Fußball-WM

Diskutiere Fußball-WM im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; sch.e.i.s.s.e! so hart hätt`s ihn auch nicht treffen müssen. er musste schon die ganzen spiele sehr viel einstecken.
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
sch.e.i.s.s.e! so hart hätt`s ihn auch nicht treffen müssen.

er musste schon die ganzen spiele sehr viel einstecken.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.915
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Leiden kann ich ihn auch nicht, aber so eine Verletzung wünscht man keinem Sportler. Ich hätte Ihn lieber auf dem Platz gesehen, wenn die Jungs es schaffen, ist es noch toller gegen die Besten gewonnen zu haben.
Unsere Jungs haben es gestern jedenfalls gepackt, allen Unkenrufen zum Trotz sind sie unter den besten vier Mannschaften der WM.;)

Noch zweimal gewinnen !!!:D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
psychologisch wäre es für Neymar vermutlich besser, wenn seine Kameraden den Hexa nicht holen. Wie muss der sich dann den Rest seines Lebens fühlen, nicht dabei gewesen zu sein, auch wenn er maßgeblich bis jetzt mit gestaltet hat und sie ohne ihn vermutlich gar nicht so weit wären. Es tut mir wirklich sehr Leid für ihn, denn er ist komplett mit allem, was er hat, dabei. Jetzt hat er nichts mehr, glaube ich
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Weltmeister im eigenen Land - ohne Neymar - dann feiert Brasilien 4 Wochen Party nonstop (sehr schöner Gedanke!) ohne ihn als Fußballgott hoch zu stilisieren, denn dann hat es das Kollektiv geschafft. Das würde ich der Mannschaft gönnen.
Allerdings nur, wenn sie vorher D gänzlich an die Wand spielen. :o Aber so weit sind wir noch lange nicht.....
Bin mir nicht sicher ob das Jammerspiel gegen Algerien Taktik war (falls ja, dann war es ein Geniestreich von Jogi), aber das gegen Frankreich erschien dermaßen überlegen (trotz Hilfe der Schiris zu Gunsten der Franzmänner) dass ein Einzug ins Finale samt Gewinn dessen möglich erscheint.
Eine Mannschaft die ihr Spiel auf einen Mann ausrichtet - der dann dummerweise fehlt - hat kaum Chancen auf den Titel.
Ich persönlich finde Neymar sympathisch (spielerisch ist er sowieso zweifelsfrei genial) und es einerseits Schade für ihn dass er gegen uns nicht dabei ist, andererseits empfinde ich es natürlich als Vorteil für unsere Jungs. Spielen sie am Dienstag annähernd so stark wie gestern, dann stehen sie zurecht im Finale.

Ich wünsche mir ein Elfmeterschießen gegen die Niederlande - weil ich Neuer auf dem Zenit sehen will... wie er die Holländer souverän und absolut cool abserviert....
Er ist total abgebrüht ohne dabei arrogant zu wirken - einfach Klasse! - für mich der beste Spieler der ganzen WM.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Mein Mann hat mich vor der WM gefragt, wer denn wohl Weltmeister wird. Ich habe keine Ahnung von Fußball..... halt, in Jugendjahren auch als Mädchen in die Jungsmannschaft gewählt und gespielt und was abseits ist weiß ich auch, aber ich verfolge seit Jahrzehnten keinerlei Fußballergebnisse.

Ich antwortete auf die Frage meines Mannes: Holland

Hätt ich mal ins Wettbüro gehen solln?....oranje
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Der Begriff Nationalstolz sagt dir nichts, hab ich recht?
Oder konsumierst du spezielle Waren aus dem genannten Land? :cool: Das würde die Aussage in gewisser Weise erklären..... :toothy2:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
....
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Die Tulpendiebe haben zumindest jetzt schon einen Pokal gewonnen für die unsportlichste Manschaft der WM.
 
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
so sehr ich den robben als spieler bei den bayern schätze, bei dieser wm ist er eine richtig linke ratte!

und warum hat der schiri dieses kaspertheater des eingewechselten torwarts beim elfmeterschießen durchgehen lassen? fairplay sieht nicht so aus!

naja, niederländer hald, waren noch nie anders. wenigstens haben sie noch niemanden vollgerotzt.
 
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
mal nebenbei bemerkt.

der schönste nebeneffekt der wm ist, dass sich die medien offensichtlich kaum für die französische dopingkarawane interessieren, die gestern gestartet ist.:goodjob:
 
G

Gast 5187

Gast
Der Begriff Nationalstolz sagt dir nichts, hab ich recht?
Oder konsumierst du spezielle Waren aus dem genannten Land? :cool: Das würde die Aussage in gewisser Weise erklären..... :toothy2:

:confused::confused:

Jetzt kommt hier ja richtig Pathos ins Spiel. :bounce:
Und gleich auch noch Nationalstolz! WOW.

Also ich freu mich wenn die deutsche Mannschaft weit kommt, da das Turnier dann bis zum Ende spannend bleibt.
Allerdings geht mein Leben am 14. Juli unverändert weiter. Ich bekomme keine Prämie oder Laola auf der Straße.
Insofern belasse ich die Bedeutung dort wo sie hingehört: Im Randbereich.

Gleichwohl kann ich leidenschaftlich mitfiebern und mich über glückliche Holländern "ärgern".
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Jep. Wenn, werden die Weltmeister und nicht ich.


Belgien : Costa Rica im Endspiel hätt' ich viel netter gefunden.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Der Begriff Nationalstolz sagt dir nichts, hab ich recht?
Oder konsumierst du spezielle Waren aus dem genannten Land? :cool: Das würde die Aussage in gewisser Weise erklären..... :toothy2:
Nationalstolz bedeutet mir im Bereich Sport NICHTS. Wenn die Deutsche Nationalmannschaft verliert, dann heißt es doch: DIE Jungs haben sche i xxe gespielt
aber wenn sie gewinnen heißt es: WIR haben gewonnen.

Nein, damit habbich nüscht am Hut.

Und zu Teil 2: ich mag keinen Käse :rofl: :frech: :smiley-laughing:
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Ich mag Käse, ich mag eigentlich auch niederländische Planetenbewohner. Sind ein lustiges und aufgeschlossenes Völkchen. Aber was da so Typen wie Robben und Ko abliefern, gehört im nach hinein von der FIFA bestraft.
Ich habe vom zweiten Spiel von Costa Rica mit denen mitgefiebert. Und es ist einfach unrecht, dass sie gegen eine so unsportliche Manschaft rausfliegen. Die hätten es verdient.
 
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Nationalstolz bedeutet mir im Bereich Sport NICHTS. Wenn die Deutsche Nationalmannschaft verliert, dann heißt es doch: DIE Jungs haben sche i xxe gespielt
aber wenn sie gewinnen heißt es: WIR haben gewonnen.

Nein, damit habbich nüscht am Hut.

da es sich bei dir vermutlich um ein weibliches wesen handelt, sei dir verziehen!

aber ab jetzt hältst du dich hier raus! ich erzähl dir ja auch nix vom häkeln.;)
 
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
danke, dir auch.

und jetzt: raus hier!:p
 
Thema:

Fußball-WM

Fußball-WM - Ähnliche Themen

  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • Mega Fussball WM

    Mega Fussball WM: Die Mega-Fussball-WM 2030 auf 3 Kontinenten und vielen verschiedenen Ländern durchzuführen, das ist die Oberblödheit der Verantwortlichen. Dem...
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

    Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Fußball Beitrag

    Fußball Beitrag: Warum gewinnt Deutschland heute in jedem Fall gegen Frankreich? Falls nicht, was hat Jogi Löw bei der Aufstellung falsch gemacht?
  • Fußball Beitrag - Ähnliche Themen

  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • Mega Fussball WM

    Mega Fussball WM: Die Mega-Fussball-WM 2030 auf 3 Kontinenten und vielen verschiedenen Ländern durchzuführen, das ist die Oberblödheit der Verantwortlichen. Dem...
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

    Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Fußball Beitrag

    Fußball Beitrag: Warum gewinnt Deutschland heute in jedem Fall gegen Frankreich? Falls nicht, was hat Jogi Löw bei der Aufstellung falsch gemacht?
  • Oben