Garagenbau

Diskutiere Garagenbau im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich bin gerade dabei eine Garage anzubauen. Ein Freund hat mir diesen Link geschickt. http://www.juraforum.de/jura/news/news/id/221206/f/106/...
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Hi,

solche Spökskes gibt es öfter....bau dir lieber etwas Neutrales wenn dein Krad da rein soll,....ein Gartenhaus, einen Geräteschuppen oder gar ein Gewächshaus.

Gruß
Willy
 
Robert

Robert

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Bei mir ist es ja kein Problem.

Ich bin nur darüber gestolpert, das eine Garage zwingend für Autos gedacht sein soll:eek:

Schlechter Scherz, oder?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Naja irgendeine Definition muss es eben geben.
Eine Garage mit Holzdecke könntest Du in BY sofort knicken. Das widerspricht den Brandschutzbedingungen.
Aber Gartenhäuschen in bestimmter Maximalgrösse sind in fast allen Bundesländern genehmigungsfrei und dürfen auch an der Grenze errichtet werden.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Rein für eine Q kann es sich ja auch niemals nicht nur um eine schnöde Garage handeln. Das ist dann doch mehr so etwas wie die

Hall of Hobby
 
G

Gast 7673

Gast
Ich sachs ma so : Diese beschriebene Garage las sich mehr so wie die "schlichte Jagdhütte" ( Mit Whirlpool, drei Gästezimmern und 100m² Terasse)...

Möchte wetten, daß ne richtige Garage auch für Motorradnutzung durchgegangen wäre.
:cool:
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
hallo robert,
messlatte ist hier eher die grenzbebauung, die nur in bestimmten fällen, hier garage, zulässig ist.
sofern beide faktoren aufeinandertreffen wirst du immer davon ausgehen müssen, dass auch verschärfte anforderungen an die garage gestellt werden.
sonst ist das garagentor schnell mal zu und schwupps wird die garage zum wohnraum umfunktioniert.
sofern du den normalen abstand zur grundstücksgrenze einhältst, hast du doich garnix zu befürchten.
liebe grüsse manfred
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Wo liegt das Problem ? Von der aktuellen Garage die komplette Rückwand weggehauen und an das neue Ding ein größeres Tor - voila - Autogarage :D
 
C

Chefe

Gast
Hi Robert,

kennst Du keinen Architekt, oder Bauingenieur in der Nähe? Baurecht ist Landesrecht und was die Mainzer sagen, muss in Ba-Wü, Niedersachsen oder Bayern noch lange nicht Sache sein...
Wenn Du schon dabei bist, eine Garage zu bauen, solltest Du eh schon jemanden gebraucht haben, da brauchst Du nämlich eine Baugenehmigung - es sei denn, Dein Mopedwohnheim wird kleiner als 40 m³ umbauter Raum, dann wäre es genehmigungsfrei.
Ansonsten kannst Du immer noch in ein Zelt umziehen und Deinem Moped das Schlafzimmer überlassen...:D:D:D
 
Robert

Robert

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Ich habe doch geschrieben es trifft mich nicht.

Garage wird >40qm :D:D:D:D


Endlich Platz.


Robert
 
B

boxer-steff

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
59
Hallo,Zusammen!Es gehört zwar nicht unmittelbar zu dem Thema,aber hat jemand einen Link zu Gerhard Polt und seiner "Garage"?Venezianische Fliesen,Urinal in der Garage etc....
Vielen Dank im Voraus!!!!
 
Thema:

Garagenbau

Oben