Ergebnis 1 bis 5 von 5

Geblitzt...aber ich wars nicht

Erstellt von libertine, 21.06.2012, 07:55 Uhr · 4 Antworten · 910 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard Geblitzt...aber ich wars nicht

    #1
    mal ne frage...

    bin gestern abend mit dem auto auf der autobahn richtung wien unterwegs und fahre brav die erlaubten 80(ich kenn die strecke und weiss, das dort massig radarboxen stehen)...auf der höhe einer fest installierten radarbox zieht ein A3 mit einem Affentempo links an mir vorbei(schätze mal so 120-130km/h) und schon hats geblitzt.

    hatte die situation schon mal jemand ? erinnere mich mal gelesen zu haben das in dem fall kein strafe verhängt wird wenn nicht feststellbar ist welcher der beiden zu schnell war...

  2. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    204

    Standard

    #2
    ich weiß zwar nicht wie das im nachbarland geregelt wird - ABER: hier in D kann die rennleitung mittlerweile genau sagen, welche spur das siegerfoto ausgelöst hat.
    woher ich das weiß? - erfahrung

    gruß edgar

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    geblitzt...aber ich wars nicht:
    wenn du dich nicht mehr erinnern kannst, haben sie dich geblitzdingst



    Spaß beiseite, das ist schon erkennbar, wer zu schnell gefahren ist, von beiden Autos im Foto, wenn nicht, wird garkeine Anzeige erstattet.

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #4
    Es Blitzt immer 2x kurz hintereinander, daher ist leicht feststellbar wer von beiden schneller war (soll ja auch Rechtsüberholer geben). Keine Panik, wenn du wirklich nur 80km/h gefahren bist wirst du nix bekommen.

  5. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #5
    Ser's,

    keine Sorge, die Radarkästen erkennen mitlerweile auf welcher SPur der "Raser" war.

    liebe Grüße

    Wolfgang


 

Ähnliche Themen

  1. Man hat mich geblitzt, oder auch nicht???
    Von matze2810 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 17:58
  2. Ich kann nicht mit, aber auch nicht ohne....
    Von Rubensengel63 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 08:39
  3. Nicht neu aber......
    Von Isla im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 10:09
  4. nicht neu, aber hier
    Von schwarz-gs im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 23:37
  5. Nicht ganz neu aber noch nicht vorgestellt
    Von Mücke im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:12