Seite 26 von 52 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 513

Fußball-WM

Erstellt von Almöhi, 06.06.2014, 21:32 Uhr · 512 Antworten · 26.530 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    naja, 54 waren ja auch die Informationsmöglichkeiten und die vorbereitende Einstellung etc. nicht so weit wie heute. Aber natürlich, warum auch nicht? Ich meine, es gibt kaum einen "Fachmann", der sich nicht darüber wundert, wie Löw daran festhält, was einfach nicht funktioniert. Vor allem wenn man dann sieht, wie es fluppt, wenn alle ihre Wohlfühlposition spielen, speziell Lahm. Der tut mir schon richtig Leid

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    evtl. ist das ja mal eine neue Trainer-Taktik. Löw verwirrt alle Gegner durch nicht nachvollziehbare Aufstellungen, um dann in den folgenden Spielen die Aufstellung zu bringen, die dann tatsächlichen Erfolg verspricht.
    Neu ist das bei Löw auch nicht, denn das hat er ja in der vergangenen Turnieren auch schon so gemacht. Nur sind wir da immer ausgeschieden, bevor dann das Spiel kam, in dem wir wieder die passende Aufstellung und Taktik gehabt hätten

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    ich bin sehr gespannt auf das Spiel gegen Frankreich. Ich muss sagen, dass mir die Franzosen dieses Mal sehr gefallen, ganz vorne Benzema. Ich mag es einfach, wie genial er sein kann und wie ruhig und fair er meistens bleibt. Ganz wie sein großes Vorbild Zidane. Pogba hat auch aufsteigende Form und wie der Kommentator gestern sagte, erzählt man sich von ihm Wunderdinge. Ich hoffe dann mal nicht, dass wir am Freitag ein blaues Wunder erleben werden. Zumindest reagiert Deschamps deutlich schneller auf Probleme in der Aufstellung als Löw

    edit: mal sehen, ob Schweinsteiger wieder zu Kräften kommt. Er ist gestern sichtlich über seine eigentlichen Kräfte hinaus gegangen und das wurde prompt mit sehr starken Krämpfen quittiert. Er hat aber eigentlich richtig gut gespielt, viel besser als zuletzt. Ein fitter Schweini wäre klasse zu haben

  4. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Hallo,

    naja, eines sollte man schon wahrnehmen. Die Kritiker stehen immer parat, wenn es nicht gut läuft, das ist soweit nichts besonderes. Nur wen trifft die Kritik - in erster Linie Jogi, und ich denke zurecht.
    Ich will gar nicht verhehlen, dass ich noch nie viel mit ihm anfangen konnte und auch befürchte, dass wir mit ihm nie was gewinnen werden. Spätestens beim nächsten großen Gegner - Frankreich - erfolgt wieder einmal der Kniefall vor den stärksten Spielern des Gegners.

    Schaut man die Turniere der letzten Jahre an, so ist Deutschland im entscheidenden Spiel jeweils ausgeschieden, ohne ein Tor geschossen zu haben, nie hat es zumindest bis zum Elferschießen gereicht.
    Spanien hat in den 10 KO Spielen 2008 - 2012 nicht ein einziges Tor bekommen.
    Hinten gewinnt man die Spiele, gerät man gegen ein gutes Team in Rückstand (Italien beim EM-Halbfinale) wird es sehr schwer, meist zu schwer. Bei den ganzen Turnieren wurde ab dem Halbfinale fast nie mehr ein Spiel nach einem Rückstand gedreht, das erste Tor ist vorentscheidend.

    In den Qualifikationen zu den großen Turnieren haben Jogis Jungs nach vorne zum teil gut gespielt, aber 10 Tore in 10 Spielen gegen überwiegend zweitklassige Gegner hat man sich doch einschenken lassen.

    Anstatt den Schwerpunkt auf eine starke Defensive zu legen, die im Zusammenspiel geübt und aufeinander abgestimmt ist, wird bei der WM alles durcheinander gemixt, und Spieler spielen auf Positionen, auf denen sie sonst nicht spielen.

    Vielleicht verstehe ich zu wenig vom Fußball, aber diese Taktik kapiere ich nicht.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Vielleicht verstehe ich zu wenig vom Fußball, aber diese Taktik kapiere ich nicht.
    Ersteres kann ich nicht entkräften , aber mit deiner zweiten Aussage stehst du nicht allein.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    naja, Defensivfußball ist ja nichts, was jemand gerne sehen will, oder? Aber es stimmt schon, dass die Defensive sehr, sehr wichtig ist. Im Moment wird aber weltweit ein relativ attraktiver, schneller Angriffsfußball gespielt, der durch ein schnelles Umschaltspiel geprägt wird und daurch auch viele Tore zeigt. Da muss halt die Verbindung zwischen Defensive, Mittelfeld und Angriff stimmen, im besten Falle in ganz wenigen Pässen überbrückt sein, die vertikal gespielt werden. Löw lässt halt noch sehr in die Breite spielen, nimmt Geschwindigkeit raus, das Umschaltspiel klappt nicht wirklich.

    Wie ich irgendwo schon mal schrieb, ich habe das gefühl, dass derzeit eine Wachablösung im Fußball vor sich geh und eigentlich ist das auch gut so, denn die alten müssen nachrüsten und das macht den Sport interessanter, wobei halt manchmal die Geschwindigkeit auch auf Kosten der Fairness geht, oder Verletzungen eben im Eifer des Gefechts passieren, weil alle zu schnell in dieselbe Richtung agieren, nur von anderen Seiten

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Lauter Bundestrainer hier...
    Aber Ahnung hab nur ich ...

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Lauter Bundestrainer hier...
    Aber Ahnung hab nur ich ...
    Aber die besseren Frisuren haben wir

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Lauter Bundestrainer hier...
    Aber Ahnung hab nur ich ...
    nö, ich sage nicht, wie es gemacht werden sollte, ich schildere nur meine Eindrücke. Warum sie am Freitag von Frankreich den Arsch versohlt bekamen, kann dann Khedira wieder erklären, oder der Löw kann es durch die Zähne ziehen. Ich weiß nicht, wie man das besser machen könnte, aber ich weiß, was mir besser gefällt

  10. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Lauter Bundestrainer hier...
    Aber Ahnung hab nur ich ...
    Hallo,

    na deswegen frage ich doch, vielleicht kann es mir hier jemand erklären...


 
Seite 26 von 52 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußball-WM
    Von Ostälbler im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 13:38
  2. Boxer in der Langstrecken-WM
    Von Scrat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 15:33
  3. WM
    Von Tobias im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 11:28
  4. Dekoration zur Fussball-WM...
    Von krude im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 00:38
  5. WM PREISE !!! Div.GS/R/RT 850,1100,1150 Teile
    Von Andy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 05:57