Gauck spricht interessantes

Diskutiere Gauck spricht interessantes im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eine interessante Frage! Zumindest weiß er Bescheid. Meyer wird ja wohl auch ein Handy haben. Nimmt der ADAC denn Leute mit...
T

TomTom-Biker

Gast
Eine interessante Frage! Zumindest weiß er Bescheid. Meyer wird ja wohl auch ein Handy haben.

Nimmt der ADAC denn Leute mit Migrationshintergrund auf? Oder soll er das verstärkt tun, wegen der Zuwanderung. Das sollte man mal zur Abstimmung bringen. Obwohl, lieber nicht. Wer weiß, was sich da noch für Abgründe auftun. So von wegen stark pigmentierten Hautfarben. Es sei den er fährt GS, die Non-LC natürlich, ab MÜ.

Ich stell mir gerade wie das wäre wenn Obama so richtig Schwyzerdeutsch sprechen würde, so als oberster Eidgenosse und vehementer Frontkämpfer der SVP. Geil! Ob das was am Ergebnis ausgemacht hätte?

Kann man bei der SVP eigentlich als Deutscher Mitglied werden und ändert das dann was Abstimmungsergebnis?
 
Diesel

Diesel

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Beim ADAC weiß ich es nicht so genau, aber bei der Aufnahme in D ist es wohl eher der IQ und die Kinderunterhaltung die im Rahmen der Aufnahme diskutiert wird. Wobei eigentlich interessiert der IQ auch nicht, sondern mehr die Eignung für den deutschen Arbeitsmarkt.
Jedweder exotische „Fremde“ mit deutschem Dialekt (ich zähl die Schweiz ein wenig mit dazu) klingt überraschend, es ist mir noch nie anders gegangen.

Bezüglich der Abstimmung (spielt eigentlich gar keine Rolle über was) denke ich, wird die Schweiz am Schluß sehr pragmatisch vorgehen. Wobei – in jedem! Land leben Individuen.

So, damit nicht eventuelle unvermutete Leser den Text in den „falschen Hals“ kriegen, der Hinweis: in den meißten Ländern in welchen ich arbeitete, war ich Ausländer.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ja, Ausländer. Das sind wir doch alle irgendwann mal oder hin und wieder. Selbst in Malle, auch wenn einige Landsleute da oft anderes vermuten lassen. Wir als Deutsche sind halt sehr einnehmend, so mit unseren deutschen Schulen, deutschen Gemeinden und Deutschentreffen. Andererseits leben wir auch nicht mehr in der "Guten alten Zeit". Manche haben das leider noch nicht begriffen, auch manche Ausländer nicht -solche aus unserer Sicht-. Oder vielleicht fehlen denen auch einfach nur gewisse Erfahrungen. Aber was und wem erzähl ich das eigentlich.

Ich werd jetzt erst mal Frühstücken. Mit französischem Kaffee, italinienischem Schinken, irischer Butter und spanischen Oliven und Bayerischem Käse. Multikulti auf dem Frühstückstisch.

Was war das nochmal mit dem Gauck?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
JaJa, ich stell mir gerade vor, so'n armer Flüchtling aus'm Süden lernt in der Gegend von Wörth vermeintliches Deutsch. Der hätte in unserer Gegend, am Niederrhein mehr Chancen mit Kisuaheli verstanden zu werden. . .
 
G

Gast 32829

Gast
Ich werd jetzt erst mal Frühstücken. Mit französischem Kaffee, italinienischem Schinken, irischer Butter und spanischen Oliven und Bayerischem Käse. Multikulti auf dem Frühstückstisch.
Französischer Kaffee ? :vogel: das höchste der Gefühle in Frongraisch ist ein Cafe au Lait

Ital. Prosciutto, si certo

Irsiche Butter, na ja

Spanische Oliven, bien

Bayrischer Käse ? da hab ich Heimvorteil :cool:


Josef
 
T

TomTom-Biker

Gast
Wui, Wui. Französischer Kaffe mit etwas Milch. In noir sicherlich nichts für zarte Gemüter.

Gruß Thomas
 
G

Gast 32829

Gast
Wui, Wui. Französischer Kaffe mit etwas Milch. In noir sicherlich nichts für zarte Gemüter.

Gruß Thomas
Nur mit Milch, sonst ist die Plörre (meistens) fast nicht zu trinken.


Daheim trinken wir die durch eine Schweizer Maschine gelaufenen in Deutschland gerösteten Arabica Bohnen;

jura-impressa-c5.jpg


Quelle plaisir.

Ich glaub, ich MUSS noch mal den Startknopf drücken.

Josef
 
T

TomTom-Biker

Gast
Daheim trinken wir die durch eine Schweizer Maschine gelaufenen in Deutschland gerösteten Arabica Bohnen;




Quelle plaisir.

Ich glaub, ich MUSS noch mal den Startknopf drücken.

Josef
Warum in Deutschland geröstet. Wegen dem Arabica? Also lieber ein Arabica in der Tasse als ein Deutscher hinter dem Tresen. Aber nur wenn er geröstet ist. Vielleicht ist es ja die Krönung. Dann paßt es ja wieder.

Quelle une ...

Gruß
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Seid doch froh, dass wir ein motorradfahrendes Staatsoberhaupt haben. Ich finde das Bild leider nicht, aber er ist früher ES/1 gefahren.
 
Thema:

Gauck spricht interessantes

Gauck spricht interessantes - Ähnliche Themen

  • Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

    Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

    Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Vorgestern mit Gauck

    Vorgestern mit Gauck: Ich habe Gauck getroffen, rein zufällig! Ich gehe durch die Stadt und wundere mich über das riesige Polizeiaufgebot. Weil ich keine Lokalzeitung...
  • Gauck wird neuer Bundespräsident

    Gauck wird neuer Bundespräsident: Lt. Bild.de sind sich Regierung und Opposition einig.
  • Gauck wird neuer Bundespräsident - Ähnliche Themen

  • Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

    Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

    Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Vorgestern mit Gauck

    Vorgestern mit Gauck: Ich habe Gauck getroffen, rein zufällig! Ich gehe durch die Stadt und wundere mich über das riesige Polizeiaufgebot. Weil ich keine Lokalzeitung...
  • Gauck wird neuer Bundespräsident

    Gauck wird neuer Bundespräsident: Lt. Bild.de sind sich Regierung und Opposition einig.
  • Oben