Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ?

Diskutiere Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Rudi Rudi nur für dich einen neuen Link, nein bei mir funktioniert er auch nicht immer, ist ein 40 min. Film vom WDR und sehr interessant, nach...
A

Auto-Bernd

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7
Ort
Rostock
Modell
GS 1200 BJ 2010
Um zurück zum Thema zu kommen und das vielleicht auch mal zusammenzufassen. Widerspruch darf jeder einlegen. Hier hab ich auch nochmal eine ganz interessante Seite dazu gefunden: Zu schnell gefahren? Hier geht's zum Bußgeldrechner online

Ich persönlich finde es auch richtig Widerspruch einzulegen. Und warum auch nicht, wenn das Foto wirklich schlecht zu erkennen ist? Andersrum mäkeln Behörden doch auch immer, wenn was nicht perfekt ist.

ICh hab selbst auch schon mal Widerspruch eingelegt. War damit auch erfolgreich und bin straffrei weggekommen. War bei mir jedoch auch ein eindeutiger Fall (Schild war von einem Baum verdeckt und daher nicht sichtbar). Wenn du Pech hast kann das Ganze aber auch vor Gericht landen. Dann wirds für dich unter Umständen auch noch richtig teuer.
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Um zum Ausgangsthema meinen Senf dazu zu geben:

Wenn das Blitzen nicht dem Füllen der Länderkasse dienen würde sondern zur Verkehrserziehung, dann würde ich auch meinen Verstoß gern bezahlen.

Wenn wie hier Brandenburg es an jeder Ecke blitzt und ich in den letzten 2 Wochen 2x beim Überholvorgang geblitzt werde,
ist es nicht mehr lustig. Liegt daran , das ander Verkehrsteilnehmer mit 70 bis 75 km/h bei erlaubten 80 fahren und ich doch die
Höchstgeschwindigkeit beim Überholen leider überschreite.(mit PKW)
Es waren jeweils 10 und 15 € . Gezahlt , kurz geärgert und das war es. Wer beruflich in Brandenburg unterwegs ist, kann dies nicht vermeiden. Bin ich mit dem Motorrad unterwegs , bin ich doppelt vorsichtig.
Und , ja ich bin mit dem Motorrad auch öfters mal etwas schneller unterwegs als 80 km/h.
Trotzdem tatsächlich in den letzten 24 Jahren einen Punkt.
Bei einem Punkt, ich habe Rechtsschutzvers, würde ich den Versuch immer wagen.

Und Hut ab vor allen Motorradfahrern , die die Geschwindigkei immer im Rahmen der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit halten.

Gruß
Torsten
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und Hut ab vor allen Motorradfahrern , die die Geschwindigkei immer im Rahmen der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit halten.
Was in Brandenburg gar nicht geht, weil hier mittlerweile alles mit rentnerfreundlichen 70 oder 80 zugepflastert ist :mad:

Grüße
Steffen
 
Thema:

Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ?

Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ? - Ähnliche Themen

  • Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau

    Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau: Moin. Ich hab einen Blitzer erhalten, nichts wildes, aber ich frage mich etwas grundsätzliches zu dem Fall. Folgende Situation. 4 spurige...
  • geblitzt am Kindinger Berg A 9

    geblitzt am Kindinger Berg A 9: moin zusammen , ich wollte mal fragen wer Erfahrungen mit Blitzerfoto/ Verkehrsordnungswidrigkeit mit Pkw bei Kinding , A9 Ri. Berlin , Abschnitt...
  • In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

    In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?: Hallo zusammen, ich bin hier in Düsseldorf auf der dreispurigen A44 stadteinwärts in einer 100er Zone mit 133 Km/h mit meinem Auto geblitzt...
  • Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt

    Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt: Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt (Red/20.04.2015-12:06) Wipperfürth – Motorradfahrer aus Bergheim trug sich in...
  • mein auto wurde geblitzt

    mein auto wurde geblitzt: servus irgendjemand;) ist mit meinem auto mit 36 km/h durch eine 30erzone gerast und jetzt hab ich einen zeugenfragebogen (komisches wort)...
  • mein auto wurde geblitzt - Ähnliche Themen

  • Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau

    Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau: Moin. Ich hab einen Blitzer erhalten, nichts wildes, aber ich frage mich etwas grundsätzliches zu dem Fall. Folgende Situation. 4 spurige...
  • geblitzt am Kindinger Berg A 9

    geblitzt am Kindinger Berg A 9: moin zusammen , ich wollte mal fragen wer Erfahrungen mit Blitzerfoto/ Verkehrsordnungswidrigkeit mit Pkw bei Kinding , A9 Ri. Berlin , Abschnitt...
  • In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

    In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?: Hallo zusammen, ich bin hier in Düsseldorf auf der dreispurigen A44 stadteinwärts in einer 100er Zone mit 133 Km/h mit meinem Auto geblitzt...
  • Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt

    Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt: Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt (Red/20.04.2015-12:06) Wipperfürth – Motorradfahrer aus Bergheim trug sich in...
  • mein auto wurde geblitzt

    mein auto wurde geblitzt: servus irgendjemand;) ist mit meinem auto mit 36 km/h durch eine 30erzone gerast und jetzt hab ich einen zeugenfragebogen (komisches wort)...
  • Oben