Umfrageergebnis anzeigen: Tempo 130 auf Autobahnen?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin dafür

    44 43,14%
  • Ich bin dagegen

    58 56,86%
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 150

Für Tempo 130 !

Erstellt von Nichtraucher, 02.12.2007, 09:55 Uhr · 149 Antworten · 8.297 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard Für Tempo 130 !

    #1
    Moin,

    kann man da nicht mal eine Umfrage starten? Das Umweltgedöne ist mir dabei egal, geht nur um die Sicherheit auf den Autobahnen....einige, wenig befahrene Strecken kann man ja für die Raserei frei geben, Tempolimit mal umgekehrt.

    Die Gegner mögen sich in den Anti 130 Beitrag tummeln....hier die "FÜR" 130er.


    Gruß
    Willy

  2. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    302

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Moin,

    kann man da nicht mal eine Umfrage starten? Das Umweltgedöne ist mir dabei egal, geht nur um die Sicherheit auf den Autobahnen....einige, wenig befahrene Strecken kann man ja für die Raserei frei geben, Tempolimit mal umgekehrt.

    Die Gegner mögen sich in den Anti 130 Beitrag tummeln....hier die "FÜR" 130er.


    Gruß
    Willy
    Ich bin dafür!!!
    Keine Ausnahmen!!!!

    Gruß Stopsi

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    --

  4. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Moin,

    kann man da nicht mal eine Umfrage starten? ....
    Die Gegner mögen sich in den Anti 130 Beitrag tummeln....hier die "FÜR" 130er.
    Also eine Umfrage, die nur eine Meinung zulässt??

  5. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #5
    Jeder Amerikaurlaub bestärkt mich wieder darin, das ein Tempolimit auf den Autobahnen sinnvoll ist. Wobei dort die LKW genauso schnell (langsam wie die PKW fahren dürfen und dadurch der gesamte Verkehrsfluß seeeehr schön gleichmässig ist !

    Die Gefahren bei uns kommen ja nur durch die hohen Tempounterschiede, PKW die 250 fahren und Russen-LKW die sich gegenseitig mit 65 überholen... Wenn ALLE 120 fahren würden, kämen ALLE schneller ans Ziel !

  6. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
    Also eine Umfrage, die nur eine Meinung zulässt??
    Exakt !

  7. frank69 Gast

    Standard

    #7
    Ich bin auch für Tempo 130, man würde entspannter und meist auch schneller ans Ziel kommen.
    Ich wünschte, ich könnte immer 130 auf der Autobahn fahren ! Leider ist es meist so voll, daß ich froh bin nicht oft auf die Bahn zu müssen.

    Schönen Sonntag !

  8. Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    #8
    Was soll ich denn dann bei 130 mit den anderen drei Fahrstufen in meinem schönen Wagen machen?

    Grüße

    Klaus

  9. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von LUKLASI Beitrag anzeigen
    Was soll ich denn dann bei 130 mit den anderen drei Fahrstufen in meinem schönen Wagen machen?

    Grüße

    Klaus
    Hallo Klaus.

    Also wenn Dein Wagen bei Tempo 130 noch nicht von selbst in die letzte Fahrstufe geschalten hat, ist irgendetwas faul!

    Da kann man jetzt zwecks Überprüfung in die Werkstatt fahren, oder manuell eingreifen! Schalte doch mal auf R wie Rallye.

  10. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Python Beitrag anzeigen
    Jeder Amerikaurlaub bestärkt mich wieder darin, das ein Tempolimit auf den Autobahnen sinnvoll ist. Wobei dort die LKW genauso schnell (langsam wie die PKW fahren dürfen und dadurch der gesamte Verkehrsfluß seeeehr schön gleichmässig ist !
    Die dürfen aber auch Rechts überholen, was die endlosen Überholvorgänge bei 130 abkürzen würde.
    Bei bestehender Rechtslage bin ich weiterhin gegen 130 km/h.

    BTW: nachdem im Contra 130 thread auch ständig Pro-Meinungen vertreten wurden, nehme ich mir das Recht hier auch heraus.


 
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempo....
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 13:56
  2. Tempo 130 ???
    Von confidence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 17:15
  3. ABS steigt aus bei Tempo 160!
    Von Sumo-Lars im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 19:25
  4. DAS ist Tempo!
    Von gerd_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:55
  5. Nur noch Tempo 50...
    Von GS-Reiner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 15:09