Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Gaddafi will die Schweiz abschaffen!

Erstellt von Ham-ger, 03.09.2009, 16:33 Uhr · 35 Antworten · 3.828 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard Gaddafi will die Schweiz abschaffen!

    #1
    Jetzt wird es richtig verrückt! Libyens Staatschef Muammar al-Gaddafi (67) will die Schweiz abschaffen! Einen entsprechenden Antrag will der Diktator bei der UNO stellen, berichtete das Schweizer Nachrichtenportal „20 Minuten Online".

    Bereits im Juli hatte Gaddafi am Rande des G8-Gipfels in Italien eine wütende Rede gegen die Schweiz gehalten. Das sei kein Staat, sondern eine „Mafia", die den internationalen Terrorismus finanziere. Die Schweiz müsse deshalb aufgelöst und an die Nachbarländer verteilt werden, so der Libyer. Die Romandie solle an Frankreich gehen, das Tessin an Italien, die Deutschschweiz an Deutschland.
    Tripolis und Bern – sie werden keine Freunde mehr. Noch immer hält Gaddafi zwei Schweizer Geschäftsleute in Libyen fest. Trotz einer Zusage der libyschen Regierung durften die Manager noch immer nicht zurück in ihre Heimat. Hintergrund des Streits: Die Verhaftung von Gaddafis Sohn Hannibal (35) und dessen Ehefrau im Juli vergangenen Jahres in Genf (Schweiz). Ihnen wurde vorgeworfen, in der Schweiz Hausangestellte misshandelt zu haben.

    „Libyen hat den Antrag gestellt, dass an der UNO-Vollversammlung, die am 15. September beginnt, auch das Traktandum diskutiert werden soll, dass das schweizerische Staatsterritorium aufgeteilt und an die Nachbarländer verteilt werden soll", so die Berner Nationalrätin Christa Markwalder in der TV-Sendung „10 vor 10".
    Für ein Jahr hat Libyen den Vorsitz der UNO-Generalversammlung inne.Jetzt muss die Schweiz zeigen, wie diplomatisch sie ist! Die Chancen stehen gut, denn Gaddafis Antrag dürfte es nicht einmal auf die Verhandlungsliste der UNO-Vollversammlung schaffen. „Ein solcher Antrag verletzt krass das Völkerrecht, das die Souveränität und die territoriale Unversehrtheit der Staaten schützt", erklärte Anne Peters, Professorin für Völkerrecht an der Universität Basel, „20 Minuten Online".

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Na also, der Mann wird mir ja nun doch noch sympathisch

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard hihihi

    #3
    wenn es nich mit Terror geeht, dann versuchen wir es mal mit nem Uno-Beschluß... Abgefahren

    Aber dass der Typ überhaupt noch so einen Unfug faseln darf, ist ja wohl auf die amerikanische Unterstützung des Typen zurück zu führen..

    Selber in Schuld (sagt man im Ruhrgebiet) dass er jetzt auch noch in nem Gartenzelt auf Long Island haust..

  4. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #4
    Richtig so, ich kann keine Toblerone mehr sehn.

  5. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    wenn es nich mit Terror geeht, dann versuchen wir es mal mit nem Uno-Beschluß... Abgefahren

    Aber dass der Typ überhaupt noch so einen Unfug faseln darf, ist ja wohl auf die amerikanische Unterstützung des Typen zurück zu führen..

    Selber in Schuld (sagt man im Ruhrgebiet) dass er jetzt auch noch in nem Gartenzelt auf Long Island haust..

    wundert mich , daß er überhaupt bei der UNO reinkommt
    gut das es nicht in good old Germany war, dann würden wir wieder mal aufgeteilt

  6. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard warum aufregen....

    #6
    mutter natur regelt dieses biologische problem....irgendwie....irgendwann

  7. Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    62

    Standard

    #7
    beim durchlesen stell ich grad fest,
    die Österreicher sollen nix von der Schweiz kriegen?

    Peter

  8. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Endantrieb Beitrag anzeigen
    beim durchlesen stell ich grad fest,
    die Österreicher sollen nix von der Schweiz kriegen?

    Peter
    wir haben selber genug käse und schoki
    und UNS vasteht ma wenigstens

    aber die schweiz als "schurkenstaat" zu bezeichnen: der gaddafi traut sich was.

  9. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #9
    verläuft die "Achse des Bösen" jetzt auch durch einen kleinen Teil der Alpen?

  10. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    verläuft die "Achse des Bösen" jetzt auch durch einen kleinen Teil der Alpen?

    hehe - die schweizer als "schläfer"


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schweiz
    Von CS im Forum Reise
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 11:41
  2. Gaddafi soll gefasst sein
    Von dergraf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 12:50
  3. Gaddafi Tankstellen Boykott ?
    Von Draht im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 11:55
  4. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Schweiz: 650er GS
    Von spitzbueb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 09:15
  5. Schweiz
    Von totti im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 07:13