Gedanken zur Jahreszeit....

Diskutiere Gedanken zur Jahreszeit.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In meiner Firma gibt es eine Motorrad User Gruppe, die folgende Email flog gerade vorbei - da bei uns heute der erste dicke Schnee mit Xaver...
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.250
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
In meiner Firma gibt es eine Motorrad User Gruppe, die folgende Email flog gerade vorbei - da bei uns heute der erste dicke Schnee mit Xaver gekommen ist, fand ich die sehr passend, vielleicht gefällt sie auch dem ein oder anderen.

Orginal:

As we head into the cold and dark of Winter and it's attendant challenges, a quick reminder of why it is that we ride:
-Ride because it makes you feel better, clearer, and sharper in ways science cannot yet fully explain
-Ride because it's a true virtue to move across the earth via a few hundred pounds of processed resources rather than a few thousand pounds
-Ride because we are risk managers. Because successful accomplishment of this makes us better
-Ride because it's more fun than anything when done correctly; fluency in real-world skills feels good
-Ride not because you have to, but because you WANT to; it is who you are

(Adapted from Andy Goldfine)

meine Übersetzung:

Jetzt wo wir in die dunkle und kalte Jahreszeit des Winters und den dahergehenden Anforderungen eingehen, eine kurze Erinnerung an den Grund warum wir fahren:
- Fahre weil Du Dich dann besser, klarer und konzentrierter fühlst - ohne das die Wissenschaft das erklären kann
- Fahre, weil es eine wirkliche Tugend ist, sich mit mehreren hundert Kilo Metal über die Erde zu bewegen anstatt mit mehreren tausend.
- Fahre, weil wir Risiken managen. Das erfolgreich zu tun fühlt sich einfach gut an.
- Fahre, weil es mehr spass macht als alles andere wenn man es richtig tut, Leichtigkeit des Tuns fühlt sich gut an.
- Fahre, nicht weil Du es musst, sondern weil du es WILLST - es ist wer Du bist
(Andy Goldfine, für die es nicht wissen, ist der Gründer von Aerostitch, einer wirklich guten Motorradbekleidungsmarke in USA)

Frank
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.787
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

sehr schön!!

Aber das trifft nicht nur in dieser Jahreszeit zu, in jeder anderen auch.

liebe Grüße

Wolfgang
 
Thema:

Gedanken zur Jahreszeit....

Gedanken zur Jahreszeit.... - Ähnliche Themen

  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Gedanken zur Heimat Umwelt ....

    Gedanken zur Heimat Umwelt ....: Moin zusammen, jetzt im Winter ist für manchen Zeit zum Nachdenken und ich mach mir Gedanken zum Motorradfahren, aber auch Sorgen um Natur und...
  • Gedanken über Offtopic

    Gedanken über Offtopic: Was oder wer ist der TE?
  • Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Gedanken zur Heimat Umwelt ....

    Gedanken zur Heimat Umwelt ....: Moin zusammen, jetzt im Winter ist für manchen Zeit zum Nachdenken und ich mach mir Gedanken zum Motorradfahren, aber auch Sorgen um Natur und...
  • Gedanken über Offtopic

    Gedanken über Offtopic: Was oder wer ist der TE?
  • Oben