Umfrageergebnis anzeigen: Tempo 130 auf Autobahnen?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin dafür

    44 43,14%
  • Ich bin dagegen

    58 56,86%
Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 150

Für Tempo 130 !

Erstellt von Nichtraucher, 02.12.2007, 09:55 Uhr · 149 Antworten · 8.299 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Danke Ron,....wie ich dachte, bisher 100% für die 130!

    Gruß
    Willy
    aktuell: 70% dagegen.

  2. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
    aktuell: 70% dagegen.
    Mächtig sie ist, die dunkle Seite der Macht....sich ihr hinzugeben, der leichte Weg es ist.....verlieren sie wird am Ende doch, zu rumstinkend und einsam auf der Welt sie ist....

    Willy

  3. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Das Umweltgedöne ist mir dabei egal, geht nur um die Sicherheit auf den Autobahnen....
    Sollte das "Umweltgedöne" nicht außen vor bleiben?
    Übrigens:
    Die Macht wird mit uns sein

  4. Anonym3 Gast

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Mächtig sie ist, die dunkle Seite der Macht....sich ihr hinzugeben, der leichte Weg es ist.....
    Servus

    Hej...komm sei ehrlich...dieses Spielt sich doch gut 10 Jahre nach DeinerZeit ab...du warst bestimmt an Fan von...


    Babarella...

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.358

    Standard

    #35
    Montags früh auf der Autobahn zwischen Karlsruhe und Basel:
    Durchnittstempo 85Km/h
    warum muss für jeden Scheiss ein Gesetz gemacht werden, meist regelt sich das von alleine

  6. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen
    und wenn du die pürobleme schon bei 120 hast, wie mögen weltweit alle anderen mit den geschwindigkeitsbegrenzungen nur zurecht kommen.
    Hi,

    gar nicht. Ich kenne kein Land in dem Tempolimiten eingehalten werdem. Daher sind sie nur da um Kasse zu machen. Wenn eine Limite, dann muss man auch andere Gesetze anpassen, wie z.B. weiter oben erwähnt, das Überholen von rechts zulassen. Sonst ist's wie überall auf der Welt, Tempoüberschreitungen werden abkassiert, aber Linksfahren, Elefantenrennen etc. bleiben bestehen und die Ganze Übung bringt nur bussentechnisch etwas.
    Immerhin bin ich hier in der CH tagtäglich von einer Limite betroffen und daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass es totaler Unsinn ist. Es mag sein, dass in den Ferien angenehm ist, aber wenn man es tagtäglich mitmachen muss, bringt es effektiv nix.

    Grüsse,
    András

  7. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Andras Beitrag anzeigen
    Hi,

    ....gar nicht. Ich kenne kein Land in dem Tempolimiten eingehalten werdem.

    Grüsse,
    András
    Moin,

    da ich nicht viel durchs Ausland fahre, kann ich nur von meinen jährlichen Touren zum Ijsselmeer, (mit Auto und Boot) berichten. Hier atme ich jedesmal auf, wenn ich mit dem Anhänger hinten an die Grenze passiert habe....die Irren, welche mit 250 und mehr an mir vorbei donnern sind so gut wie ausgestorben.

    Gruß
    Willy

  8. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Moin,

    da ich nicht viel durchs Ausland fahre, kann ich nur von meinen jährlichen Touren zum Ijsselmeer, (mit Auto und Boot) berichten. Hier atme ich jedesmal auf, wenn ich mit dem Anhänger hinten an die Grenze passiert habe....die Irren, welche mit 250 und mehr an mir vorbei donnern sind so gut wie ausgestorben.

    Gruß
    Willy
    na ok... 130... dafür fahren dann auch alle bekifft!

    Und selbst in NL ist die Durchschnittsgeschwindigkeit um die großen Städte um die 140-160.

    Aber es wurd ja schon mal gesagt... warum tun manche so, als sei 130 fahren verboten? Oder ärgerts Euch dann, dass andere schneller Fahren?


    Ich frag mich bei der ganzen Diskussion immer, wo dass Problem für die 130 PRO-Anhänger ist, einfach 130 zu fahren und andere leben (fahren) zu lassen wie sies gern mögen?

  9. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen

    1) na ok... 130... dafür fahren dann auch alle bekifft!

    2) Ich frag mich bei der ganzen Diskussion immer, wo dass Problem für die 130 PRO-Anhänger ist, einfach 130 zu fahren und andere leben (fahren) zu lassen wie sies gern mögen?
    1) ist schon heftig diese Behauptung....

    2) ich weiß nicht was daran so schwer zu begreifen ist....man muss schon sehr starrköpfig sein um das nicht zu bemerken. Bist wohl noch nie mit Tempo 130 über einen längeren Zeitraum mit einem PKW über die Autobahn gefahren? Anders ist diese Frage nicht zu erklären......



    Willy

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #40
    Ganz klar dagegen, ich bin allerdings der Ansicht, mich dafür hier nicht rechtfertigen zu müssen.


 
Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempo....
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 13:56
  2. Tempo 130 ???
    Von confidence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 17:15
  3. ABS steigt aus bei Tempo 160!
    Von Sumo-Lars im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 19:25
  4. DAS ist Tempo!
    Von gerd_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:55
  5. Nur noch Tempo 50...
    Von GS-Reiner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 15:09