Geblitzt...aber ich wars nicht

Diskutiere Geblitzt...aber ich wars nicht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; mal ne frage... bin gestern abend mit dem auto auf der autobahn richtung wien unterwegs und fahre brav die erlaubten 80(ich kenn die strecke und...
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
mal ne frage...

bin gestern abend mit dem auto auf der autobahn richtung wien unterwegs und fahre brav die erlaubten 80(ich kenn die strecke und weiss, das dort massig radarboxen stehen)...auf der höhe einer fest installierten radarbox zieht ein A3 mit einem Affentempo links an mir vorbei(schätze mal so 120-130km/h) und schon hats geblitzt.

hatte die situation schon mal jemand ? erinnere mich mal gelesen zu haben das in dem fall kein strafe verhängt wird wenn nicht feststellbar ist welcher der beiden zu schnell war...:confused:
 
grummi

grummi

Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
200
Ort
ECK
Modell
1150er ADV + KTM 950 SM
ich weiß zwar nicht wie das im nachbarland geregelt wird - ABER: hier in D kann die rennleitung mittlerweile genau sagen, welche spur das siegerfoto ausgelöst hat.
woher ich das weiß? - erfahrung :(

gruß edgar
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
geblitzt...aber ich wars nicht:
wenn du dich nicht mehr erinnern kannst, haben sie dich geblitzdingst :D:D



Spaß beiseite, das ist schon erkennbar, wer zu schnell gefahren ist, von beiden Autos im Foto, wenn nicht, wird garkeine Anzeige erstattet.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.163
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Es Blitzt immer 2x kurz hintereinander, daher ist leicht feststellbar wer von beiden schneller war (soll ja auch Rechtsüberholer geben). Keine Panik, wenn du wirklich nur 80km/h gefahren bist wirst du nix bekommen.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.787
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

keine Sorge, die Radarkästen erkennen mitlerweile auf welcher SPur der "Raser" war.

liebe Grüße

Wolfgang
 
Thema:

Geblitzt...aber ich wars nicht

Geblitzt...aber ich wars nicht - Ähnliche Themen

  • Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau

    Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau: Moin. Ich hab einen Blitzer erhalten, nichts wildes, aber ich frage mich etwas grundsätzliches zu dem Fall. Folgende Situation. 4 spurige...
  • geblitzt am Kindinger Berg A 9

    geblitzt am Kindinger Berg A 9: moin zusammen , ich wollte mal fragen wer Erfahrungen mit Blitzerfoto/ Verkehrsordnungswidrigkeit mit Pkw bei Kinding , A9 Ri. Berlin , Abschnitt...
  • In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

    In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?: Hallo zusammen, ich bin hier in Düsseldorf auf der dreispurigen A44 stadteinwärts in einer 100er Zone mit 133 Km/h mit meinem Auto geblitzt...
  • Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt

    Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt: Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt (Red/20.04.2015-12:06) Wipperfürth – Motorradfahrer aus Bergheim trug sich in...
  • mein auto wurde geblitzt

    mein auto wurde geblitzt: servus irgendjemand;) ist mit meinem auto mit 36 km/h durch eine 30erzone gerast und jetzt hab ich einen zeugenfragebogen (komisches wort)...
  • mein auto wurde geblitzt - Ähnliche Themen

  • Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau

    Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau: Moin. Ich hab einen Blitzer erhalten, nichts wildes, aber ich frage mich etwas grundsätzliches zu dem Fall. Folgende Situation. 4 spurige...
  • geblitzt am Kindinger Berg A 9

    geblitzt am Kindinger Berg A 9: moin zusammen , ich wollte mal fragen wer Erfahrungen mit Blitzerfoto/ Verkehrsordnungswidrigkeit mit Pkw bei Kinding , A9 Ri. Berlin , Abschnitt...
  • In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

    In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?: Hallo zusammen, ich bin hier in Düsseldorf auf der dreispurigen A44 stadteinwärts in einer 100er Zone mit 133 Km/h mit meinem Auto geblitzt...
  • Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt

    Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt: Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt (Red/20.04.2015-12:06) Wipperfürth – Motorradfahrer aus Bergheim trug sich in...
  • mein auto wurde geblitzt

    mein auto wurde geblitzt: servus irgendjemand;) ist mit meinem auto mit 36 km/h durch eine 30erzone gerast und jetzt hab ich einen zeugenfragebogen (komisches wort)...
  • Oben