Fußball-WM

Diskutiere Fußball-WM im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eigentlich wäre mir Argentinien lieber, rein spielerisch. Mich würde es aber freuen wenn sie die Holländer annähernd so deklassieren würden...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Eigentlich wäre mir Argentinien lieber, rein spielerisch.
Mich würde es aber freuen wenn sie die Holländer annähernd so deklassieren würden wie.....
.....wie hieß die Mannschaft gleich nochmal die die meisten Kisten ever in einem Halbfinale bekommen haben?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ach, und der Oberschlesier Klose ist Universitätsprofessor ?

es ist nichts Verwerfliches daran, nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Schlimm ist es nur, wenn man sich doof wie Brot stark exponiert und das kann man Klose sicher nicht vorwerfen, er gibt sich zumindest bodenständig, zurückhaltend, freundlich. Ob er doof ist, oder nicht, kann ich nicht beurteilen, bei Ronaldo ist das einfach, das hat er tausendfach bewiesen. Zudem ist er auch noch extrem arrogant und unsympathisch
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
ach, und der Oberschlesier Klose ist Universitätsprofessor ?

Dumm hat nur bedingt was mit Bildung zu tun und erst recht nicht mit der Herkunft, vielmehr ist es oft das Verhalten:Augenzwinkern_2:

Dein Post würde ich jetzt eher als dumm einstufen, ob wohl du es von der Bildung her sicher nicht bist.

Wenn einer wie der Ronaldo sich im Vorfeld der WM schon indirekt eine Verletzung von Miro wünscht, damit sein Rekord nicht geknackt wird dann ist das nur dumm....und dämlich...und unsportlich... und....
 
K

KlebeMarc

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
8
Wieviel hat der jetzt schon? 10? Das mit 22 und 2 Turnierteilnahmen. Nicht schlecht.
QUOTE]

thomas müller wird am 13. september 25... - nur so by the way ;)
ok, danke für das aufklären. Fand das schon krass. Gut, dann ist das Turnier in 8 Jahren nicht so 100% sicher.
Da muss er schon fit für sein...und vorallem noch gut genug. Da sieht man erst wie krass es ist, das Ronaldo es 3 Turnieren geschafft und mit gefühlten 25 Jahren seine Karriere beendet hat-
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hab ich und stimmt immer noch.....
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich vermute stark dass Jogi seine Jungs in der Pause zurück gepfiffen hat damit sie sich die Kräfte für das Finale sparen.
Hätten sie volle Pulle weiter gespielt, dann hätten Kroos oder Müller in einem Spiel je 5 Tore geschossen. Dann hätte sich gar niemand mehr Gedanken um Ronaldo gemacht, geschweige denn über ihn geredet.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ich vermute stark dass Jogi seine Jungs in der Pause zurück gepfiffen hat damit sie sich die Kräfte für das Finale sparen.
Hätten sie volle Pulle weiter gespielt, dann hätten Kroos oder Müller in einem Spiel je 5 Tore geschossen. Dann hätte sich gar niemand mehr Gedanken um Ronaldo gemacht, geschweige denn über ihn geredet.
über wen geredet?

Ja, man sah auch sehr gut, wie die deutschen Spieler in diverse Zweikämpfe auch nur noch halbherzig gingen und teilweise auch einen Schritt zuvor stoppten, was ich komplett verstehen kann.

Ich habe mich übrigens ein bisschen über den Austicker von Marcello geärgert, der mir über die WM ein bisschen ans Herz gewachsen ist, eigentlich bereits seit dem CL Finale, wo er zeigte, wie gut man als Abwehrspieler sein kann, ohne gleich den Raufbold rauszukehren. Der spielt schon grandios auf seiner Position. Schlimm finde ich auch David Luiz. Kann spielen wie der junge Beckenbauer, nur noch besser, schneller, präziser und führt sich auf wie ein Rocker auf dem Platz und wie eine Ballerina daneben. Mann, Mann, Mann
 
G

Gast 5187

Gast
Ich habe mich übrigens ein bisschen über den Austicker von Marcello geärgert, der mir über die WM ein bisschen ans Herz gewachsen ist, eigentlich bereits seit dem CL Finale, wo er zeigte, wie gut man als Abwehrspieler sein kann, ohne gleich den Raufbold rauszukehren. Der spielt schon grandios auf seiner Position. Schlimm finde ich auch David Luiz. Kann spielen wie der junge Beckenbauer, nur noch besser, schneller, präziser und führt sich auf wie ein Rocker auf dem Platz und wie eine Ballerina daneben. Mann, Mann, Mann

Seh ich anders.
Ich bin froh, dass es bei diesen "Kleinigkeiten" geblieben ist.
Der Spielstand und der damit verbundene Frustzustand hätte Schlimmeres ergeben können.
Ich erinnere da nur z. B. an die wüste (Frust-) Treterei der Argentinier in den Schlußminuten 1990.

Vor diesem Hintergrund habe ich das Verhalten der Brasilianer als sehr anständig empfunden und kann über die o.g. "Kleinigkeiten" gut hinwegsehen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Seh ich anders.
Ich bin froh, dass es bei diesen "Kleinigkeiten" geblieben ist.
Der Spielstand und der damit verbundene Frustzustand hätte Schlimmeres ergeben können.
Ich erinnere da nur z. B. an die wüste (Frust-) Treterei der Argentinier in den Schlußminuten 1990.

Vor diesem Hintergrund habe ich das Verhalten der Brasilianer als sehr anständig empfunden und kann über die o.g. "Kleinigkeiten" gut hinwegsehen.
das war von mir gar nicht auf gestern bezogen gemeint. Da war ich auch sehr erstaunt, wie brav die Brasilianer sich verhielten, auch als noch kein Tor gefallen war. Eigentlich hatte ich ganz anderes erwartet. Denen hatte vermutlich jemand was ins Sportgetränk gekippt, das würde dann auch das Ergebnis erklären.

Was ich meinte ist, dass ich es weder leiden, noch verstehen kann, wenn Spieler von der Qualität und Klasse wie Luiz, Neymar, Marcello es für nötig empfinden, zu foulen, schwalben, ständig und alles zu diskutieren. Sie haben das gar nicht nötig, wirkt unsportlich und egozentrisch, hat keine Klasse, die sie rein spielerisch absolut haben. Wie gesagt, bis auf gestern hat mir z.B. Marcello über das gesamte Turnier sehr gut gefallen. Und er sieht lustig aus, wie ein Monchichi auf Speed
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
ach, und der Oberschlesier Klose ist Universitätsprofessor ?
Hat Herkunft was mit Intelligenz zu tun ? Interessant. Klose ist ein ruhiger, netter Kerl. Er gibt nur kurze, sachliche Interviews, hat keine tätowierten Unterarme und macht seinen Job spitze. Er geht angeln und überlässt das Sprücheklopfen den anderen...
Ich mag solche Typen. Wir haben, nicht nur auf dem Fußballplatz, zu wenige Kloses. Und leider zu viele Wieses und Loddars.

Danke dafür Miro !
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Der geht nur heute:
Ein Holländer sagt zu einem Deutschen: Heute Abend spielen wir gegen Argentinien!
So ein Zufall, sagt der Deutsche, wir am Sonntag auch.....
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Angenommen wir hätten gestern nicht gegen Brasilien gespielt sondern die Niederlande so vorgeführt, dann hätte ich auch Angst um die Knochen unserer Spieler gehabt. Wie GSMän sagt, das Spiel ´90 ist mir auch noch in Erinnerung, genau so hätte ich es mir vorgestellt.
So emotional wie die Brasilianer sind war es überraschend positiv zu sehen wie fair sie sich doch verhalten haben (Ausnahmen bestätigen die Regel). Irgendwie habe ich stets auf eine kapitale Blutgrätsche gewartet die einen unserer Männer fürs Finale definitiv außer Gefecht setzt. 7:1, da kann man nicht mehr davon sprechen dass sie mit Würde verloren haben, aber wenigstens hat die Mannschaft ein klein wenig ihr Gesicht bewahrt. Aufgegen haben sie sich (im Grunde schon nach dem 1. Tor), aber ein Frustkick mit entsprechenden Entgleisungen war es nicht.
Gegen die Holländer hätte das m.E.n. ganz anders ausgesehen....
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich lach' mich tot.
Hier glaubt doch nicht wirklich Jemand ernsthaft an den Titel???

Als BVB Anhänger tut es mir um den Jungen wirklich leid, aber auch mit ihm würde es nicht klappen.

Unter Löw gibt es keinen Titel, und er wird hoffentlich nach der WM abtreten.

Ich tippe mal, dass die Jungs nach der Vorrunde raus sind - leider...
Guter Tipp :-)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ja, Offensivfußball solange, bis wir im Turnier auf ernstzunehmende Gegner treffen. Dann gibt es auch von Löw nur Angsthasenfußball und taktische Fehler. Wird Zeit, dass diese Rollkragen- und Strickjackensch(w)ulette endlich mal einen Titel nach Hause bringt oder sich vom Acker macht. Und nach ersterem sieht es mal wieder nicht aus.

Grüße
Steffen
:-))
 
Thema:

Fußball-WM

Fußball-WM - Ähnliche Themen

  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • Mega Fussball WM

    Mega Fussball WM: Die Mega-Fussball-WM 2030 auf 3 Kontinenten und vielen verschiedenen Ländern durchzuführen, das ist die Oberblödheit der Verantwortlichen. Dem...
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

    Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Fußball Beitrag

    Fußball Beitrag: Warum gewinnt Deutschland heute in jedem Fall gegen Frankreich? Falls nicht, was hat Jogi Löw bei der Aufstellung falsch gemacht?
  • Fußball Beitrag - Ähnliche Themen

  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • Mega Fussball WM

    Mega Fussball WM: Die Mega-Fussball-WM 2030 auf 3 Kontinenten und vielen verschiedenen Ländern durchzuführen, das ist die Oberblödheit der Verantwortlichen. Dem...
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

    Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Fußball Beitrag

    Fußball Beitrag: Warum gewinnt Deutschland heute in jedem Fall gegen Frankreich? Falls nicht, was hat Jogi Löw bei der Aufstellung falsch gemacht?
  • Oben