Für Tempo 130 !

Diskutiere Für Tempo 130 ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schade, hätte mich brennend interessiert! :D

Tempo 130 auf Autobahnen?

  • Ich bin dafür

    Stimmen: 39 44,8%
  • Ich bin dagegen

    Stimmen: 48 55,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Hi,

gar nicht. Ich kenne kein Land in dem Tempolimiten eingehalten werdem. Daher sind sie nur da um Kasse zu machen. Wenn eine Limite, dann muss man auch andere Gesetze anpassen, wie z.B. weiter oben erwähnt, das Überholen von rechts zulassen. Sonst ist's wie überall auf der Welt, Tempoüberschreitungen werden abkassiert, aber Linksfahren, Elefantenrennen etc. bleiben bestehen und die Ganze Übung bringt nur bussentechnisch etwas.
Immerhin bin ich hier in der CH tagtäglich von einer Limite betroffen und daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass es totaler Unsinn ist. Es mag sein, dass in den Ferien angenehm ist, aber wenn man es tagtäglich mitmachen muss, bringt es effektiv nix.

Grüsse,
András

hallo andrás,
dann weiss ich auch nicht weiter. alternaive wäre, entweder politiker zu werden oder nach afghanistan auszuwandern, das ist weltweit dann das wirklich letzte letzte land wo kein tempolimit besteht. und hat für dich als GS fahrer den vorteil, dass es da überhaupt keine autobahnen gibt.
ich für meinen teil benutze in frankreich, belgien,niederlande, österreich und schweiz auch gerne autobahnen und fühle mich immer wohl wie entspannend dort das fahren ist.
liebe grüsse ins land der eidgenossen.
manfred
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Was soll das ???

2) ich weiß nicht was daran so schwer zu begreifen ist....man muss schon sehr starrköpfig sein um das nicht zu bemerken. Bist wohl noch nie mit Tempo 130 über einen längeren Zeitraum mit einem PKW über die Autobahn gefahren? Anders ist diese Frage nicht zu erklären......


Du schreibst in Rätseln. Was, ist Dir denn konkret so schlimmes auf der Autobahn widerfahren :confused::confused::confused:.

Und außerdem ist das hier, wenn ich es richtig sehe ein Motorradforum Also wenn Du Probleme beim Autofahren hast, gibt es bestimmt auch dafür ein Forum:rolleyes:.

Im übrigen verstehe ich das ganze Theater überhaupt nicht, wer 130 fahren will soll das bitte schön Tun.

Die Forderung nach einem generellen Tempolimit leistet nur wieder den Regelungswütigen "Gutmenschen" Vorschub, die z. B. aktuell die Jährliche HU für Fahrzeuge fordern die älter als 7 Jahre sind und das alles angeblich nur um die Menschen vor allem möglichen zu Schützen.

Dahinter steckt einzig und allein immer der Versuch auf einfache Art, zu unseren Lasten, noch mehr Kohle zu machen:mad:.

Ich jedenfalls habe mittlerweile die Nase voll von den immer weitergehenden Einschränkungen und der Abkassierei in sämtlichen Bereichen unseres Daseins. Ich bin der Meinung das wir den Herrschaften nicht auch noch nach dem Mund reden sollten.
:mad::mad::mad::mad:


Mit ärgerlichen Grüssen


Ingo
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Nichtraucher,

"ich weiß nicht was daran so schwer zu begreifen ist"

da hast du recht!
Ist es denn so schwer zu begreifen, daß D als einziges Land
keine Geschwindigkeitsbegrenzung hat,und dabei die wenigsten
Toten im Verhältniss zu gefahrenen km Europaweit aufweisen kann?
Was ist denn bei den "Limitierten Autobahnen" so entspannend?
Ja klar, da können die Schleicher dann auch dauernd links fahren,
und brauchen gar nix mehr zu denken.
Ich fühle mich nur unwohl auf der Bahn, wenn ich auf die Mittelstreifen Fahrer oder Schleicher auflaufe.
Aber, wenn ich mal mit nem Oldtimer kurz auf der Bahn bin,
schimpfe ich auch immer über die Raser.
Ich kann dich also gut verstehen.
Peter
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
ich hatte diesen beitrag bereits an anderer stelle hier gebracht, die meisten teile haben aber auch duchaus hier gültigkeit:

hallo albschwob,
wäre vielleicht schön wenn du kurz so ein paar worte zu dir verlieren würdest bevor du solche behauptungen aufstellst.
ich für meinen teil weiss eins, dass ich nie und nimmer auch nur für einen cent obrigkeitshörig bin und jemals werde.
aber des manchen selbstherrlichkeit, mit verlaub, kotzt mich manchmal ganz schön an.
wir können uns glücklich schätzen in diesem teil der welt geboren zu sein.
wir können uns auch glücklich schätzen dass uns im gegensatz zu vielen anderen ländern dieser welt, so auch mexico, immer noch der goldene löffel aus dem mäulchen raus blitzt.
das problem der stetig schwindenden ressourcen und der stetig wachsenden belastung tragen aber alle, auch die entwicklungsländer.
der mensch ist leider nicht mündig genug alle entscheidungen eigenverantworlich treffen zu können.
und der mensch ist zu wenig demokratisch genug ein wenig sein hirn oder sein ein wenig hirn für anderer leuts bedürfnisse anzustrengen.
und das problem speziell der deutschen hast auch du in diesem zu genüge dargestellt.
zu deinen äpfel mit äpfeln und zu deinen kokosnüssen zu kokosnüssen.
willst du rechtsstaat mit bananenrepublik vergleichen.
aber nicht indem du mexico und dessen verhältnisse ernsthaft mit einem europäschen staat vergleichen möchtest.
tempolimit mit 150-170 überfordert nach wie vor dreiviertel der menschen die im jahr privat vielleicht 100 km bundesautobahn zurücklegen.
aber alle anderen staaten weltweit wo es gut klappt und gerne angenommen wird haben scheints unrecht.
nur wieder mal die tollen deutschen nicht.
in diesem sinne liebe grüsse über den grossen teich manfred


deutschland und afghanistan sind die einzigen beiden länder weltzweit, wonoch k e i n tempolimit besteht. weltweit kommen alle länder damit zurecht.
wie kommt das.
europaweit haben alle länder drumherum auch tempolimits. wen´s kneift der schlägt über die stränge. passiert auch.
aber im vergleich zu unseren eurtopäischen nachbarn haben wir den denkbar schlechtesten platz im pisa vergleich.
also irgendwo werden sie herkommen, des deutschen probleme.
auch die mit der einsicht.
liebe grüsse manfred
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
@Nichtraucher,

"ich weiß nicht was daran so schwer zu begreifen ist"

da hast du recht!
Ist es denn so schwer zu begreifen, daß D als einziges Land
keine Geschwindigkeitsbegrenzung hat,und dabei die wenigsten
Toten im Verhältniss zu gefahrenen km Europaweit aufweisen kann?
Was ist denn bei den "Limitierten Autobahnen" so entspannend?
Ja klar, da können die Schleicher dann auch dauernd links fahren,
und brauchen gar nix mehr zu denken.
Ich fühle mich nur unwohl auf der Bahn, wenn ich auf die Mittelstreifen Fahrer oder Schleicher auflaufe.
Aber, wenn ich mal mit nem Oldtimer kurz auf der Bahn bin,
schimpfe ich auch immer über die Raser.
Ich kann dich also gut verstehen.
Peter

hallo peter,
ist dir schonmal aufgefallen, dass in jedem unserer nachbarländer rechst gefahren wird. die menschen überholen, setzen den blinker und scheren wieder ein.
wenn sich das ab der grenze ändert möglicherweise deshalb, da unsere nachbarn durch unser vormachverhalten meinen, das gehört hierzu.
wo ist das problem, wenn alle mit 130 gleichmässig schwimmen.
nur hier in deutschland bleibt oft der verstand zu hause und es gibt zwei stellungen, gas und bremsen.
man sieht zwar das vorne sich waas aufstaut, macht aber ja nix, man kann ja erstmal bis vorne ranbrettern.
leute leute leute.
liebe grüsse manfred
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Lausbub,
"ist dir schonmal aufgefallen, dass in jedem unserer nachbarländer rechst gefahren wird. die menschen überholen, setzen den blinker und scheren wieder ein."

da muss ich aber laut auflachen.
Nirgendwo in Europa wird so gefahren wie du das beschreibst.
Ob in Italien, wo der absolute Auffahrwahnsinn seit Jahren praktiziert wird,
in F, wo viel weniger Verkehr auf den Autobahnen herrscht, und trotzdem fast nur L oder Mitte gefahren wird,in Belgien, Austria, wo ich vor 2/3 Wochen war, alles fährt L oder mitte.
In den USA wo ich 30 000km gefahren bin,da sind die schlimmsten Bedingungen rund um eine Großstadt bei viel Verkehr.
Dort getraue ich mich nicht,in der Stadt oder außerhalb, selbst bei 50 Grad,ohne meine Protektoren zu fahren.
Peter
Und wo in aller Welt wird solch Partnerschaftliches Verhalten wie in D in den Städten praktiziert?
Wer läßt dich im Ausland einscheren, wenn die Fahrbahn l aufhört?
 
Zuletzt bearbeitet:
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
@Lausbub,
"ist dir schonmal aufgefallen, dass in jedem unserer nachbarländer rechst gefahren wird. die menschen überholen, setzen den blinker und scheren wieder ein."

da muss ich aber laut auflachen.
Nirgendwo in Europa wird so gefahren wie du das beschreibst.
Ob in Italien, wo der absolute Auffahrwahnsinn seit Jahren praktiziert wird,
in F, wo viel weniger Verkehr auf den Autobahnen herrscht, und trotzdem fast nur L oder Mitte gefahren wird,in Belgien, Austria, wo ich vor 2/3 Wochen war, alles fährt L oder mitte.
In den USA wo ich 30 000km gefahren bin,da sind die schlimmsten Bedingungen rund um eine Großstadt bei viel Verkehr.
Dort getraue ich mich nicht,in der Stadt oder außerhalb, selbst bei 50 Grad,ohne meine Protektoren zu fahren.
Peter
Und wo in aller Welt wird solch Partnerschaftliches Verhalten wie in D in den Städten praktiziert?
Wer läßt dich im Ausland einscheren, wenn die Fahrbahn l aufhört?

hallo peter,
ich neige in ehrfurcht mein haupt vor dir.
mit verlaub meine erfahrungen sind anders.
da ich von den usa nix halte kann ich dort keine erfahrungen anbringen.
ansonsten europaweit bis kurz vor die türkei und bis nach portugal.
und zum thema partnerschaftliches verhalten beim einscheren.
wenn ihc das manchmal sehe mit dem reissverschlussverfahren gehe ich davon aus dass alle nur knöpfe an ihren hosen haben.
liebe grüsse manfred
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
hallo peter,
ist dir schonmal aufgefallen, dass in jedem unserer nachbarländer rechst gefahren wird. die menschen überholen, setzen den blinker und scheren wieder ein.
wenn sich das ab der grenze ändert möglicherweise deshalb, da unsere nachbarn durch unser vormachverhalten meinen, das gehört hierzu.
wo ist das problem, wenn alle mit 130 gleichmässig schwimmen.
nur hier in deutschland bleibt oft der verstand zu hause und es gibt zwei stellungen, gas und bremsen.
man sieht zwar das vorne sich waas aufstaut, macht aber ja nix, man kann ja erstmal bis vorne ranbrettern.
leute leute leute.
liebe grüsse manfred
Hallo Manfred,

es bringt nichts, sich aufzuregen. Gegen geballten Starrsinn kommt man mit vernünftigen Argumentationen nicht an...
Aber irgendwann wird auch der letzte Befürworter des ungehemmten Geschwindigkeitswahns zur Einsicht kommen. Alles eine Frage der Zeit, manche brauchen halt länger...
Bis dahin werde ich gemütlich fahren, mich meines Lebens erfreuen und hoffen, von einem dieser fanatischen Tiefflieger nicht von der AB katapultiert zu werden!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Gegen geballten Starrsinn kommt man mit vernünftigen Argumentationen nicht an...
Stimmt, das hab ich am WE auch gedacht. :rolleyes:
In der Diskussion mit (zugegebenermaßen wenig Auto/Motorrad-afinen) Bekannten, die stoisch darauf beharrten, dass der CO2-Ausstoß, die Vermeidung von Staus und die Unfallstatistiken ja Grund genug seien für ein Tempolimit. Solchen Leuten kommt man mit vernünftigen Argumenten einfach nicht bei. ;)
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Hallo Manfred,

es bringt nichts, sich aufzuregen. Gegen geballten Starrsinn kommt man mit vernünftigen Argumentationen nicht an...
Aber irgendwann wird auch der letzte Befürworter des ungehemmten Geschwindigkeitswahns zur Einsicht kommen. Alles eine Frage der Zeit, manche brauchen halt länger...
Bis dahin werde ich gemütlich fahren, mich meines Lebens erfreuen und hoffen, von einem dieser fanatischen Tiefflieger nicht von der AB katapultiert zu werden!
hallo gerd,
ich befürchte du hast recht.
was mir nur immer wieder aufs neue angst macht in unserem land ist, dass aber ja alle als vollmündige bürger auch wählen gehen.
liebe grüsse manfred
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Stimmt, das hab ich am WE auch gedacht. :rolleyes:
In der Diskussion mit (zugegebenermaßen wenig Auto/Motorrad-afinen) Bekannten, die stoisch darauf beharrten, dass der CO2-Ausstoß, die Vermeidung von Staus und die Unfallstatistiken ja Grund genug seien für ein Tempolimit. Solchen Leuten kommt man mit vernünftigen Argumenten einfach nicht bei. ;)
Da hast recht, es gibt noch weitere Gründe für ein Tempolimit und es freut mich, dass du sie kennst. :)
Was mich wundert ist, dass du weiterhin an der Raserei fest hältst. ;)
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Da hast recht, es gibt noch weitere Gründe für ein Tempolimit und es freut mich, dass du sie kennst. :)
Was mich wundert ist, dass du weiterhin an der Raserei fest hältst. ;)

@ gerd,
was in dem zusammenhang ja auch witzig ist, ist dass jeder, der sich sofort gemassregelt vorkommt gleichwohl einen navigator bei sich führt. :o
liebe grüsse manfred


von den ganzen argumenten mal abgesehen. die endlichen ressourcen sind eigentlich ein gut der allgemeinen welt. ich würde schon irgendwann mal gerne mäuschen spielen wenn unsere nachfahren deren kindern erklären müssen, wie sie zu der erblast kommen und sich zu ihrer masslosigkeit und unvernunft bekennen müssen.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Der Gedanke an eine grundsätzliche Reglementierung behagt mir nicht.

Intelligente Regelung vom Verkehr wäre da eine Maßnahme.
Klar, das kostet wieder, aber das ist in meinen Augen das einzig Brauchbare.

Klar nerven mich die Wahnsinnigen die bei dichtem Verkehr alles aus der Karre rausholen müssen,
aber auch die Mittelspurschleicher sind mir ein Gräuel.

Ich erinnere mich noch wie es war als es von Berlin nach Westdeutschland nur durch den Korridor ging.

100 km/h war angesagt. Das war so etwas von nervig.
105 km/h wurde knallhart bestraft und 99 km/h wollte ich nicht fahren.

Wenn die strikten 130 km/h kommen, dann hoffe ich doch das die Hardcore-Befürworter auf leerer Stecke nicht plötzlich 133 km/h fahren. ;)

Ich selbst fahre auf der Bahn meist so um die 140 km/h, aber ein bissel Flexibilität finde ich nicht schlecht.

Wenn die 130 mal kommen, davon gehe ich auch mal aus, werde ich es aber überleben.
So oft fahre ich ja nicht auf der Autobahn. :p
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Du schreibst in Rätseln. Was, ist Dir denn konkret so schlimmes auf der Autobahn widerfahren :confused::confused::confused:.

Und außerdem ist das hier, wenn ich es richtig sehe ein Motorradforum ....

Mit ärgerlichen Grüssen


Ingo
Ich sehe, Autobahn mit einem Auto ist dir unbekannt....oder immer nur volle Pulle links....hast sicher einer Wagen der deutlich über 200 geht....oder sind nur die 130 Fahrer bei dir die Schleicher?

Motorräder habe ich nicht erwähnt, weil die auf Grund ihrer Spurtstärke und geringeren Größe leichter mal nach links können....da greift die "Blockade" durch die Heizer nicht so stark.

Aber, im Grunde haste Recht, die Langsamen sollen sich auf die Bundesstraßen scheren, wo wir natürlich alle Streckengebote aufheben können, auch die 50 in der Stadt und die 30 in den Ortskernen gehören ebenso wie Spielstraßen, in die Tonne, freie Fahrt für freie und mündige Bürger, die von sich aus ja wissen, weil sie so vernünftig sind, wann sie langsam zu fahren haben.....

Gruß
Willy
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Ich sehe, Autobahn mit einem Auto ist dir unbekannt....oder immer nur volle Pulle links....hast sicher einer Wagen der deutlich über 200 geht....oder sind nur die 130 Fahrer bei dir die Schleicher?

Motorräder habe ich nicht erwähnt, weil die auf Grund ihrer Spurtstärke und geringeren Größe leichter mal nach links können....da greift die "Blockade" durch die Heizer nicht so stark.

Aber, im Grunde haste Recht, die Langsamen sollen sich auf die Bundesstraßen scheren, wo wir natürlich alle Streckengebote aufheben können, auch die 50 in der Stadt und die 30 in den Ortskernen gehören ebenso wie Spielstraßen, in die Tonne, freie Fahrt für freie und mündige Bürger, die von sich aus ja wissen, weil sie so vernünftig sind, wann sie langsam zu fahren haben.....

Gruß
Willy

hallo willy,
bitte sei so lieb und richte eine unterschriftenzeile ein. ich würde deinen beitrag gerne sofort unterzeichnen.
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
hallo willy,
bitte sei so lieb und richte eine unterschriftenzeile ein. ich würde deinen beitrag gerne sofort unterzeichnen.
;)

Hallo Manfred,

eine Begrenzung wird kommen, das ist sicher. Aber davon abgesehen wundere ich mich schon, das die Unvernunft so oft die Oberhand hat. Das schnelles Fahren unvernünftig ist, kann wohl kaum jemand ernsthaft abstreiten......das Lustgewinn nichts mit Vernunft zu tun hat, ist mir allerdings klar.

Ich hatte seinerzeit mal an anderer Stelle einen Beitrag über "Turbo-Rolf" eingestellt, man erinnert sich sicher an den Testfahrer von Mercedes. Damals sind, wie auch immer, das wollen wir nicht bewerten, eine Mutter und ihr Kind umgekommen. Es hat mich erschreckt, das die Mehrheit auf der Seite des Schnellfahrers stand, Sprüche in der Richtung wie, "Was tut die mit ihrem Balg auch auf der linken Spur?"
Oder der Ruf nach einer Mindestgeschwindigkeit und das langsamere gefälligst sofort zu verschwinden hätte wenn man da mit 200 Plus angedonnert kommt, fand ich doch äußerst befremdlich.

Hin und wieder fahre ich auch mal schneller, wenn die Strecke frei ist, darf die Leistung schon mal für ne Zeit lang raus....dann gehts auch über 230 km/h....dennoch bin ich bereit darauf zu verzichten. Meine Kräder allerdings habe ich, nach schnelleren Maschinen, bewusst so ausgewählt, das "Schleichen" nicht zur Qual wird.

Gruß
Willy
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
;)

Hallo Manfred,

eine Begrenzung wird kommen, das ist sicher. Aber davon abgesehen wundere ich mich schon, das die Unvernunft so oft die Oberhand hat. Das schnelles Fahren unvernünftig ist, kann wohl kaum jemand ernsthaft abstreiten......das Lustgewinn nichts mit Vernunft zu tun hat, ist mir allerdings klar.

Ich hatte seinerzeit mal an anderer Stelle einen Beitrag über "Turbo-Rolf" eingestellt, man erinnert sich sicher an den Testfahrer von Mercedes. Damals sind, wie auch immer, das wollen wir nicht bewerten, eine Mutter und ihr Kind umgekommen. Es hat mich erschreckt, das die Mehrheit auf der Seite des Schnellfahrers stand, Sprüche in der Richtung wie, "Was tut die mit ihrem Balg auch auf der linken Spur?"
Oder der Ruf nach einer Mindestgeschwindigkeit und das langsamere gefälligst sofort zu verschwinden hätte wenn man da mit 200 Plus angedonnert kommt, fand ich doch äußerst befremdlich.

Hin und wieder fahre ich auch mal schneller, wenn die Strecke frei ist, darf die Leistung schon mal für ne Zeit lang raus....dann gehts auch über 230 km/h....dennoch bin ich bereit darauf zu verzichten. Meine Kräder allerdings habe ich, nach schnelleren Maschinen, bewusst so ausgewählt, das "Schleichen" nicht zur Qual wird.

Gruß
Willy
hallo willy,
kann ich vestehen. bin beruflich mit dem auto so zwischen 60-80.000 km auf der autobahn unterwegs. denke, dass da möglicherweise mehr kilometer pro jahr anfallen, als bei manch einem, der hier den dicken babbes aufreisst. bin vorletzte woche freitag meine südlichsten mandanten besuchen gewesen. 6 termine und 1.200 km an einem tag. bin morgens in aller herrgottsfrühe losgefahren, mit knappen 140 die A61, hatte gegen 09:00 pünktlich den er
termin in offenburg, dann weiter nach karlsruhe, freiburg und die grosse runde über stuttgart und umgebung.
um stuttgart rum ist immer kappes. insbesondere die fahrer einheimisch hergestellter grossraumlimousinen kaufen immer wieder die sonderaussattung linke spur dabei. aber egal.
hatte auf die gesamte tour ein mittel von knappen 6,5 liter diesel und viele viele nerven gespart.
ich behaupte nochmals dass die mehrheit, auch von uns kradfahrern, zuweilen nicht die nötige vernunft und einsicht vorweisst, am öffentlichen strassenverkehr teilnehmen zu dürfen. dass fängt bei deinem rolf an, geht weiter mit dem mit 160 in 110 rechts überholenden mexikaner weiter und endet bei dem freie fahrt für freie bürger slogan.
auch ich habe meine möppels genau nach den kriterien ausgesucht. ausspannen. nicht verkrampfen. habe diese tage noch mit einem befreundeten mandanten darüber gesprochen.
ich versuche on tour so zwischen 50 und 60% meines ureigensten potentials einzusetzen. das heisst ich halte immer noch so um die 40% in reserve. an die grenze meiner möppels komme ich dann wahrscheinlich immer noch nicht. mit dieser maxime bin ihc die vergangenen 28 jahre immer bestens gefahren. und wenn es mal juckt löse ich frühmorgens eine rundenkarte für die alte nordschleife.
liebe grüsse manfred
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Übrigends haben die japanischen Hersteller mehr Vernunft bewiesen,....sie beschränken die Höchstgeschwindigkeit ihrer "Raketen" auf 300 Km/h!
Geht doch....:D
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
1) ist schon heftig diese Behauptung....:mad:

2) ich weiß nicht was daran so schwer zu begreifen ist....man muss schon sehr starrköpfig sein um das nicht zu bemerken. Bist wohl noch nie mit Tempo 130 über einen längeren Zeitraum mit einem PKW über die Autobahn gefahren? Anders ist diese Frage nicht zu erklären......



Willy
ups... naja... 1) war auch n kleiner Insider.... war mal mim Kumpel in Holland (ich Dauerfan, er das erste Mal) und die insgesammt Ruhigere und harmonischere Lebensweise der Holländer hat ihn sehr fasziniert.... darauf meinte er "Die sind doch alle bekifft hier!" ... naja aber selbst ohne Hintergrund hätte man des Witzlein auch verstehen können.
2) ICH mach das sehr wohl öfters und ICH kann das problemlos... und jez erklär mir mal, warum DU nicht 130 fahren kannst, wenn nicht alle auch gezwungen werden 130 zu fahren?
Um Deinen spitzen Ton bei zu behalten.... schein ich ja ins schwarze getroffen zu haben, dass es Dich dann stört, dass alle anderen schneller sind wenn Du unter Deinem selbstauferlegten Gelübte dahin fährst, oder was?

ABER wenn ich um 22:30 Uhr von der A7 30 km nach Hannover fahre, fände ichs total daneben, wenn ich dann mit 160 schon mit einem Monat fahrverbot im Nacken nach hause fahren würd...

Ohne politische Diskussionen auch noch anregen zu wollen, aber DA hat unsere Bundeskanzlerin vollkommen recht. Intelligente und sinnvolle Verkehrsregelanlagen bringen mehr als ein grundsätzliches Verbot!


Aber schon lustig... Tempo 130 für alle wegen der Sicherheit, aber in der Schutzkleidungspflichtdikussion auf einmal zu argumentieren jeder soll sichs doch aussuchen ob mit T-Shirt und Jeans oder vernünftigen Klamotten unterwegs. Tststststs.... immer schön das Mäntechlchen im Wind, oder wie?


EDIT: Ich möchte hier kein persönlichen Zwist mit NR.... deshalb bitte mein post nicht nur auf das Zitat beziehen, sondern (gerade den Schutzkleidungsvergleich) bitte auf alle Diskutanten übernehmen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für Tempo 130 !

Für Tempo 130 ! - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Tempo-Überwachung und Unfall-Blackbox ab 2022 für neue Autos Pflicht

    Tempo-Überwachung und Unfall-Blackbox ab 2022 für neue Autos Pflicht: Hallo Alelrseits, damit man mal so einen kleinen Vorgeschmack bekommt, wo die Reise hingehen wird...
  • Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien

    Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien: http://derstandard.at/1339638582943/Verkehrspolitik-Tempo-30-bei-Nacht-in-ganz-Wien---Wirbel-nach-Vorschlag-der-Gruenen :rolleyes: find auch...
  • Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Tempo-Überwachung und Unfall-Blackbox ab 2022 für neue Autos Pflicht

    Tempo-Überwachung und Unfall-Blackbox ab 2022 für neue Autos Pflicht: Hallo Alelrseits, damit man mal so einen kleinen Vorgeschmack bekommt, wo die Reise hingehen wird...
  • Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien

    Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien: http://derstandard.at/1339638582943/Verkehrspolitik-Tempo-30-bei-Nacht-in-ganz-Wien---Wirbel-nach-Vorschlag-der-Gruenen :rolleyes: find auch...
  • Oben