Fußball-WM

Diskutiere Fußball-WM im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Löw wird seine Schlüsse ziehen. Die Aufstellung gegen Frankreich ist schon durchgesickert:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das war ziemlich wenig, aber die Algerier konnten zum Glück kein Kapital aus unseren reichlichen Schwächen schlagen.

Trotzdem glaube ich, dass wir uns gegen Frankreich deutlich besser schlagen werden.
Irgendwo in einem französischem Forum schrieb bestimmt jemand (ich habs mal übersetzt ;)):

Das war ziemlich wenig, aber die Nigerianer konnten zum Glück kein Kapital aus unseren reichlichen Schwächen schlagen.

Trotzdem glaube ich, dass wir uns gegen Deutschland deutlich besser schlagen werden. :D

Grüße
Steffen
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Warten wir einfach mal ab, gewonnen ist gewonnen. Am Ende kräht kein Hahn danach WIE man Weltmeister geworden ist. ;)

Das sie es können haben sie auch schon gezeigt, nur abrufen müssen es halt ALLE im Team, nicht nur wie gestern der letzte Mann :p
Eine konstant gute Leistung hat noch keine Nation bei dieser WM gezeigt, das macht immer Hoffnung auf die Tagesform.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

die Abwehr wackelt gewaltig, sobald der Gegner schnell spielt und die Gegner schnell rennen... naja, die schnelleren Gegner kommen doch erst noch... :confused:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo,

die Abwehr wackelt gewaltig, sobald der Gegner schnell spielt und die Gegner schnell rennen... naja, die schnelleren Gegner kommen doch erst noch... :confused:

wenn Big Benz und Griezmann einen guten Tag haben, dann nehmen die die Abwehr total auseinander. Da wird der Neuer sich einen ruhigen Abend wie gestern wünschen
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
wenn Big Benz und Griezmann einen guten Tag haben, dann nehmen die die Abwehr total auseinander. Da wird der Neuer sich einen ruhigen Abend wie gestern wünschen
genau an die beiden habe ich gedacht, mir sind nur die Namen nicht eingefallen
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Ich würde noch weiter gehen:

Höwedes raus, Durm rein um offensiv auch mal ein paar positive Impulse auf dieser Seite zu haben.
Lahm (endlich) wieder auf rechts und Boateng (immer ein Unsicherheitsfaktor) raus.
Götze hat mich maßlos enttäuscht, nach seinem Wechsel zu den Bayern bringt er ohnehin nur noch 60 - 70 % der Leitung der Vorsaison.
Hat aktuell in der Startelf nichts verloren.

Schürrle brennt und muß imho von anfang an spielen und ICH würde auch auf Klose setzen.
Der brennt ebenfalls (nach wie vor) und ist immer torgefährlich.
Hallo, ich kann dir in vielem zustimmen, abe rnicht bzgl Götze. Gut, gestern hat er sich dem Niveau der anderen angepasst. Aber wenn er bei Bayern 60-70 % der Leistung aus dem Vorjahr (also dem letzten Jahr beim BVB) zeigt, dann hat er sich doch massiv gesteigert, war er doch bei Dortmund am Ende lange Zeit verletzt, oder täusche ich mich da.

Lahm im Mittelfeld hab eich noch nie verstanden. Er mag das auch ganz gut können, nur bringt das nichts, wenn die Lücke in der Abwehr durch andere Spieler nicht geschlossen werden kann.

Schürrle und Klose 100 % Zustimmung, Müller läuft eh überall rum und kann auch von weiter hinten kommen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
evtl. ist das ja mal eine neue Trainer-Taktik. Löw verwirrt alle Gegner durch nicht nachvollziehbare Aufstellungen, um dann in den folgenden Spielen die Aufstellung zu bringen, die dann tatsächlichen Erfolg verspricht. Naja, eher nicht ernst gemeint. Eine drastische Steigerung ist gewünscht und sehr nötig. Die Franzosen haben zwar auch gerade mal nur mit ach und krach ihr Können aufblitzen lassen, aber wenn die ins Rollen kommen, wird das böse enden und nur ein sehr gut aufgelegter Neuer kann es dann auch nicht alleine richten. Ich bin jedenfalls gespannt
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
evtl. ist das ja mal eine neue Trainer-Taktik. Löw verwirrt alle Gegner durch nicht nachvollziehbare Aufstellungen, um dann in den folgenden Spielen die Aufstellung zu bringen, die dann tatsächlichen Erfolg verspricht.
Das ist garnicht so neu. Der olle Herberger hat das 54 schon erfolgreich praktiziert.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, 54 waren ja auch die Informationsmöglichkeiten und die vorbereitende Einstellung etc. nicht so weit wie heute. Aber natürlich, warum auch nicht? Ich meine, es gibt kaum einen "Fachmann", der sich nicht darüber wundert, wie Löw daran festhält, was einfach nicht funktioniert. Vor allem wenn man dann sieht, wie es fluppt, wenn alle ihre Wohlfühlposition spielen, speziell Lahm. Der tut mir schon richtig Leid
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
evtl. ist das ja mal eine neue Trainer-Taktik. Löw verwirrt alle Gegner durch nicht nachvollziehbare Aufstellungen, um dann in den folgenden Spielen die Aufstellung zu bringen, die dann tatsächlichen Erfolg verspricht.
Neu ist das bei Löw auch nicht, denn das hat er ja in der vergangenen Turnieren auch schon so gemacht. Nur sind wir da immer ausgeschieden, bevor dann das Spiel kam, in dem wir wieder die passende Aufstellung und Taktik gehabt hätten ;)

Grüße
Steffen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich bin sehr gespannt auf das Spiel gegen Frankreich. Ich muss sagen, dass mir die Franzosen dieses Mal sehr gefallen, ganz vorne Benzema. Ich mag es einfach, wie genial er sein kann und wie ruhig und fair er meistens bleibt. Ganz wie sein großes Vorbild Zidane. Pogba hat auch aufsteigende Form und wie der Kommentator gestern sagte, erzählt man sich von ihm Wunderdinge. Ich hoffe dann mal nicht, dass wir am Freitag ein blaues Wunder erleben werden. Zumindest reagiert Deschamps deutlich schneller auf Probleme in der Aufstellung als Löw

edit: mal sehen, ob Schweinsteiger wieder zu Kräften kommt. Er ist gestern sichtlich über seine eigentlichen Kräfte hinaus gegangen und das wurde prompt mit sehr starken Krämpfen quittiert. Er hat aber eigentlich richtig gut gespielt, viel besser als zuletzt. Ein fitter Schweini wäre klasse zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

naja, eines sollte man schon wahrnehmen. Die Kritiker stehen immer parat, wenn es nicht gut läuft, das ist soweit nichts besonderes. Nur wen trifft die Kritik - in erster Linie Jogi, und ich denke zurecht.
Ich will gar nicht verhehlen, dass ich noch nie viel mit ihm anfangen konnte und auch befürchte, dass wir mit ihm nie was gewinnen werden. Spätestens beim nächsten großen Gegner - Frankreich - erfolgt wieder einmal der Kniefall vor den stärksten Spielern des Gegners.

Schaut man die Turniere der letzten Jahre an, so ist Deutschland im entscheidenden Spiel jeweils ausgeschieden, ohne ein Tor geschossen zu haben, nie hat es zumindest bis zum Elferschießen gereicht.
Spanien hat in den 10 KO Spielen 2008 - 2012 nicht ein einziges Tor bekommen.
Hinten gewinnt man die Spiele, gerät man gegen ein gutes Team in Rückstand (Italien beim EM-Halbfinale) wird es sehr schwer, meist zu schwer. Bei den ganzen Turnieren wurde ab dem Halbfinale fast nie mehr ein Spiel nach einem Rückstand gedreht, das erste Tor ist vorentscheidend.

In den Qualifikationen zu den großen Turnieren haben Jogis Jungs nach vorne zum teil gut gespielt, aber 10 Tore in 10 Spielen gegen überwiegend zweitklassige Gegner hat man sich doch einschenken lassen.

Anstatt den Schwerpunkt auf eine starke Defensive zu legen, die im Zusammenspiel geübt und aufeinander abgestimmt ist, wird bei der WM alles durcheinander gemixt, und Spieler spielen auf Positionen, auf denen sie sonst nicht spielen.

Vielleicht verstehe ich zu wenig vom Fußball, aber diese Taktik kapiere ich nicht.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, Defensivfußball ist ja nichts, was jemand gerne sehen will, oder? Aber es stimmt schon, dass die Defensive sehr, sehr wichtig ist. Im Moment wird aber weltweit ein relativ attraktiver, schneller Angriffsfußball gespielt, der durch ein schnelles Umschaltspiel geprägt wird und daurch auch viele Tore zeigt. Da muss halt die Verbindung zwischen Defensive, Mittelfeld und Angriff stimmen, im besten Falle in ganz wenigen Pässen überbrückt sein, die vertikal gespielt werden. Löw lässt halt noch sehr in die Breite spielen, nimmt Geschwindigkeit raus, das Umschaltspiel klappt nicht wirklich.

Wie ich irgendwo schon mal schrieb, ich habe das gefühl, dass derzeit eine Wachablösung im Fußball vor sich geh und eigentlich ist das auch gut so, denn die alten müssen nachrüsten und das macht den Sport interessanter, wobei halt manchmal die Geschwindigkeit auch auf Kosten der Fairness geht, oder Verletzungen eben im Eifer des Gefechts passieren, weil alle zu schnell in dieselbe Richtung agieren, nur von anderen Seiten
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.516
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Lauter Bundestrainer hier...
Aber Ahnung hab nur ich ... :):):)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Lauter Bundestrainer hier...
Aber Ahnung hab nur ich ... :):):)
nö, ich sage nicht, wie es gemacht werden sollte, ich schildere nur meine Eindrücke. Warum sie am Freitag von Frankreich den Arsch versohlt bekamen, kann dann Khedira wieder erklären, oder der Löw kann es durch die Zähne ziehen. Ich weiß nicht, wie man das besser machen könnte, aber ich weiß, was mir besser gefällt
 
Thema:

Fußball-WM

Fußball-WM - Ähnliche Themen

  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • Mega Fussball WM

    Mega Fussball WM: Die Mega-Fussball-WM 2030 auf 3 Kontinenten und vielen verschiedenen Ländern durchzuführen, das ist die Oberblödheit der Verantwortlichen. Dem...
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

    Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Fußball Beitrag

    Fußball Beitrag: Warum gewinnt Deutschland heute in jedem Fall gegen Frankreich? Falls nicht, was hat Jogi Löw bei der Aufstellung falsch gemacht?
  • Fußball Beitrag - Ähnliche Themen

  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • Mega Fussball WM

    Mega Fussball WM: Die Mega-Fussball-WM 2030 auf 3 Kontinenten und vielen verschiedenen Ländern durchzuführen, das ist die Oberblödheit der Verantwortlichen. Dem...
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

    Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Fußball Beitrag

    Fußball Beitrag: Warum gewinnt Deutschland heute in jedem Fall gegen Frankreich? Falls nicht, was hat Jogi Löw bei der Aufstellung falsch gemacht?
  • Oben