Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 137

gegen Tempo 130

Erstellt von Smile, 30.01.2012, 07:10 Uhr · 136 Antworten · 6.315 Aufrufe

  1. Smile Gast

    Standard gegen Tempo 130

    #1
    kennt ihr das schon:


    http://www.130-danke-nein.de/


    Meine Einstellung:

    die letzte Bastion (D) wird auch fallen und mir ist es egal.

  2. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #2
    Eine geile Idee!

    - zumindest der Verkauf von Aufklebern

    denn an der Einführung von 130, früher oder später wird es nix ändern

  3. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #3
    Ich bin auch für ein Speedlimit von 230 auf deutschen Autobahnen, sollte uns doch reichen, oder ?

  4. Geronimo Gast

    Standard

    #4
    Moin,
    Das beste sind die Kommentare bzw. die Argumente gegen 130 km/h.

    "es bringt nichts !!!! nur noch mehr staus und frust,weil sich in stosszeiten alles an einem knotenpunkt sammelt "

    "Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, dass man beim Autokauf/Motorradkauf bzw. Autopreis und vor allem Unterhalt sowie Steuern und Versicherung immer die Höchstleistung an KW/PS bzw. Hubraum zahlt. Die volle Motorleistung nutzt man aber meist sehr selten!"

    " Es wurde nachgewiesen,das Autofahrer bei höheren Tempo aufmerksamer sind und nicht so schnell ermüden beim fahren"

    "Die schnellen Autos haben faktisch dazu beigetragen, dass in den letzten 20 Jahren tausende Menschen einen Unfall überlebt haben und hunderttausende Menschen erheblich weniger schwer verletzt wurden. Es gibt intelligentere Lösungen als ein pauschales Tempolimit"

    Köstlich.

    grüße,
    Jürgen

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #5
    alle Jahre wieder das gleiche Thema

    oder alle 2 Jahre

    Tempo 130 ???

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    kennt ihr das schon:


    http://www.130-danke-nein.de/


    Meine Einstellung:

    die letzte Bastion (D) wird auch fallen und mir ist es egal.
    Hallo,
    wäre nur gut wenn man auch eintragen könnte "Ja für 130"
    Gruß

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    " Es wurde nachgewiesen,das Autofahrer bei höheren Tempo aufmerksamer sind und nicht so schnell ermüden beim fahren"
    Den würde ich nicht nicht in Bausch und Bogen abschreiben. Monotonie war nie unser Freund. Genau darum wird derzeit in Australien eine Anhebung der Speedlimits diskutiert. In den USA ist es mittlerweile auch nicht mehr so streng 60 mph. Durchgedacht werden auch eingeschränkte Anhebung nach bestimmten Kriterien, wie z.B. bestimmte Strecken die sich als unfallarm gezeigt haben, trockenes Wetter oder bestimmte Zeiten.

  8. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #8
    in Ösiland haben sie meines Wissens nach auch mal solche Versuche laufen lassen, dass auf bestimmten Streckenabschnitten 160 statt 130 gefahren werden durfte...

    Über den Ausgang ist mir allerdings nix bekannt, vielleicht können da die im Forum anwesenden Ösis was zu sagen...

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Den würde ich nicht nicht in Bausch und Bogen abschreiben. Monotonie war nie unser Freund. Genau darum wird derzeit in Australien eine Anhebung der Speedlimits diskutiert. In den USA ist es mittlerweile auch nicht mehr so streng 60 mph. Durchgedacht werden auch eingeschränkte Anhebung nach bestimmten Kriterien, wie z.B. bestimmte Strecken die sich als unfallarm gezeigt haben, trockenes Wetter oder bestimmte Zeiten.
    Also wer bei 130 (real gefahren wird dann 140-150) einschläft pennt auch bei 180.
    Besonders lächerlich das Argument es wären doch eh schon so viele Abschnitte begrenzt. Ja dann kann ich auch überall 130 machen und spare Schilder.

  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Also wer bei 130 (real gefahren wird dann 140-150) einschläft pennt auch bei 180.
    Besonders lächerlich das Argument es wären doch eh schon so viele Abschnitte begrenzt. Ja dann kann ich auch überall 130 machen und spare Schilder.

    würde ich jetzt nicht behaupten...
    Ich bin oft genug in der Schweiz und in Österreich auf der Bahn unterwegs (gewesen) mit dem Auto, und es ist in der Tat sehr ermüdend wenn Du mit 120-130 (lass es real dann 130-140 sein) unterwegs bist. Wenn ich damals zu meiner Ex gemütlich mit 160-180 über deutsche Autobahnen gerollt bin war das lange nicht so anstrengend. Also es war schon anstrengend, aber auf eine andere Art wie dieses monotone Reifenrollgeräusch, dann macht man nach ner Stunde mal ne kurze Pause, läuft ein paar Meter und weiter gehts.
    Das Problem ist also eher ein Problem die Leute dazu zu bewegen ihre regelmäßigen Pausen einzuhalten als die Geschwidigkeit an sich...


 
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempo....
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 13:56
  2. Tempo 130 ???
    Von confidence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 17:15
  3. DAS ist Tempo!
    Von gerd_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:55
  4. Für Tempo 130 !
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 09:29
  5. www.stoppt-tempo-130.de
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 19:38