Ergebnis 1 bis 9 von 9

Für Kai R.

Erstellt von Raubritter, 21.02.2009, 23:02 Uhr · 8 Antworten · 861 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard Für Kai R.

    #1
    Wo warst Du heute abend?


  2. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Moin Moin..

    #2
    natürlich war ich dabei!!!
    das muss einfach sein als "eingebohrener"
    Hm.. hast mich garnicht erkannt

  3. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #3
    hmmmmmmmm, warst DU DER mit der Karbatsche?

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #4
    ich war morgens auch da, als die Kinders ihren Peitschenknallwettbewerb veranstaltet hatten...

  5. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    i Peitschenknallwettbewerb .
    bruuuuuuuuuuuuhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaa !!! Sag das Wort so bitte nie in Überlingen, die werfen Dich umgehend in den See...

    Lesetipp : http://de.wikipedia.org/wiki/Karbatsche

  6. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Daumen hoch Cooles Video

    #6
    Hi , Ihr Südwester,
    cooles Video.
    Klärt doch bitte mal nen ollen Preussen auf.
    Hat das, was sich da im schönen Südwesten der Republik abspielt was mit allemannsicher Fasnet zu tun.
    Mehr Input bitte, ich liebe so alte Brauchtümer und Sitten.
    Gruß aus der fast narrenfreien Zone
    Stö

  7. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    bruuuuuuuuuuuuhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaa !!! Sag das Wort so bitte nie in Überlingen, die werfen Dich umgehend in den See...

    Lesetipp : http://de.wikipedia.org/wiki/Karbatsche

    sollen sie doch... fasnet ist eh scheiße, und ein Eis wollten sie uns auch net verkaufen in dem sche.... Kaff... das wird von mir in Kuzunft boykotiert, Frechheit...

  8. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #8
    @ Stoe Du hast vollkommen Recht, es handelt sich um Alemannische Fasnet. Ich würde Dir gerne hier einen Vortrag darüber schreiben, allein die Zeit.....

    Gerne verweise ich Dich auf die HP der Narrenzunft Überlingen unter:

    http://www.narrenzunft-ueberlingen.de/

    dort erhärst Du bei Interesse schon ganz viel.

    @ a.I. hmmmm im Mokkas hatten sie auch nur eine stark eingeschränkte Speisekarte. Sicherlich damit die Küche nicht durchdreht, wenn die Narren das Lokal stürmen und jeder was anderes mit Umbestellung haben möchte....

    Aber dass es kein Eis gab? wo man doch den ganzen Winter über Kinder mit Riesentüten auf der Strasse laufen sieht.....
    Vielleicht hat auch das einen Grund.

  9. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Daumen hoch Danke, danke

    #9
    Hi Raubritter,
    vielen Dank für den Hinweis.
    Werd mich dann mal sachkundig machen.
    Danke für den Link

    Finde solche Festvitäten (z.B. im Urlaub) immer super, sofern sie einen historischen Hintergrund o.ä. haben.
    keine Dorf-Kirmes o.ä. War im Altmühltal in Kipfenberg z.B. schon 2 x beim Römerfest. War interessant, wenn auch schon etwas tourimässig eingefärbt.
    Gruß

    Stö