Umfrageergebnis anzeigen: Tempo 130 auf Autobahnen?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin dafür

    44 43,14%
  • Ich bin dagegen

    58 56,86%
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 150

Für Tempo 130 !

Erstellt von Nichtraucher, 02.12.2007, 09:55 Uhr · 149 Antworten · 8.295 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    @Hübbel
    und @Peter

    ich bin ein freundlicher Mensch und immer höflich. Das erwarte ich auch von anderen. Lausbub ist nicht höflich, sondern überschreitet ständig seine Kompetenz (er ist kein Mod) und maßregelt Dritte.

    Sein Sendungsbewußtsein in allen Ehren, aber alles hat Grenzen !

    Also mach ich dann auch gern mal eine Ausnahme für ihn (s.o.)

    Ich halte seinen Stil für unhöflich, verletzend und subtil unsachlich.
    Da ist mir jemand, der mir offen auf den Fuß tritt und mich nicht abgehoben und scheinintellektuell "vor den Ofen krachen läßt" 1000x lieber.

    Außerdem bin ich Weißweintrinker ....

  2. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen
    Hi Manfred

    zwischen 18 und 25 stirbt ein übermässig grosser anteil infolge überhlöhter geschwindigkeit.
    ich denke viele könnten noch leben wenn sie vielleicht zuvor von ihren vorbildern einen verantwortungsvollen umgang mit diesem thema hätten abschauen können.

    liebe grüsse manfred
    Hi Manfred

    Du weitest die Diskussion zwar aus - aber den Punkt mit den Vorbildern finde ich interessant. Zunächst pflichte ich Dir bei, was den verantwortungsbewussten Umgang betrifft. Aber von welchen Vorbildern reden wir? In einer Region, wo "Schumi", "Alonso", "Loeb", "Tourenwagenmasters" etc. so einen Stellenwert haben, ist es doch schwierig bei jungen Menschen mit Deiner Einstellung zu punkten. Kommt dann noch "Macho-Gehabe" dazu und schon haben wir den Effekt, dass des Vaters Fahrstil "aus der Gruft" stammt und Mahnfinger mit "Ey Aldder, nu lass mal ab" kommentiert werden. Dann noch Hochglanzprospekte für Sportscars mit schönen Frauen (anscheinend bekommt man mit einem Break keine Frau, sondern viele Hunde) und der Hinweis für Mädels mit "grosse Autos für erfolgreiche Männer". Dann noch die Kinoprodukte wie "Fast and Furious" oder die "Absolut Doof"-Videos mit Stunts - Manfred, geh doch anderen Leuten den Scheitel ziehen! Und das kannst Du überall in Europa, auch dort wo schon 120 oder 130 gelten.

    Was ich will ist - ganz einfach ausgedrückt - Gas geben wo's nötig ist. Flott Überholen, Drängler loswerden und schnell an den 10 LKWs vorbeikommen. Ich will vorausschauend fahren können, dafür geb ich dort wo nötig Gas. Andere Leute totfahren, eine kreischende Sozia und mit der Kuh auf 9 Liter Verbrauch kommen steht bei mir nicht im Pflichtenheft.

    Tschüss

  3. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Außerdem bin ich Weißweintrinker ....
    Nein, wir führen jetzt keine Grundsatzdebatte über die Weinvorlieben.

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    Zitat Zitat von hübbel Beitrag anzeigen
    Nein, wir führen jetzt keine Grundsatzdebatte über die Weinvorlieben.
    Nee nee, keine Angst

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    Zitat Zitat von LoudpipeHerbie Beitrag anzeigen
    Hi Manfred

    ..............Manfred, geh doch anderen Leuten den Scheitel ziehen! Und das kannst Du überall in Europa, auch dort wo schon 120 oder 130 gelten.

    Was ich will ist - ganz einfach ausgedrückt - Gas geben wo's nötig ist. Flott Überholen, Drängler loswerden und schnell an den 10 LKWs vorbeikommen. Ich will vorausschauend fahren können, dafür geb ich dort wo nötig Gas. Andere Leute totfahren, eine kreischende Sozia und mit der Kuh auf 9 Liter Verbrauch kommen steht bei mir nicht im Pflichtenheft.

    Tschüss
    Chapeau !
    Ganz Deiner Meinung.

  6. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    Geil, hier geht’s ja immer noch weiter
    Willy: da hast mal wieder was ins rollen gebracht

    @Dirk
    ich mag Dich immer mehr (nein ich bin nicht schw...)

    @Wienerwilhelm und LoudpipeHerbie
    Ich lade euch auf ein Bier ein.


    Ansonsten:
    Hopfen und Malz, Gott erhalts

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Hallo Jungs,

    super Thema, tolle Beiträge, echt Klasse, passt ganz toll in die Vorweihnachtszeit.

    Würd´ gerne mitmachen, bin aber noch auf Bewährung und hab Andreas versprochen gaaaaaaaaaaaanz lieb zu sein und werd´ daher genüßlich weiterlesen....................................... .bei ´nem Glas Rotwein oder auch Weißwein, denn Morgen gibt´s Fisch und ich denke, daß Ihr das Thema über´s Wochenende retten werdet...............oder?

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs,

    super Thema, tolle Beiträge, echt Klasse, passt ganz toll in die Vorweihnachtszeit.

    Würd´ gerne mitmachen, bin aber noch auf Bewährung und hab Andreas versprochen gaaaaaaaaaaaanz lieb zu sein und werd´ daher genüßlich weiterlesen....................................... .bei ´nem Glas Rotwein oder auch Weißwein, denn Morgen gibt´s Fisch und ich denke, daß Ihr das Thema über´s Wochenende retten werdet...............oder?
    Also ich hab zwar noch gaanz viel Arbeit und am WE vieles andere vor, aber gern werde ich von Zeit zu Zeit mal schauen was grad so geschreiben wird. Könnte ja sein, daß es einer Bemerkung bedarf.
    Als Beleidigter steh ich mit gezogenem Florett - ich habe die Wahl der Waffen - (falls nötig kann ich auch bis zum Beidhandschwert aufrüsten ) und warte bis der Duellant sich wieder erholt hat.

    Vielleicht mache ich ja mal nen Fred zu ff Thema auf :

    Argumentation oder Apodiktion ??

    oder

    Wenn schon Angriff dann aber offen!!

    Na mal sehen.

    Und zum Thema Weihnachten : Da geh ich sowieso nicht hin

  9. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
    Geil, ........

    @Wienerwilhelm und LoudpipeHerbie
    Ich lade euch auf ein Bier ....
    Vergiss das nur nicht bis nächstes Jahr, wir werden doch hoffentlich irgendwo zusammenkrachen, (nächstes Jahr fahr ich nicht weniger als heuer) auf daß ich mich für die Spende irgendwie revanchiere!

    Nicht, daß ich fürs Biertrinken einen Grund brauche, aber in Gesellschaft ists schöner...(wenn ich dann nicht mit dem Radl fahre, weil ich fahr nüchtern schon schlecht genug).
    Grüsse

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen

    @Dirk
    ich mag Dich immer mehr (nein ich bin nicht schw...)

    Hopfen und Malz, Gott erhalts

    Hab mich ja schon beruhigt....

    Oder sollte ich das nicht


 
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempo....
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 13:56
  2. Tempo 130 ???
    Von confidence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 17:15
  3. ABS steigt aus bei Tempo 160!
    Von Sumo-Lars im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 19:25
  4. DAS ist Tempo!
    Von gerd_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:55
  5. Nur noch Tempo 50...
    Von GS-Reiner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 15:09