Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Gaddafi soll gefasst sein

Erstellt von dergraf, 20.10.2011, 14:11 Uhr · 20 Antworten · 1.814 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #11
    Hätte er doch die Bibel gelesen und einmal über die Worte von Jesus bei dessen Gefangennahme nachgedacht. Wie hat Jesus dort treffend formuliert: wer das Schwert nimmt, wird durch das Schwert umkommen.

    CU
    Jonni

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.116

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    Berlusconi vorne weg.

    Der wollte ja nur die Leibwächterinnen sehen

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Bei

    #13
    Berlusconi hatte ich schon immer den Verdacht, dass der von einem der drei Hauptstämme in Lybien abstammt...

    Da selbst die Vertreter der NATO inzwischen vom Tod des Despoten reden, scheint es wirklich zu stimmen.

    Hoffen wir mal dass das Übergangsregime sich auch selber so versteht und nicht die Fehden der Stämme wieder Chaos verursachen.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal dass das Übergangsregime sich auch selber so versteht und nicht die Fehden der Stämme wieder Chaos verursachen.
    hm, ich bin grad am überlegen in welchem Land sich das Volk eines Tyrannen entledigte und wo es danach wirklich besser wurde.....für alle.
    scheint ein westldemokratischer Wunschtraum zu sein...

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #15
    Die allermeisten Länder insbesondere muslemische und hier in Asien sind bestenfalls fuer Pseudo-Demokratien a la Singapur geeignet. Das ist die Realität und dazu stehe ich.

  6. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Der wollte ja nur die Leibwächterinnen sehen
    was man(n) ja auch durchaus nachvollziehen konnte...

  7. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    621

    Standard

    #17
    EDV Fehler

  8. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    621

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    hm, ich bin grad am überlegen in welchem Land sich das Volk eines Tyrannen entledigte und wo es danach wirklich besser wurde.....für alle.
    scheint ein westldemokratischer Wunschtraum zu sein...
    Ja, weil die Verhältnisse aus dem Westen einfach mal so auf zum Beispiel Libyen übertragen werden.
    Die haben gar nichts da, es gibt keinerlei geschriebenes und verbrieftes Recht, keine Grundrechte, einfach gar nichts.
    Die Menschen kennen nur Willkürherrschaft.
    So gibt es beispielsweise kein Katasteramt, kein Grundbuch, nichts, was einem das Recht an Grund und Boden sichert.
    Die Machthaber, und seien es die Stammesfürsten oder auch Warlords, konnten nach Belieben den Grund und Boden wegnehmen und neu verteilen.
    Das prägte die Menschen dort.
    Die fangen in dieser Beziehung sprichwörtlich bei Null an.
    Wie sollen diese Menschen mit Demokratie umgehen ?

    Zum Glück haben sie in Libyen Öl und viel Geld.
    Der Westen wird sich schon um sie kümmern.

  9. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    hm, ich bin grad am überlegen in welchem Land sich das Volk eines Tyrannen entledigte und wo es danach wirklich besser wurde.....für alle.
    scheint ein westldemokratischer Wunschtraum zu sein...
    In Rumänien ist es deutlich besser geworden.. Kein demokratischer Vorzeigestaat aber immerhin....

    Auf jeden Fall ist die Chance da das es sich zum Guten wendet...Vielleicht klappt es nicht aber der Versuch ist es Wert....

    Man muss dem Ganzen auch Zeit geben. Es ist illusorisch zu glauben das alles nach ein paar Wochen oder Monaten schon rund laufen kann.

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Trabbelju Beitrag anzeigen
    Der Westen wird sich schon um sie kümmern.
    Wenn 'kümmer' nicht nur ausbeuten bedeutet wünsche ich Ihnen das Beste.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So soll es sein! Biker forever!
    Von Browser im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 10:49
  2. welcher "neuer" Endschalldämpfer soll es sein???
    Von 01Freddy_N im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 15:56
  3. Wenn es keine Q sein soll... was dann?
    Von Circoloco im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 06:51
  4. warum soll die adv für menschen über 1,9m bequemer sein als die gs?
    Von gorash im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:53
  5. Soll ich oder soll ich nicht 1150GS ?
    Von wernerdann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 17:09