Fußball-WM

Diskutiere Fußball-WM im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hinterher ist man immer schlauer. Nach dem furiosen Start gegen Portugal hat man Träume, beim Spiel gegen Algerien kam etwas die Ernüchterung...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hinterher ist man immer schlauer.
Nach dem furiosen Start gegen Portugal hat man Träume, beim Spiel gegen Algerien kam etwas die Ernüchterung zurück und man wurde geerdet.
Nur soll mir nach dem (trotz alledem souveränen) auf und ab niemand erzählen er hätte vorausgesehen dass unsere Deutschen die Brasilianer dermaßen demontieren. Falls ja: Man zeige mir den Wettschein mit der Quote jenseits 200:1.
Auf einen Sieg und das Weiterkommen gehofft - ja - damit das lang ersehnte Sommermärchen endlich mal wahr wird - aber keine Hinrichtung erwartet.
 
Abti

Abti

Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
218
Ort
Vehlefanz
Modell
Fantic Cabalero, Kawasaki KLE500, R 1200 GS
Ich hau schon die ganze Zeit F5 aber es passiert nichts mehr. Bier wird warm Jungs. :argue:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Abti, dir kann geholfen werden. Bis zum zweiten Halbfinale können wir ja allseits beliebte Fußballweisheiten aufsagen.

Der Vierventiler hat ja schon angefangen: "Hinterher ist man immer schlauer."
Ich hab hier noch den : "Nach dem Sieg ist vor dem Sieg"
;)
......

Gruß Thomas

 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Erstens irre ich mich bei solchen Anlässen lieber als das ich recht behalte und wir erbärmlich rausfliegen. Zweitens hatten wir zwischendrin vier Mannschaften, die es uns nicht mal im Ansatz so leicht gemacht haben wie die Brasilianer gestern. Wie der Köster von "11 Freunde" meinte: 50% Verdienst der Deutschen, 50% geht auf die Kappe der Gastgeber.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
ImageUploadedByTapatalk1404924744.316670.jpg

ImageUploadedByTapatalk1404924762.715941.jpg

War das schön gestern... :)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Na, dann hoffe ich mal das es schön spannend wird. So 120 Minuten Argentinien - Niederlande. Mir tun nur die Brasilianer leid, wenn die Samstag auf angepisste Holländer treffen. . .
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
So 120 Minuten Argentinien - Niederlande.
+ Elfmeterschießen.
Spannend? Mir egal.
Hauptsache viele Fouls, gelbe Karten und/oder besser noch rote.
Und ein richtig kräftezehrendes Spiel wünsche ich mir.



Denn alles was die Mannschaften heute schwächt, stärkt unsere.
 
Abti

Abti

Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
218
Ort
Vehlefanz
Modell
Fantic Cabalero, Kawasaki KLE500, R 1200 GS
@ Zörnie Diese Ansicht Teile ich voll und ganz. Habe auch im Halbfinale gegen Deutschland gesetzt und bin heil froh mich geirrt zuhaben.

Zum Thema Fussballweisheiten:
1. es wäre einfacher gegen Holland zu spielen weil sie das Klima nicht gewöhnt sind
2. Argentinien wäre leichter zuschlagen weil alles über Messi läuft
3. Holland ist der leichtere Gegner weil Robben von unserem Bayernblock besser eingeschäzt wird
4. Messi ist gefährlicher als Robben weil er ein Tor mehr geschossen hat
5. und wo ist überhaupt der Kaschmirpullover von Löw?
6. Holland scheitert immer im WM-Finale
Die ganzen Tuniere zeigen ja immer wieder das man mit seinen Tipps am Anfang eine 50/50 Chance hat. Selbst beim Roulette ist die Gewinnchance höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
bra.jpg
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

also gut, gefreut habe ich mich natürlich auch.
An guten Spielern hat es nie gefehlt, ok von Özil mal abgesehen, der mir auch gestern nicht gefallen hat.
Nach dem Algerien Spiel habe ich Jogi heftig kritisiert, vor allem, weil es so stur auf Lahm im Mittelfeld bestanden hat, daran halte ich fest.
Das Frankreichspiel habe ich nicht gesehen, aber da scheint die Abwehr gut funktioniert zu haben. Warum, ev. weil Lahm da spielt wo er hingehört?
Gegen Brasilien hat mir die Aufstellung gut gefallen (Ausnahme Özil), natürlich Lahm hinten, vor allem aber Klose von Anfang an (hätte von mir aus auch Schürle sein können).
Man sollte das Brasilienspiel nicht überbewerten. Die sind nach dem 2:0 auseinander gefallen wie dies im Profisport nur seltenst vorkommt.
Man könnte die ersten 20 Minuten unseres Teams auch so beschreiben:
1.) Hinten ziemlich sicher gestanden, aber kein extremes Forechecking, man hat die Brasilianer schon etwas kommen lassen am Anfang (taktisch für mich ok, man muss ich nicht in den ersten 30 Minuten kaputt rennen.
2.) Im Mittelfeld und Sturm etwas zu wenig Bewegung. Ca. 5-6 Mal dauerte es sehr lange bis ein Einwurf / Freistoß ausgeführt werden konnte, weil niemand anspielbar war.
3.) Gar nicht so wenige einfach Ballverluste, ohne dass versucht wurde, einen riskanten Pass zu spielen.
4.) Ein Tor aus einem Standard heraus geschossen, das so nie und nimmer fallen darf. Ich hab schon lange nicht mehr gesehen, dass bei einer Ecke ein Spieler den Ball direkt, aber nur knapp über dem Boden vom Fünfer aus reindrücken kann. (Kedira schoss zuvor noch Kroos an)

Ab der 20. braucht man nichts mehr schreiben, das war letztlich einzigartig, aber lag zu einem großen Anteil an den Brasilianern... Kahn: "kollektiv implodiert"

Wer jetzt aufschreit kann sich die ersten 20 Minuten hier nochmals anschauen und eine Strichliste machen, wie oft bei Einwürfen / Freistößen kaum jemand anspielbar war und wie oft der Ball verloren wurde:

Brasilien - Deutschland in voller Länge - Halbfinale: BRA - GER - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

Für Sonntag bin ich optimistisch, wobei man im Fußball auch viel Glück braucht. Ein kleiner Fehler, ein Sonntagsschuss des Gegner bei einem Freistoß, und weg bist du - oder durch je nach dem. Aber wir brauchen den bestehenden Rekord der meisten verlorenen Finals nicht noch auszubauen :(
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Holland:Argentinien. Was für ein langweiliges Spiel. Am besten fliegen beide raus und unsere Jungs spielen das Finale alleine. Also quasi wie gegen Brasilien. ..
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
NED 0 - 0 ARG

in der 85 Min. Tja so schaut moderner taktischer Fußball aus, und dann feiert man van Gaal als Supertainer, wenn er in der 120. Min den Ersatztorwart einwechselt, der dann einen Elfer hält.
Ich könnte kotzen. Die Verlängerung schenke ich mir, gute Nacht!
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Nix wird geschenkt. Bitte beide Teams noch mal 5km pro Mann laufen, besser geht's doch nicht. Hallo Leben, bitte nach dem Spiel gleich auf Sonntag 21 Uhr vorspulen, danke.
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Holland:Argentinien. Was für ein langweiliges Spiel. Am besten fliegen beide raus und unsere Jungs spielen das Finale alleine. Also quasi wie gegen Brasilien. ..
Ja, war zu arg gestern,



will immer noch keiner ins Endspiel.

Na,hier scheint noch die Sonne:D...

Saludos


P.S.

KLASSE! ARGENTINA!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
freut mich für argentinien! vor allem weil der niederländische torhüter, genauso wie sein kollege, schon wieder ne linke nummer abziehen wollte.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Jepp - besser könnte es nicht laufen! Ich freu mich für Arg und auf Sonntag (so ich denn 'ne Kneipe in Österreich finde, wo das Spiel übertragen wird).;)

@Ard: nimm's net zu schwer.:)
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
NED 0 - 0 ARG

in der 85 Min. Tja so schaut moderner taktischer Fußball aus, und dann feiert man van Gaal als Supertainer, wenn er in der 120. Min den Ersatztorwart einwechselt, der dann einen Elfer hält.
Ich könnte kotzen. Die Verlängerung schenke ich mir, gute Nacht!
Manchmal geht der Schuss nach hinten los!:D

2 x Europa - Südamerika, ist prima und erspart bestimmt manchen Ärger...

Saludos
 
Thema:

Fußball-WM

Fußball-WM - Ähnliche Themen

  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • Mega Fussball WM

    Mega Fussball WM: Die Mega-Fussball-WM 2030 auf 3 Kontinenten und vielen verschiedenen Ländern durchzuführen, das ist die Oberblödheit der Verantwortlichen. Dem...
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

    Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Fußball Beitrag

    Fußball Beitrag: Warum gewinnt Deutschland heute in jedem Fall gegen Frankreich? Falls nicht, was hat Jogi Löw bei der Aufstellung falsch gemacht?
  • Fußball Beitrag - Ähnliche Themen

  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • Mega Fussball WM

    Mega Fussball WM: Die Mega-Fussball-WM 2030 auf 3 Kontinenten und vielen verschiedenen Ländern durchzuführen, das ist die Oberblödheit der Verantwortlichen. Dem...
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

    Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Fußball Beitrag

    Fußball Beitrag: Warum gewinnt Deutschland heute in jedem Fall gegen Frankreich? Falls nicht, was hat Jogi Löw bei der Aufstellung falsch gemacht?
  • Oben