Fußball-WM

Diskutiere Fußball-WM im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hat hier irgendjemand JEHOVA gesagt ?;)
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Hat hier irgendjemand JEHOVA gesagt ?;)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Die Franzosen werden am Freitag ausscheiden.

Das sagt mir mein Orakel... :)
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Ja, mein Herr Oberschlonz...alle haben es verstanden.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Die Franzosen werden am Freitag ausscheiden.

Das sagt mir mein Orakel... :)
ich hoffe ja auch für Deutschland, allein.....mir fehlt der Glaube. Aber wie schon gesagt, wir werden sehen. Auch wenn es immer wieder neue Spieler sind, die an den WMs teilnehmen, die deutsche Mannschaft war schon immer eine Turniermannschaft. Deschamps hat neulich glaube ich wieder mal den Satz gesagt: ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland.
 
G

Gast 5187

Gast
Zu ersterem: Mangelnden Einsatz hat niemand bemängelt (Özil mal ausgenommen, da könnte deutlich mehr Biss kommen)
Allein Ozils Körpersprache nach misslungenen Aktionen wäre für mich ein Grund, ihn auf die Bank zu setzen.
Das zieht auch alle anderen mit runter.

Im ersten Weltkrieg wurde für sowas der Begriff des "Defätismus" geprägt.
Trifft sehr gut das Verhalten von Özil wie ich finde.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Allein Ozils Körpersprache nach misslungenen Aktionen wäre für mich ein Grund, ihn auf die Bank zu setzen.
Das zieht auch alle anderen mit runter.

Im ersten Weltkrieg wurde für sowas der Begriff des "Defätismus" geprägt.
Trifft sehr gut das Verhalten von Özil wie ich finde.

keine Ahnung, was den reitet. War der eigentlich schon immer so? Nicht so schlimm, oder? Er sollte mal das Spiel der Schweizer oder auch der Amis in Endlosschleife für 14 Tage vorgespielt bekommen um zu sehen, wie man das macht, nicht aufzugeben. Das war schon wirklich toll und vor allem blieb es im Großen und Ganzen bei absolut fairen Mitteln.

Ich muss sagen, dass mich Jermaine Jones total beeindruckt in diesem Turnier. Eigentlich mochte ich ihn schon immer, er ist halt ein Frankfurter Bub und hat leider nie die Karriere machen können, die sein Talent hergegeben hätte, warum auch immer. War er früher immer ein bisschen der böse Bube, so scheint er doch sichtlich gereift zu sein. Der steckt schon richtig was weg und meckert nicht rum, klagt nicht, diskutiert nicht, vor allem, er revanchiert sich nicht. In der zweiten Halbzeit gestern ist er gerannt wie ein Pferd und hat teilweise sehr intelligente und gute Pässe gespielt, sehr mannschaftsdienlich. Und in der ersten Hälfte dachte ich noch, dass er entweder nicht ganz fit, oder verletzt ist, weil er so sehr ökonomisch unterwegs war
 
G

Gast 5187

Gast
Bei Jones werde ich auf lange Zeit seine Aktion gegen Reus nicht aus dem Kopf kriegen...:rolleyes:
Macht mich in Bezug auf seine Person als fairer Sportsmann etwas "befangen". :D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Bei Jones werde ich auf lange Zeit seine Aktion gegen Reus nicht aus dem Kopf kriegen...:rolleyes:
Macht mich in Bezug auf seine Person als fairer Sportsmann etwas "befangen". :D
ich bin bei so was ja auch immer eher nachtragend, aber Jones scheint so richtig geläutert zu sein, so richtig peacig unterwegs, cool wie ich finde und souverän. Hätte ihm in seiner frühen Karriere gut getan, aber er ist halt, wie er ist und es gibt deutlich Schlimmere
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Immer schön locker bleiben, kein Mensch macht immer alles richtig.
Auch ein Herr Löw ist lernfähig, und Samstag werden die Franzosen nach Hause fliegen, ab Mittwoch gehen die Brasilianer in den Urlaub, und am Sonntag stehen sich Holland und Deutschland im Finale gegenüber.
Und danach wird der fliegende Holländer kleinere Brötchen backen.
Wäre doch klasse, oder ?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Auch ein Herr Löw ist lernfähig, und Samstag werden die Franzosen nach Hause fliegen, ab Mittwoch gehen die Brasilianer in den Urlaub, und am Sonntag stehen sich Holland und Deutschland im Finale gegenüber.
Und danach wird der fliegende Holländer kleinere Brötchen backen.
Wäre doch klasse, oder ?
Was zum Teufel rauchst du denn für ein Kraut? :cool:
 
K

kraichgauQ

Gast
Immer schön locker bleiben, kein Mensch macht immer alles richtig.
Auch ein Herr Löw ist lernfähig, und Samstag werden die Franzosen nach Hause fliegen, ab Mittwoch gehen die Brasilianer in den Urlaub, und am Sonntag stehen sich Holland und Deutschland im Finale gegenüber.
Und danach wird der fliegende Holländer kleinere Brötchen backen.
Wäre doch klasse, oder ?
Wunschdenken !!"!

Ich werd am Freitag wieder die leeren Straßen geniessen,gibt's ja nur alle vier Jahre.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie geil das ist.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
Unseren Jungs wünschen ich natürlich nur das beste,obwohl ich von Fussball null Ahnung hab.

Gruß KraichgauQ
 
G

Gast 5187

Gast
Immer schön locker bleiben, kein Mensch macht immer alles richtig.
Auch ein Herr Löw ist lernfähig,...
"Philipp Lahm spielt bei der WM weiter im defensiven Mittelfeld - das hat Bundestrainer Joachim Löw nun klargestellt."
Spiegel Online vom 2.7.2014


Soviel dazu. :rolleyes:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich kam gerade durch einen Link ins Leserforum der Bild. Hammer, was da gegen Löw gewettert wird
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
ich kam gerade durch einen Link ins Leserforum der Bild. Hammer, was da gegen Löw gewettert wird
Hallo,

hier ist ja nur halböffentlich, wir plaudern ja nur... und staunen. Natürlich ist der Ansatz so, dass niemand außer Löw (in Verbindung mit dem Trainerteam vor Ort) besser wissen sollte, welcher Spieler in welcher Form ist und welcher Spieler für welche Position geeignet ist.
Irgendwie habe ich ja auch gegen Löw gehetzt (rot werd :o).
Aber wenns halt gar keiner versteht, warum er ohne wenn und aber an Lahm im Mittelfeld festhält, dann wird es halt auch daran liegen, dass man es nicht verstehen kann, oder?
Die jetzige Situation träge jedenfalls zur Verunsicherung bei, schließlich lässt es sich ja kaum verhindern, dass die 11 Jungs auf dem Platz am Freitag wissen, dass ein großer Teil der Nation nicht hinter dem Konzept des Trainers steht.

Darf man daran erinnern, was passierte, als es darauf ankam?

2008 möchte ich nichts vorwerfen, Spanien war in Topform, da war es unglaublich schwer, gegen die ein Tor zu schießen.

2010, WM-Halbfinale, 2 tolle Spiele gegen Argentinien und England (hier etwas Glück, wenn das 2:2 gegeben worden wäre... lassen wir das hier), und dann? Angsthasenfußball gegen Spanien, Hinterherlauftaktik ohne Not, entsetzlich, Handlungsbedarf nach max. 20 Minuten, und was macht Jogi? Erster Wechsel zur 52. Minute:

Spielstatistik Deutschland gegen Spanien 0:1.(0:0) - WM 2010 - Endrunde - Halbfinale - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank

Kritik damals schon, z.B.:
Unsere WM-Experten: Marcel Reif ist enttäuscht von Löws Taktik gegen Spanien - Fußball-WM - Sport - Tagesspiegel

2012, Halbfinale gegen Italien. WIR waren der Favorit, auch wenn man bis zum Halbfinale nicht überragend, aber doch ordentlich gespielt hatte. Und was macht man? Man stellt eine Mannschaft danach auf, einen einzigen Spieler zu neutralisieren (Pirlo), der so überragend auch nicht war, Kritik damals z.B.:

Taktische Fehler : Das Aus im EM-Halbfinale trägt Löws Handschrift - Nachrichten Sport - Fußball - EM 2012 - DIE WELT

Und heute?
stern exklusiv: DFB-Präsident Niersbach gibt Löw Jobgarantie - Sport | STERN.DE

Habe fertig
 
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Im ersten Weltkrieg wurde für sowas der Begriff des "Defätismus" geprägt.
Trifft sehr gut das Verhalten von Özil wie ich finde.
dieser begriff passt auch auch hervorragend für 90% der beiträge in diesem fred.

leute, glaubt doch mal ein wenig an die jungs!
die anderen sind doch auch nicht besser oder haben sich mit ruhm bekleckert!
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
dieser begriff passt auch für 90% der beiträge in diesem fred.

leute, glaubt doch mal ein wenig an die jungs!
die anderen sind doch auch nicht besser oder haben sich mit ruhm bekleckert!
Hi,
also an die Jungs könnte man schon glauben, sind je genug geniale Spieler dabei, nur an den Jungen Jogi glaubt man halt nicht, weil der die Jungs nicht da spielen lässt wo sie hingehören. Außerdem hat Joga halt definitiv keinen Vertrauensvorschuss mehr nach dem Ausscheiden 2010 und 2012 sowie dem jetzigen WM-Verlauf in Verbindung mit den jeweiligen Aufstellungen und Äußerungen.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Der Brüller in diesem Fred, siehe Zitat Jogi:
Wo hat der Lahm denn gegen Algerien gespielt, nachdem Khedira eingewechselt wurde?

Die Fakten sind heilig, die Kommentare frei.

Und Fakt ist, daß starke Fußballnationen wie Spanien, Italien, England und Portugal bereits ausgeschieden sind, während die Deutschen eine Runde weiter gekommen sind.
Knock Out - Spiele sind wie Pokalspiele - schon vergessen ?
Und es gibt einfach Gegner, die Scheiße zu spielen sind.
Die Sieger-Mentalität haben die Jungs nach wie vor.
 
Thema:

Fußball-WM

Fußball-WM - Ähnliche Themen

  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • Mega Fussball WM

    Mega Fussball WM: Die Mega-Fussball-WM 2030 auf 3 Kontinenten und vielen verschiedenen Ländern durchzuführen, das ist die Oberblödheit der Verantwortlichen. Dem...
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

    Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Fußball Beitrag

    Fußball Beitrag: Warum gewinnt Deutschland heute in jedem Fall gegen Frankreich? Falls nicht, was hat Jogi Löw bei der Aufstellung falsch gemacht?
  • Fußball Beitrag - Ähnliche Themen

  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • Mega Fussball WM

    Mega Fussball WM: Die Mega-Fussball-WM 2030 auf 3 Kontinenten und vielen verschiedenen Ländern durchzuführen, das ist die Oberblödheit der Verantwortlichen. Dem...
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

    Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Fußball Beitrag

    Fußball Beitrag: Warum gewinnt Deutschland heute in jedem Fall gegen Frankreich? Falls nicht, was hat Jogi Löw bei der Aufstellung falsch gemacht?
  • Oben