten. Ich will eine "gescheite" Serienmaschine ...
    Zitat Zitat von THE GHOST_909 Beitrag anzeigen
    Ich glaube die müssen es erst am eigenen Leib erfahren, das Reibung wärme erzeugt!
    Es ging mir primär um den Umgang mit Energie - hier hauptsächlich kinet. Energie - und Kräfte. z.B. Fliehkräfte.
    Zitat Zitat von THE GHOST_909 Beitrag anzeigen
    Respekt! Mit der Größe der 125 würd ich mit Knien auf dem Boden schleifen (bin selber 187cm groß), bloß ich glaube bei mir würde die nicht vom Fleck kommen und einen burn out hinlegen (bin ein wenig schwerer)Aber endlich mal einer mit coolness! Mit Anfang 40 ne 125iger! Das hat für mich coolness! Dickes RESPEKT
    Sagen wirs mal so: Ich kam mir ziemlich bescheuert vor: Mit offenem Klapphelm auf nem Reiskocher durch die Stadt zu gurken. Aber das ist ja jetzt auch vorbei. Da liegt mir die CBF schon viel mehr. Nur dass mir bei der nach 90 Minuten Fahrt der Arsch weh tut. Das Ding ist halt doch etwas hart gefedert. Ansonsten hätte die Karre was; ein naggiches Bike ohne Schnickschnack.

    BtW.: Ich meld mich in Kürze zur Kaufberatung an. Sprich, wie teuer "darf" eine Maschine mit welcher km-Leistung noch sein.

  3. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #43
    Wenn ich noch ne Maschine bräuchte, würd ich glatt auf Dich zurückgreifen! Aber sag mir wie Du abgeschnitten hast, evtl weiß ich dann jemand

  4. Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von THE GHOST_909 Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde der leichten Unterhaltung!

    Du hast das wenigstens eingesehen! Das mit dem Hirn! Sicher können auch 50 Pferde Dich vom Gaul schmeißen, aber das Ding PEITSCHT nicht ganz so davon wie 170 Pferde! Oder lieg ich da falsch?

    Sicher, aber ich denke mal die wenigsten Unfälle passieren weil jemand den Gashahn aufdreht und abwartet was passiert.... Dann geht die Karre vorne hoch und als Anfänger reißt es dich in die Büsche.

    Meistens ist es doch die zu Hohe Geschwindigkeit in der Kurve, die dir keine Reserve bei Schmutz, Bremser oder wegrutschendes Hinterrad bietet. Und da spielen 170 oder wer weiß wieviel PS keine Rolle. Wie gesagt mit 50 PS kann ich auch zu schnell in eine Kurve.

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von motobill Beitrag anzeigen
    Sicher, aber ich denke mal die wenigsten Unfälle passieren weil jemand den Gashahn aufdreht und abwartet was passiert.... Dann geht die Karre vorne hoch und als Anfänger reißt es dich in die Büsche.

    Meistens ist es doch die zu Hohe Geschwindigkeit in der Kurve, die dir keine Reserve bei Schmutz, Bremser oder wegrutschendes Hinterrad bietet. Und da spielen 170 oder wer weiß wieviel PS keine Rolle. Wie gesagt mit 50 PS kann ich auch zu schnell in eine Kurve.
    Meine Erfahrung:
    Damals, als ich noch SR500 fuhr (27PS), stellte ein Kumpel mir seine offene GPZ mit 130 PS für seine Urlaubszeit auf den Hof. Damit die Kiste nicht festrostet mußte ich sie natürlich gelegentlich bewegen . Hat auch Spaß gemacht, aber in den 3 Wochen hatte ich einen drastischen Anstieg an Situationen, bei denen mir doch teilweise heftigst die Klammer ging .

    Ich habe mir dann später die GS gekauft, und ich weiß nicht, ob ich heute noch irgendwo bei einem Forum mitmachen könnte, wenn ich mir so einen Hobel gekauft hätte. Wenn ich so einen Hobel hätte, würde ich ihn auch angemessen nutzen wollen, sonst brauch ich mir nicht so einen Hobel anzuschaffen.

    Nicht das ich mit der GS in der Gegend rumschleiche, aber die 60 PS reichen mir normalerweise, und für die meißten Plastikbomber sowieso . Hatte mal ein schönes Erlebnis, als ich den Feldberg rauf mal 2 davon versägt habe. Die kamen dann oben zu mir rüber und meinten, daß sie doch erstaunt seien, wie flott so'ne GS doch um die Kurve kommen kann. Ist aber schon knapp 20 Jahre her...

    Heutzutage sind sie sowas wohl gewöhnt...

  6. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung:
    Damals, als ich noch SR500 fuhr (27PS), stellte ein Kumpel mir seine offene GPZ mit 130 PS für seine Urlaubszeit auf den Hof. Damit die Kiste nicht festrostet mußte ich sie natürlich gelegentlich bewegen . Hat auch Spaß gemacht, aber in den 3 Wochen hatte ich einen drastischen Anstieg an Situationen, bei denen mir doch teilweise heftigst die Klammer ging .

    Ich habe mir dann später die GS gekauft, und ich weiß nicht, ob ich heute noch irgendwo bei einem Forum mitmachen könnte, wenn ich mir so einen Hobel gekauft hätte. Wenn ich so einen Hobel hätte, würde ich ihn auch angemessen nutzen wollen, sonst brauch ich mir nicht so einen Hobel anzuschaffen.

    Nicht das ich mit der GS in der Gegend rumschleiche, aber die 60 PS reichen mir normalerweise, und für die meißten Plastikbomber sowieso . Hatte mal ein schönes Erlebnis, als ich den Feldberg rauf mal 2 davon versägt habe. Die kamen dann oben zu mir rüber und meinten, daß sie doch erstaunt seien, wie flott so'ne GS doch um die Kurve kommen kann. Ist aber schon knapp 20 Jahre her...

    Heutzutage sind sie sowas wohl gewöhnt...
    Ja ja! Das Alter

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von THE GHOST_909 Beitrag anzeigen
    Ja ja! Das Alter
    Tja, mein Sohn, so ist das...

  8. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von motobill Beitrag anzeigen
    Sicher, aber ich denke mal die wenigsten Unfälle passieren weil jemand den Gashahn aufdreht und abwartet was passiert.... Dann geht die Karre vorne hoch und als Anfänger reißt es dich in die Büsche.

    Meistens ist es doch die zu Hohe Geschwindigkeit in der Kurve, die dir keine Reserve bei Schmutz, Bremser oder wegrutschendes Hinterrad bietet. Und da spielen 170 oder wer weiß wieviel PS keine Rolle. Wie gesagt mit 50 PS kann ich auch zu schnell in eine Kurve.
    Wie auch immer! Ihm werden mit Sicherheit hier und da die Augen aufgehen!
    Ich hatte ein ähnliches Erlebnis, ich der Rouke mit der CBR 600 F II die ja kein Gewicht hat heite einem Spezl von meinem Freund hinterher! Der hatte eine GS 1100 (mein erstes Erlebnis mit einerQ) Und was ist? Dreck in der Fahrbahn ich bremse und bleibe kurz vorm Acker stehen! Jawohl und warum? Weil ich mich auch als Held gefühlt hab! Wäre die Honda damals offen gewesen,wäre ich abgeflogen!!!!

  9. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Tja, mein Sohn, so ist das...
    Naja mit dem Sohn.... eher dein Bruder

  10. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    #50
    10zeichen.


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Honda CBR90RR Fireblade, Bj. 95, Rennstrecke
    Von Frrrosch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 13:00
  2. Biete Sonstiges Honda Fireblade (außergewöhnlich schönes Exemplar)
    Von Christian RA40XT im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 15:03
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 14:28
  4. Von der Fireblade zur GS
    Von MarkusB im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 17:07