Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Gegen Rassismus

Erstellt von Batzen, 24.03.2012, 08:17 Uhr · 20 Antworten · 1.978 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard Gegen Rassismus

    #1
    Dies geschah bei der Fluglinie TAM Airlines.

    Eine etwa 50-jährige weiße Frau kam zu ihrem Sitz und sah, dass der Passagier neben ihr ein schwarzer Mann war.

    Sichtlich wütend, rief sie die Stewardess.

    "Was ist das Problem ? Kann ich ihnen weiterhelfen?" fragte sie die Dame,

    "Sehen Sie das nicht?" antwortete die Frau - "ich habe einen Platz neben einem schwarzen Mann bekommen . Ich kann und möchte nicht neben ihm sitzen. Bitte geben sie mir einen anderen Platz!"

    - "Bitte, beruhigen Sie sich" - sagte die Stewardess.
    "Leider sind alle Sitzplätze besetzt, aber ich werde noch mal nachschauen, ob wir vielleicht doch noch einen haben."

    Die Flugbegleiterin ging und kam einige Minuten später wieder.

    "Madam, wie ich Ihnen sagte, es gibt keinen freien Platz in dieser Economy-Class.
    Jedoch sprach ich mit dem Kapitän und der sagte mir, dass es zwar keine mehr in der normalen Economy-Class gibt, aber durchaus in der ersten Klasse!

    Und noch bevor die Dame antworten konnte setzte die Stewardess fort.

    "Schauen Sie, es ist durchaus ungewöhnlich für unsere Fluglinie im Nachhinein einen Passagier von der Economy-Class in die erste Klasse umzubuchen.
    Doch angesichts der Umstände, denkt der Kapitän, dass es eine Zumutung wäre, während des ganzen Fluges neben solch einer unangenehmen Person sitzen zu müssen "

    Und so wandte sich die Stewardess an den schwarzen Mann und sagte:

    "Das bedeutet, Sir, wenn sie so nett wären Ihr Handgepäck zu nehmen, wir haben Ihnen einen Platz in der ersten Klasse reserviert ..."

    Und die Passagiere, die die Szene zunächst schockiert verfolgt hatten, begannen zu applaudieren, einige standen sogar auf.


  2. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Daumen hoch

    #2
    Top!! Gefällt mir!

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Schön wärs

    #3
    aber ist so sicher wohl leider nie passiert.

    Aus Hoax Slayer :

    Brief Analysis
    While the story has recently resurfaced on Facebook, versions of the tale have circulated since at least 1998 and have been set on several different airlines in several countries. There is no evidence that the incident described actually took place on any airline. The tale is almost certainly apocryphal.

    Kurze Analyse
    Während die Geschichte vor kurzem wieder auf facebook aufgetaucht ist, kreisen mindestens seit 1998 verschiedene Versionen der Geschichte herum ,bezogen auf unterschiedliche Airlines aus verschiedenen Ländern.Es gibt keinen Beweis dass der Vorfalls sich wirklich bei irgendeiner Airline ereignete.Die Geschichte ist sehr wahrscheinlich unwahr.

  4. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #4
    ...glaubs auch nicht. Eine Ami-airline müsste sich sogar dann auf massive Folgen gefasst machen, selbst wenn sie den Mann durchaus gut gemeint, aber dennoch rassistisch begründet, ausgrenzt.

    Aber die story ist super.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #5
    Und wo ist in dieser Version des Märchens von einer US-Fluglinie die Rede?

    TAM Airlines kommt aus Paraguay.

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und wo ist in dieser Version des Märchens von einer US-Fluglinie die Rede?

    TAM Airlines kommt aus Paraguay.

    Grüße
    Steffen
    Ja klar. Aber es passt eben gar nicht mehr mit “American Airlines“.

    yookos.com/groups/ce-ukraine/blog/2012/01/05

    Ich beziehe mich auf den Wahrheitsgehalt der Story im Gesamten und vergleiche nicht nur mit dieser einen Version. Da gibt es eben auch Versionen mit Flügen innerhalb der USA, auch einen mit BA von Johannesburg nach London, das Alter der Dame variiert auch immer etwas, die Nationalität...

  7. LGW Gast

    Standard

    #7
    So oder so, ist doch trotzdem ne schöne Geschichte.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #8
    eine der üblichen weltverbessernden Internetmärchen ....

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #9
    Nichtmal weltverbessernd. Einfach nur Märchen. Gibts auch gerne und oft in rassistisch- ausländerfeindlich.
    Faustregel: alles, was per Massenmail oder "bitte an alle Freunde weitergeben" kommt, ist unseriös!

  10. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #10
    Würds auch meinen. Diese Geschichte hat ja noch 'nen angenehmen Klang. Die tatsächlichen Möchtegern-Weltverbesserer sind weitaus nerviger. Wenn die Verbreiter nur ein klein wenig mitdenken würden wäre ihnen klar, dass sie bloß Dummschwätzer unterstützen. An nichtssagenden Sprüchen wo man zB pauschal Krebskranken “gedenkt“ und ähnlich geschmacklosem Zeug kann ich wahrhaftig keinen Gefallen finden. Als ob irgendwer mit so blöden unpersönlichen Aufrufen etwas Seriöses mitteilen würde. Hat “unter-BILD“ Niveau.

    ...da sieht man was aus Langeweile entstehen kann wenn in Teilen der Bevölkerung unverantwortlicherweise kein primäres Interesse für Motorräder besteht.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche GS gegen RT
    Von nullhiki im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 20:44
  2. Q gegen Kuh
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 09:21
  3. David gegen Goliath... TomTom, gegen Garmin
    Von Peter blau im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:45
  4. G 650 Xchallenge gegen 12er GS gegen HP2
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 15:49
  5. Gegen Motorradfahrer
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 14:40