Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Gebrauchtwagenkauf: BMW oder Alfa?

Erstellt von Laredo, 09.11.2010, 12:11 Uhr · 40 Antworten · 1.864 Aufrufe

  1. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Mitsubishi Lancer, sach' ich da... läuft und läuft und läuft...

    aber nur die EVO-Versionen....

  2. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    #22
    Geh hört´s mir auf mit diesen Reisraketen!

    DAS sind doch keine wirklichen Alternativen!!!

    Bin nun am Nachmittag drei (2 Alfa, 1 BMW) probegefahren und habe sie wirklich genau besichtigt.

    Jetzt muss ich wirklich nachdenken, denn alle sind TOP in Schuss!

    Beide sind sehr gut ausgestattet, der Alfa in der TI-Version noch umfangreicher (6 Gang, Voll-Leder, 18-Zoll SR, 17-Zoll WR,....), beide durchgehend service-gepflegt, techn. in sehr gutem Zustand und auch optisch keine Mängel

    Was mir beim BMW fehlt: kein Originalradio (warum? konnte auch der Händler nicht beantworten), keine Radiobedienung am Lenkrad, kein Tempomat, kein Voll-Leder, keine Park-Distance

    Vom Fahrgefühl her:
    Die BMW-Maschine sorgt wirklich für enormen Schub!
    ...da kann der Alfa sicher nicht mithalten

    Optisch?
    Nun, auch hier ist der Alfa - sowohl innen als auch außen im Vorteil.
    ...der ist schon eine optische Augenweide...

    Beim Alfa könnte ich zusätzlich noch wählen:
    rot, innen beiges Leder oder schwarz, innen schwarzes Leder

    Weißwurscht oder Pasta - da muss ich wirklich noch schlafen drüber...
    Fritz

  3. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #23
    genau, gönn dem Köter Leder, dem solls ja auch net schlecht gehen, man man man, was Leute für Sorgen habe...

  4. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    #24
    Ecki,

    ich verstehe deinen aggresiven (Unter-)Ton nicht wirklich!?!?!

    Wo liegt dein Problem? ....Geldmangel? Neid?

    ....und im Kofferraum hat keiner Leder (wenn dich das beruhigt)...

    Fritz

  5. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Laredo Beitrag anzeigen
    Ecki,

    ich verstehe deinen aggresiven (Unter-)Ton nicht wirklich!?!?!

    Wo liegt dein Problem? ....Geldmangel? Neid?

    ....und im Kofferraum hat keiner Leder (wenn dich das beruhigt)...

    Fritz

    Neid? Ich? nö, bin absolut neidfrei... Und aggressiv sollte das sicher net sein, ich find das eher lächerlich, solche "Probleme" hier zu diskutieren... Du suchst ein Auto fürn Hund, aber es muss schon sämtlichen nur erdenklichen Luxus wie Voll-Leder, Tempomat und was weiß ich noch bieten, wasn das??? Dann sag doch gleich dass Du nen "normalen" Zweitwagen suchst weil Du den Hund dann doch mitm V8 durch die Gegend fährst...

    Aber es gibt halt Leute die hören sich gerne reden, gell Tiger...

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Aber es gibt halt Leute die hören sich gerne reden, gell Tiger...
    ich verstehe deinen aggressiven Unterton nicht Quatschkopf

  7. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Neid? Ich? nö, bin absolut neidfrei... Und aggressiv sollte das sicher net sein, ich find das eher lächerlich, solche "Probleme" hier zu diskutieren... Du suchst ein Auto fürn Hund, aber es muss schon sämtlichen nur erdenklichen Luxus wie Voll-Leder, Tempomat und was weiß ich noch bieten, wasn das??? Dann sag doch gleich dass Du nen "normalen" Zweitwagen suchst weil Du den Hund dann doch mitm V8 durch die Gegend fährst...

    Aber es gibt halt Leute die hören sich gerne reden, gell Tiger...
    Sorry, werde dich in Zukunft vorher fragen, ob ein Thema deinem "Lächerlichkeits-Barometer" standhält.

    Was ich mich nur frage:
    warum beteiligst du dich an Themen, die für dich sowieso nur lächerlich sind?

    Brauchst ja nur einfach kommentarlos weiterklicken!?!?!

    ...oder hörst du dich vielleicht gerne reden?

    So long!

    Fritz

  8. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Laredo Beitrag anzeigen
    Sorry, werde dich in Zukunft vorher fragen, ob ein Thema deinem "Lächerlichkeits-Barometer" standhält.

    Was ich mich nur frage:
    warum beteiligst du dich an Themen, die für dich sowieso nur lächerlich sind?


    Brauchst ja nur einfach kommentarlos weiterklicken!?!?!

    ...oder hörst du dich vielleicht gerne reden?

    So long!

    Fritz

    ich hör mich gern reden...

  9. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich verstehe deinen aggressiven Unterton nicht Quatschkopf

    dass Du das gleich gelesen hast, wie witzig...

  10. LGW Gast

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Laredo Beitrag anzeigen
    Geh hört´s mir auf mit diesen Reisraketen!

    DAS sind doch keine wirklichen Alternativen!!!
    Als mein Konto im Allerwertesten war und ein Neuwagen nicht ging (und der Landy auch nimmer) war der Lancer ne durchaus optimale Alternative, wichtigstes Argument war: fast zwei Jahre TÜV

    Vor allem kann man mit dem Untersatz jetzt sparen auf was geiles, zum Beispiel den landy

    Deine Entscheidung kann dir eh keiner abnehmen. Ist ne reine Geschmakcsfrage, wobei bei einem alfa für mich nur Spider 2.0 überhaupt in Frage kommt, den Rest können die behalten.

    Für die zehn Kilos würde ich einen A4 oder A6 Avant kaufen - das ist aus meiner Sicht das Nonplusultra. Keiner baut so angenehm abgestimmte Fahrzeuge wie Audi, BMW sind Prollkarren, Porsche Prollkarren für besserverdiener, Mercedes sind Spiesserkarren, VW sind Autos für Leute die sagen "der Golf ist ein Mittelklassewagen" (aua!), Opel.... Na der Manta 1, der ist gut, aber sonst nix wert, und bei den anderen HErstellern brauchst aus Prinzip nicht schauen.

    Hab ich irgendwen nicht beleidigt?

    Es bleibt Geschmackssache. Von den beiden genannten würde ICH keinen mit der Kneifzange anfassen.

    Was bleibt? 68er Ford Granada mit Vinyldach. Wahnsinn!!


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche 1200 GS - Niedrige Sitzbank gegen Original oder Kahedo oder aehnliches
    Von detbert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:43
  2. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  4. Suche Suche R 1200 Gs oder R1200 R mit Unfallschaden oder defekt
    Von dored im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 11:39
  5. Sitzbanktausch F650GS oder Dakar, niedrig gegen hoch oder normal
    Von Estaburon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 01:40