Seite 28 von 52 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 513

Fußball-WM

Erstellt von Almöhi, 06.06.2014, 21:32 Uhr · 512 Antworten · 26.477 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Klar, nur als er fit war und spielte, befand er sich leistungsmäßig in einer anderen Liga als akutell bei den Bayern.
    Einen Götze mit derzeitigem Leistungsniveau würde Bayern - aus gutem Grund - nicht kaufen.
    Hallo,
    ich denke, dass man in München mit der Leistung Götzes die Saison über durchaus zufrieden ist, Luft nach oben ist schon noch, aber er ist ja noch jung.

    Nun ja, man kann ja derweilen in der Presse lesen, wie die Verantwortlichen des DFB-Teams um Verständnis werben für die Spielweise. Bei mir kommt aus den Erklärungsversuchen an...
    "die Spieler geben sich doch Mühe, sie rennen doch (sogar)..."
    "will man schön oder erfolgreich spielen..."

    Zu ersterem: Mangelnden Einsatz hat niemand bemängelt (Özil mal ausgenommen, da könnte deutlich mehr Biss kommen)
    Zu zweiterem: Also, meinen die, die Weltöffentlichkeit ist doof? Deutschland hat doch nicht gekonnt defensiv aber langweilig und erfolgreich gespielt sondern ungekonnt offensiv mit haarsträubender Abwehr bzgl. insgesamt sehr schlechtem Spiel nach hinten. Mir ist schon klar, dass man nicht so einfach einen Gegner niederrennen und -spielen kann, Algerien hat durchaus gut verteidigt.

    Man kann doch die Spielweise gegen Algerien nicht "dem Ziel des Weiterkommens geschuldet" schönreden. Wenigstens ehrlich könnte man sein, z.B.
    "Nach vorne haben wir uns schwer getan, nach hinten war eine Vollkatastrophe, nur mit Glück haben wir kein frühes Tor bekommen. Gegen Frankreich werden wir entsprechend reagieren, umstellen und aus einer dann wirklich sicheren Abwehr heraus spielen"
    Stattdessen erklärt Mertesacker sinngemäß, die Null zu halten war wichtig

    Obs dann klappt ist das andere Thema.

    Ganz ehrlich: Mittlerweile wäre es mir recht, wenn sie gegen Frankreich so eine auf den Sack bekommen, am besten 5:0 mit einer klassischen Jogi-Taktik (4 Innenverteidiger, Lahm Mittelfeld, Özil bis zum Schluß auf dem Platz, 0 Spielzeit für Schürrle und Klose usw.) damit endlich nichts mehr schön geredet werden kann und die Ära (Prust) Jogi endlich zu Ende ist.

    Um die Jungs täte es mir trotzdem leid, schließlich wissen die in ihren Klubs ja, wie man Fußball spielt, und die müssen hier da rumhampeln, wo der Chef sie hinstellt. Ich möchte nicht wissen, was da intern die Meinungen sind

  2. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    Guten Morgen Bundestrainer(grins)

    noch einen Satz zu Fair Play. Vor der Niederländischen Presse stellt sich Robben ans Mikrofon und sagt grinsend: War ich da nicht clever!!

    Da schau ich mir lieber Spiele an wo keine Eiskunstläufer ihre Piruetten drehen. Aber ehrlich enden!!!!

  3. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.232

    Standard

    Gegen Frankreich muss und wird es anders laufen, sonst knallt Herr Benzema uns alleine in die Heimat...
    Die Abwehr wird mit Hummels und hoffentlich Lahm sicherer spielen, und bitte, Pause für Özil.

    Ich möchte, dass sie keine 5 Tore fangen und wenn doch, 6 schiessen

    Die anderen Mannschaften haben eigentlich auch nix dolles gezeigt, wirhaben alle Chancen.

    Löw mag ich auch nicht besonders, aber wer soll es richten ? Kloppo bleibt in Dortmund und eine andere Idee habe ich grade nicht.

  4. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Zitat Zitat von sprinter Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Bundestrainer(grins)

    noch einen Satz zu Fair Play. Vor der Niederländischen Presse stellt sich Robben ans Mikrofon und sagt grinsend: War ich da nicht clever!!

    Da schau ich mir lieber Spiele an wo keine Eiskunstläufer ihre Piruetten drehen. Aber ehrlich enden!!!!
    Hallo,

    das stimmt so nicht. Robben sagte:

    Robben selbst sieht sich im Bezug auf die fragliche Situation im Recht: "Da habe ich mich einfach clever verhalten", erklärte er gegenüber dem niederländischen Sender NOS zur Elfmeterszene.
    Damit ist gemeint. Ich bin zweikampf- und dribbelstark. Ich kann den ball eng am Körper führen mit Zug Richtung Tor. Im 16'er mich zu attackieren mündet schnell in einem Foul. ich gebe zu, ein Foul gesucht zu haben.

    Fazit: Kein TV-Experte hat behauptet, das war eine Schwalbe. Eine Foul "suchen", provozieren, darf man, ich sehe da nichts verwerfliches.

  5. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Löw mag ich auch nicht besonders, aber wer soll es richten ? Kloppo bleibt in Dortmund und eine andere Idee habe ich grade nicht.
    Mag sein, aber schlimmer (in Bezug auf Jogi) geht nimmer

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Gegen Frankreich muss und wird es anders laufen, sonst knallt Herr Benzema uns alleine in die Heimat...
    Die Abwehr wird mit Hummels und hoffentlich Lahm sicherer spielen, und bitte, Pause für Özil.

    Ich möchte, dass sie keine 5 Tore fangen und wenn doch, 6 schiessen

    Die anderen Mannschaften haben eigentlich auch nix dolles gezeigt, wirhaben alle Chancen.

    .
    Ja, ein fitter Hummels wäre super und sehr wichtig.

    Aber die Franzosen haben in der Vorrunde wirklich teilweise begeisternden Kombinationsfußball gezeigt, da muss ich Dir wirklich widersprechen. Gut, nicht immer und das letzte Spiel ließ zu wünschen übrig, aber ich wiederhole mich gerne, Benzema ist derzeit in bestechender Form und er ist wirklich in der Lage, ein Spiel zu lesen und zu lenken, vorausgesetzt, dass er auch einen guten Tag hat, aber so geht das ja jedem. Er braucht halt seinen kongenialen partner. Mit Griezmann hat das supergut geklappt. Und er spielt unterm Strich wesentlich der Mannschaft dienender als die Ego shooter wie Neymar oder Messi, die aber auch immer wieder in der Lage sind, DEN Pass zu spielen.

    Ich bin sehr gespannt auf Freitag, spannend wird das ganz sicher

  7. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    Ego shooter ...spielen KEINE Pässe. Diese Bezeichnung schließt das aus !

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von jehova Beitrag anzeigen
    Ego shooter ...spielen KEINE Pässe. Diese Bezeichnung schließt das aus !

  9. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    Geht doch - DANKE

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    und mal ganz streng genommen hat ego shooter auch nichts mit Fußball zu tun. Ausser Dir dürfte aber jeder verstanden haben, was gemeint ist, oder, Herr Oberlehrer?


 
Seite 28 von 52 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußball-WM
    Von Ostälbler im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 13:38
  2. Boxer in der Langstrecken-WM
    Von Scrat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 15:33
  3. WM
    Von Tobias im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 11:28
  4. Dekoration zur Fussball-WM...
    Von krude im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 00:38
  5. WM PREISE !!! Div.GS/R/RT 850,1100,1150 Teile
    Von Andy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 05:57