Was für blechdosen fahrt Ihr allen ?

Diskutiere Was für blechdosen fahrt Ihr allen ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Den praktischen Nutzen eines Smart versteht nur wer auch mal so einen praktischen Würfel besessen hat. Platz hat der Smart mehr als genug, bin...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.187
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Den praktischen Nutzen eines Smart versteht nur wer auch mal so einen praktischen Würfel besessen hat. Platz hat der Smart mehr als genug, bin damit 2003 sogar zu einem Auftrag (F2 Bootsrennen) von Wien nach Zadar (HR, gute 700km) gefahren und meine gesamte Ausrüstung war im Smart untergebracht.

An jeder Grenze musste ich mir Sprüche wie "Wächst der noch?" anhören. Auf den kleinen Landstrassen war ich mit meiner Kiste der König, die 71PS reichten bei dem geringen Gewicht für flottes Überholen. Kurven machen echt Spaß mit dem kleinen Auto.

Leider habe ich diesen dann auf Druck von ihr wisst schon wem verkauft. Wir bräuchten nicht drei Autos. Also vereinbart dass ich alle drei Autos inseriere und abwarte welches als erstes verkauft ist. Nun ja, es war leider der Smart der innerhalb von wenigen Stunden weg war..... :(

Hier noch ein Foto aus besseren Zeiten.


Ich würde mir gerne wieder so einen in die Garage stellen.
Meinen hat ein Notarzt gekauft, dann verliert sich die Spur.
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Bei uns hat sich auch einiges verändert.

Der komplette Fuhrpark:
PICT0038.jpg

Gruß
Thorsten
 
Jetsfred

Jetsfred

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
48
Ort
Bayern, Schrobenhausen
Modell
R1250GSA TB
Ich fahre seit 7 Jahren einen Fiat Ducato Bus. Für das Equipment der Live Musikeinsätze und natürlich zum Transport der Mopeds.
Habe mir eine klappbare Auffahrrampe aus Alu (2.70m x 1m) für sicheres Beladen zugelegt, die ich nur am Fzg. Boden mit Scharnieren einhänge und oben an die Hecktüren spanne.
Dazu hab ich mir noch ein schönes Audi B4 Cabrio Sommerauto gegönnt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.047
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mir hat man heute grad eine niegelnagelneue Caravelle (als Leihwagen, "kläglicher" Ersatz für "ist mir egal was, Hauptsache mobil, bin nur in der nahen Umgebung unterwegs ... Golf? ... Ja, warum nicht ...") verpasst. Absolut geil, mehr als ausreichend Power (150kW), DSG, langer Radstand, voll bestuhlt (8 Passagiere) und immer noch Stauraum für Gepäck. Ohne die (überflüssigen) Sitze (so viele Frauen kann ich in meinem Alter nicht mehr ertragen:rolleyes:), würde locker noch ein Moped reinpassen, mit Gepäck und Platz für Übernachtung.
Eine Überlegung wert, für die Zukunft.

Grüße
Uli (ansonsten privat mit Volvo 850 Kombi, BJ. '96, 2.5l/144PS/knapp 270000km, o. dienstl. mit VW Passat, 12/2011, 2l/140PS/DSG/110000km unterwegs, alle empfehlenswert, meine Erfahrung)
 
Zuletzt bearbeitet:
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Privat: T5 California Comfortline 4Motion, 2.5D 174 PS, 4/2007, 192Tsd. KM
Dienstlich: VW Tiguan, 2.0D 177PS, 7/2013, 18Tsd. KM

Beide Fahrzeuge kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Wer weitere Fragen hat: -> PN
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
ImageUploadedByTapatalk1384458734.198503.jpg
Ford Zodiac, Bj. 1960

ImageUploadedByTapatalk1384458785.097962.jpg
Maserati 2.24v, Bj. 1989

ImageUploadedByTapatalk1384458851.198951.jpg
BMW 630i Bj. 2007

Und hab se alle lieb... :-))

Daniel
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich fahre seit Juli 2013 einen Citroën C3 Pluriel, das ist ein Kleinwagen mit Faltdach, der sich zur Cabriolimousine, zum Spider oder sogar zum Pickup umbauen lässt.



Witzige Kiste mit Tiptronic, Klimaautomatik, Regensensor, Lichtautomatik und anderem Schnickschnack. Wird bestimmt mal ein Klassiker...
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Mini Cooper, what else?

mini.jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vw Golf Cabrio, Bj 1998, 115PS, Automatik, Gasumbau. 180tkm
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.856
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Eine gute Tarnung kann matchentscheidend sein. Deshalb und weil das Budget nichts anderes erlaubt, Skoda Octavia 4x4. Damit sollte ich für das, was die nächsten 5 bis 7 Jahre auf mich zukommt gerüstet sein. :D
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
Seit ca 1 Jahr diese kleine Spassmaschine. Audi S 3 Sportback mit alles (DSG-Getriebe mit Schaltwippen,Quadro,uvm).
Mit Chip ca 310 PS.Der hat im September in den Alpen richtig Spaß gemacht,wenn mann die GS mal außen vor lässt.
 

Anhänge

T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Jetzt den dritten Winter einen A6 Avant Quattro 2.6 mit Saisonkennzeichen 10/4.
EZ 1996, mittlerweile 225.000 km, gekauft mit 195.000 km.
 
F

Falter

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
29
Modell
FJR 1300
VW Golf 3 GTI Jubi (Jubiläumsmodell 20 Jahre GTI), Bj ´97 , 140 tkm, unverbastelter Originalzustand
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
647
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Autos, die nicht langweilig sind (<5 sec von 0 auf 100), kann ich mir nicht leisten.
Also sollten wenigstens 2 Mopeds reinpassen.

Renault Trafic von 2007
003.jpg
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Autos, die nicht langweilig sind (<5 sec von 0 auf 100), kann ich mir nicht leisten.
Also sollten wenigstens 2 Mopeds reinpassen.
Ich seh' das ein bisschen ähnlich. Bevor ich mit dem Moppedfahren angefangen habe, war ich bei den Autos auch immer auf dem Schneller-höher-weiter-Trip. Doch jetzt ist es so, dass mein Auto vor allem eins soll: mich nicht nerven. Mit dem Citroën genieße ich die Landschaft, mit der GS genieße ich die Strecke. Dazu kommt: Ich wohne in der Stadt, was soll ich da mit nem Ducato?
 
Thema:

Was für blechdosen fahrt Ihr allen ?

Was für blechdosen fahrt Ihr allen ? - Ähnliche Themen

  • Koffer für F800

    Koffer für F800: Hallo, ich für diese Saison auf der Suche nach Koffer für meine F800, hätte da jemand etwas abzugeben oder könnte etwas Empfehlen? LG Lisa
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107 - Ähnliche Themen

  • Koffer für F800

    Koffer für F800: Hallo, ich für diese Saison auf der Suche nach Koffer für meine F800, hätte da jemand etwas abzugeben oder könnte etwas Empfehlen? LG Lisa
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Oben